Zweite Chance geben oder auf Update beim 5er hoffen oder doch RSR oder doch Vivo ...?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Stamm-User
682
Hallo,

bin zzt. grad echt hin- und hergerissen ... :-/

War vom ersten Eindruck des 6ers ja leider nicht so überzeugt.

Zugegeben, hatte das Display auf Helligkeit Outdoor bei prallem Sonnenschein nicht getestet, nicht testen können.

Bei praller Sonne mit Sonnenbrille kann ich auf dem 5er problemlos lesen. Dunkler sollte das Display nicht sein.

Fotos im Dunkeln ... diese Zeiten sind vorbei, kommen vllt mal wieder, aber das ichs letzte Mal Fotos und Videos aufm Städtetrip, auf Reisen gemacht habe, ist schon paar Jährchen her. Jetzt mit Kleinkindern ist das einfach nicht mehr so und wenn wir mal Auslauf, uns mit Freunden treffen oder ne Date Night haben, werden nicht zig Fotos und Videos im Dunkeln gemacht. Da liegen die Prios woanders. ;-) Und wenn wir Familientrips-/urlaube machen, dann sind wir tagsüber unterwegs.

Ich spiele zwar gerne mit Zoomstufen, aber wenn ich mal rückblickend in unsere Hunderte digitale Alben schaue, dann sind die Zoomfotos alle Grütze und liegen bzgl. der Anzahl im Promillebereich. Dennoch ist es beachtlich, was man so auf kilometerweite Entfernung noch erkennen und je nach Größe sogar lesen kann. Allerdings, ich hab auf Trips und in Urlauben immer noch meine Sony DSC-WX220 dabei. Und die steckt hier jede noch so gute Smartphone-Kamera in die Tasche, obwohl es nur eine mittelpreisige Kompakt-Cam ist. Die Handlichkeit war mir da aber sehr wichtig. Die hab ich dann immer mit der Handgelenkschlaufe in der Hand oder in der kleinen Kameratasche am Gürtel (so voll Touri und so!). Ich liebe diese Cam! Wenn ich mit der in VGA fotografiere ist ein 153x-Zoom möglich. Aber das dient dann halt quasi als Fernglasersatz. ;-) Aber für mich noch immer sehr beeindruckend, was dieses kleine Teil alles kann, obwohl es schon so "alt" ist. Die habe ich aber im Alltag nicht bei mir. Daher sollte das Smartphone bis mind. 5x, lieber noch bis 10x "ganz gute" Ergebnisse liefern.

Was mir wichtig ist, dass man auch Videos mit mehr als 10x Zoom machen kann. Finds beim 5er schon schade, dass bei 10x Schluss ist.

Die Cam sollte definitiv schnappschusstauglich sein. Ich war schon immer son Typ, am besten Teil rausholen, evtl. nochn Fokus manuell setzen, meist aber nicht und dann nen Foto machen, meist UW und UWW.

Da ich aber auch mal sehr gerne Insekten, Blumen, Kinder ... aus der Nähe fotografiere, ist (schneller) Supermakro wichtig, wofür man aber nicht soo und zu nah ans Objekt ran muss.

Lautsprecher waren mir noch nie wichtig! xD Wenn ich Sport mache und Mucke höre, hab ich meine kleine Boombox dabei. ;-) Und nen Film aufm Smartphone gucken? Serious? Ich zocke auch nicht aufm Smartphone.

Edge wollte ich nachm P30P nie wieder, stört mich aufm 5er aber gar nicht sooo, wie ich erst dachte. Würde, müsste ich öfter in der Senkrechten am Rand was tippen, würde ss mich aber schon stören und nerven.

Akkulaufzeit sollte bzw. muss so sein, wie beim 5er.

Nun, die allesentscheidende Frage: dem 6er nochmal wegen dem Angebot bis 31.3. ne zweite Chance geben und hoffen, dass die Fotos noch besser werden oder das 5er behalten und da hoffen, dass die Cam durch Android 14/MagicOS 8 noch besser wird oder das RSR abwarten oder zum Vivio X100 Pro wechseln oder das Vivo X100 Ultimate abwarten?

Nun bin ich mal gespannt! ;-)

Danke Euch.

Grüße

Edith sagt: Auch, wenn Lautsprecher mir nicht so wichtig sind, möchte ich beim Telefonieren nicht in der max. Lautstärke Probleme haben, den Gesprächspartner zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@spid in der Tat eine schwierige Entscheidung :)
Ich würde an Deiner Stelle erstmal beim Honor Magic5 Pro bleiben und abwarten.
Das Magic6 Pro wird es im Laufe des Jahres bestimmt auch noch billiger geben als die UVP.
Zudem kommen ja noch interessante Smartphones.
Das Vivo x100 Ultra, die nächsten Top Modelle von Honor...
Da könnte man sehen, wie die sich in der Praxis machen, bevor man eine Entscheidung trifft.

