Wer hat sein Honor Magic6 Pro noch und wer nicht? Warum?

Wer hat es denn noch und wer nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    26
PrinzessinT

PrinzessinT

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Nun, lese ich hier doch häufiger:
" Hab's verkauft" Also Butter bei de Fische und abstimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Ich habs und finde es top. 😋
 
  • Danke
Reaktionen: totila47 und METi
Dito.
 
Habe es auch seit ein paar Tagen. Ein mega Gerät einfach!
 
Habe es mir auch zusätzlich zum Huawei P60 Pro geholt. Mit dieser Kombination habe ich alle meine Wünsche abgedeckt. Das HM6P ist wirklich verdammt nah dran, eine eierlegenden Wollmilchsau zu sein! Einzig die bei mir öfter spinnende Navigation (umherspringender Navpunkt und nachziehender Fixpunkt beim Fahren) in mehreren Apps nervt ein bisschen. Gebe dem Gerät aber trotzdem 9 von 10 möglichen Punkten.
 
Habe es auch getan. Für 600 c. A. Mit median Markt Vertrag. Seeeeehr geiles Gerät. Hat Potenzial 2 jahre genutzt zu werden von mir :)) 100watt Ladegerät ist heute angekommen und beim Laden wird das Gerät nicht mal warm. Display/Akku/Kamera/Sound/Vibration/Leistung... Alles top.
Ich denke das s24ultra kann das alles mind. Genauso gut wenn nicht besser. Allerdings ist das m6p wegen der Haptik für mich, eindeutig die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es noch, bin aber nicht wirklich überzeugt. Softwareseitig kein Vergleich zu Xiaomi, dort kann man viel mehr einstellen. Und selbst OnePlus hat viel mehr Möglichkeiten.

Auch die Kamera überzeugt mich bisher Null und gerade dafür wurde es eigentlich angeschafft.

Einzug der Akku ist wirklich super.

Überlege ernsthaft es gegen ein O+ 12 oder Xiaomi 14 zu tauschen.
 
@H3rby
Achte bei Xiaomi aber auch auf die Updategarantie.
 
Ich habe jetzt noch immer das Honor Magic 6 Pro weil ich es relativ günstig gekauft habe.
Bin eigentlich ein Samsung S Reihe Nutzer.
Das Honor hat mich Hardware technisch sehr überzeugt, aber Software ist bei den China-Handys leider nach wie vor ein Thema.
So richtig Rund läuft es wie zu Huawei Zeiten immer noch nicht. Performance, Honor Musik App erkennt plötzlich keine Titel mehr, Akkuverbrauch schwankend im Flugmodus.
Samsung kann einfach Software und wenn nicht wird schnell gefixt.
Ach und der Akku lässt sich auch mit einem Samsung 45 Watt Netzteil in 45 Minuten laden, da spart man sich das Honor 100 Watt Ladegerät.
Ich bleibe beim Honor, da ich gerne mit Smartphones spiele, aber ein 23 Ultra und S24 Ultra sind schwer zu schlagen.
Fazit: Hardware Top, aber leider ist es bei der Software wie damals beim P30 Pro, der letzte Rest feinschlief fehlt. Da hat die Konkurrenz aus Korea schneller gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn noch schlecht an der Software außer der Musik app? Ich finde die Software irgendwie so wie hyperos, nur stimmiger
 
Habs auch noch, war mit dem Magic 4 Pro schon sehr zufrieden und bin es jetzt mit dem 6er auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo und Dominik1991
Ich habe es auch wieder verkauft.
Die Software war nicht meins.
 
@3Schichter
3Schichter schrieb:
Die Software war nicht meins.
Das hab ich vom Iphone auch gesagt.
Nach Oppo, Poco und einigen andern Kandidaten kann ich die Abartigkeit der SW leider nicht erkennen.
Wo ist das Ding denn so schrecklich?
 
Moin,

als alter Huawei Mate Fan (10/20/30) und Fremdgehen mit Samsung S22 Ultra 512 (bin ich vom Akku genervt) bin ich gespannt auf das HM6Pro. Wahrscheinlich für 600 Euro geschossen, neu und OVP über ebay Kleinanzeigen. Abholung wohl noch heute. Nova Launcher scheint wohl zu laufen nun. Bin guter Dinge, dass ich in ein paar Stunden ein neues Daily habe. Das S22 Ultra bleibt als Backup, zumal zahlreiche Banking Apps eingerichtet sind, die ich nicht selbst übertragen kann (insbesondere brasilianische Bank, was nur in der Filiale vor Ort geht), da bin ich erst wieder im November. War eh gefährlich mit nur einem Handy in Südamerika unterwegs zu sein, wenn das kaputt geht oder weg ist, geht nichts mehr finanziell.

Außer dem Akku hat nichts wirklich genervt am S22 Ultra. Das S24 Ultra ist mir aber einfach zu teuer im Zweitmarkt.

Bin gespannt, auch ob Deal / Abholung heute klappt. Die Zubehörsituation ist natürlich nicht so gut. Spigen Cases werde ich vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stephanu
Nova läuft. Hab die aktuelle Beta drauf.
Mir sind bisher keine Fehler aufgefallen.

Das HM6P hat soweit ich das sehe, einen etwas besseren Empfang als das S24U.
Der Akku hält länger und den 3D Entsperrsensor möchte ich nicht mehr missen.

Die fehlende Bootloaderentsperrung werden die Meisten nicht vermissen.

QI Laden hab ich bisher nicht sauber zum Laufen bekommen, Andere hatten da mehr Glück.

Ansonsten ist das M6P ein schönes Fon.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
@PrinzessinT Danke.

Ich halte das Phone in Händen, was ein Handschmeichler im Gegensatz zum S22 Ultra. Echter Schnapper für 600 EURO OVP. Neuestes Update kommt aber noch nicht. Ich warte noch auf Übergangs SIM (meine erste "eSIM" aus der Vodafone Call Ya Aktion 3 Monate kostenlos - dann bin ich sowieso ca. 6 Monate in Südamerika). Case und Kameraschütz ist schon bestellt.

Nur so zur Info: Für das S22 Ultra hatte ich 2022 1.100,00 EURO bezahlt OVP aus Vertragsverlängerung. Das sind krasse Unterschiede für einen Alltagsgegenstand, der runter fallen kann oder in Südamerika geklaut wird. Endlich wieder bei Normalpreisen angelangt.

Nova nutze ich quasi schon immer. Aber erst nach aktuellem Magic Update.
 

Ähnliche Themen

Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
485
tecalote
tecalote
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
270
PrinzessinT
PrinzessinT
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
316
vgs2003
V
Zurück
Oben Unten