Anzeige von Benachrichtigungen auf und mit dem Honor Magic7 Pro (z.B. WhatsApp)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy4you

teddy4you

Stamm-User
525
Hallo Zusammen,
was ich beim M7P festgestellt habe, dass die Anzeige von eingehenden Nachrichten u.a. bei WhatsApp teilweise erst erfolgt, wenn ich WhatsApp aufrufe. Auch die Anzeige auf meiner Fenix 7SS erfolgt nur sporadisch und unzuverlässig.
Habt Ihr ähnliches bemerkt und hat da jemand eine Lösung? Kann das evtl. mit der Stromsparfunktion zusammen hängen? Von den Einstellungen her hab ich eigentlich alles wie mein M4P eingestellt.
Danke schon mal für einen Tipp im Voraus.
t4y

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
@teddy4you bei mir auch seit ein paar Tagen

Ich habe das bei Telegram gemerkt.
Aber nicht immer... 🤷🏼‍♂️

Bei mir ist das hauptsächlich am Morgen zu merken. Muss das das M7P erst mal entsperren und teilweise WhatsApp starten, dass die Nachrichten ankommen. Wäre hat die Frage, ob es da eine Einstellung gibt, die das anders einstellen lässt? Hab WA jetzt mal bei den Akku-Einstellungen bei App-Start mal deaktiviert. Mal schauen, ob es was bringt. Weiß ich spätestens morgen früh.

Habt ihr wenn ihr auf Einstellungen geht dort oben akku eingibt und dann auf akku optimierung. Dort müsst ihr dann schauen ob bei nicht zugelassen whatsapp ist, falls nicht klickt ihr da drauf und wählt alle apps aus und solltet da dann whatsapp finden. Dort dann nicht zulassen. Ich habe bisher keine Probleme mit Verzögerten Benachrichtigungen

Das hat Huawei/Honor im os schon integriert, das die Apps gekillt werden. Ich kenne das seit dem Huawei p7 damals. Es hat sich einfach nicht geändert.
Ich habe mehrere Kameras zuhause und kriege nichts mehr mit, wenn jemand an der Tür steht usw.
Am besten hat es beim Samsung s25ultra geklappt muss ich sagen. Mein Oneplus 12 hat auch immer wieder mal die Apps in den Hintergrund versetzt, aber nicht so oft wie Honor.
Es ist einfach nur nervig und die machen nichts dagegen. Ich sagst euch, da kannst nichts einstellen.

• Danke
Reaktionen: P4p4y4