• Danke
Reaktionen: chinabomber, Dan99, spid und eine weitere Person
Sowie es aussieht kommt das RSR und ultimate global, bleibt die Frage zu welchem Preis ( 1500 ? )ob es dann gerechtfertigt ist. Ob das Vivo Ultra global kommt, bleibt abzuwarten, weil im Oktober kommt schon das OnePlus13, Google Pixel 9 Pro, dann iPhone und Endes des Jahres ist auch schon wieder Samsung mit Vivo dran.

• Danke
Reaktionen: spid und Tecalote
Das Vivo ultra kommt nur in China, da gibt's also auf jeden Fall wieder neue Abstriche gegenüber den anderen Kandidaten.

@chinabomber wurde von vivo noch nix offiziell bestätigt

• Danke
Hab das Produkt Management Europa angeschrieben, das war deren Aussage. Schauen wir mal, ob es dabei bleibt.

@chinabomber Heißt also, es noch nicht klar 😅

Es hieß auch Vivo X Fold 3 Pro kommt nur in China, jetzt kommt es Global, hängt wohl damit zusammen, das Vivo dieses Jahr sehr hohe Umsätze gemacht hat, und anscheinend ist der europäische Anteil sehr hoch.

• Danke
Klang für mich recht endgültig, aber man soll nie nie sagen ;)

• Danke
Hallo @spid. Zum jetzigen Zeitpunkt (April) würde ich an deiner Stelle beim M5P bleiben, zumal du damit ja nicht unzufrieden bist. Denn es kommen ja bald schon wieder neue. Wenn es jetzt was neues sein müsste, weil du unzufrieden bist, oder das M5P kaputt wäre, dann würde ich dir aktuell zum X100P als Übergang raten. Allerdings ist da der Ton, auch beim telefonieren, derart leise und schlecht, das ich bei jedem Telefonat dem M6P hinterher heule. (da war das M5P sogar besser)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch als Anmerkung, das X100P hat den Modus "Schnappschuss". Und dort dann zusätzlich die Einstellung "Live Foto". Da hast du den Auslöser noch nicht gedrückt, da ist das Bild schon fertig. Also für sich bewegende Objekte 1A.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, spid und chinabomber
@käthe1 Wichtige Punkte! Daher oben editiert! Danke!

Live Foto ist natürlich geil!

• Danke
zu deinem edit, leider ist dann das X100P raus. Man muss das Telefon exakt am Ohr halten, und ist es ringsum laut, dann verstehst du den Partner nicht mehr. Ich hoffe da auf ein Update. :(

• Danke
Reaktionen: spid
@spid
Das Xiaomi 14 Ultra könnte evtl. auch deine Anforderungen erfüllen. Scheint noch nicht klar, wie konstant die Foto Qualität ist, aber das Potential für die Top 3 der Foto-Phones ist definitiv gegeben.

• Danke
Reaktionen: spid
@käthe1 Genau - und abgesehen von den Kondensat Problemen, dass beim Xiaomi 14 U bei den Linsen mittlerweile schon bei einigen Benutzern aufgetreten ist..

@tecalote Daher will ich das nicht. Soll nur fuchte werden, wenn ich das will.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Tecalote
echt? Auch beim Ultra haben die noch die Probleme?

Mir gefällt die Kamera vom Xiaomi 14 Ultra "besser" als die, wie ich finde sehr gute Kamera vom Honor Magic 6 Pro. Es ist wie so vieles im Leben "Geschmackssache" Besonders der "Leica Style" ist ein großes Plus. Auch HyperOS funktioniert erstklassig.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Tecalote und chinabomber
@Dan99 Den Leica-Style bekommste mit GCam für lau.

• Danke
käthe1 schrieb:
echt? Auch beim Ultra haben die noch die Probleme?
Ja, haben sie. Ist sogar bei @elementz89 aufgetreten, bei dem es am Anfang nicht auftrat. Sprich: heute geht's noch, morgen kann es bereits anders sein.
Gelöst: Hat das Xiaomi 14 Ultra ein Kondensatproblem bei der Kamera? (Xiaomi 14 Ultra Forum)

Soll wohl einen Workaround geben, aber auf sowas kann man verzichten.
Bei Honor hat es das noch nie gegeben. War bei sämtlichen Temperaturen draußen und hatte nie eine beschlagene Linse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1, spid, Dan99 und eine weitere Person
Ich würde so einen Aufwand nicht betreiben. Es gibt da einen Trick >>>Widerruf und Retour :)

• Danke