Vergleich Honor Magic6 Pro und das Vivo X100 Pro

Mw1972 schrieb:
@käthe1 das nervt mich auch und dann erwische ich mich wie ich das Honor wieder in die Hand nehme und staune🤷🏻‍♂️
Lege das M6P mal 2 Tage weg. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@käthe1 gute Idee oder am besten wieder in den Karton sperren und ab die Post😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Ich brauche mal eure Hilfe, ich kann mich gerade nicht entscheiden.
Also Xiaomi 14 ultra Kauf ich mir nicht, weil es keinen Mehrwert hat, selbst als import wird es um die 1200 Euro kosten, aber ich will bei Snapdragon 8 Gen 4 wieder zuschlagen weil der so krass wird und die Geräte kommen ja ab Dezember wieder.
Also entweder jetzt OnePlus12 mit 16/512Gb für 720 Euro
Oder
wieder Vivo x100 Pro China Version, weil ich will die schnellen Updates für 820 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Funktioniert echt, gerade auch getestet👍
 
Es ist nun mal so, es wird immer etwas besseres geben. Jedes Jahr kommen neue Geräte raus. Aktuell ist es nun mal so, dass das Vivo X100 Pro das beste Fotohandy ist (meine Meinung). Dafür muss man eben abstriche beim Sound, Display und dem doofen OS machen.
Wem die Bilder nicht ganz so wichtig sind, dafür eben die anderen Sachen, ist mit dem Top Smartphone Honor Magic 6 Pro gut bedient. Das kann fast alles besser, bis auf die Fotos. Das alles könnte sich durch Updates verschieben, aber wer weiß das schon. Man kann es nur aktuell einschätzen. Rein von der Hardware der Kamera ist das Vivo jedoch besser, da erwarte ich keine Überraschungen mehr. 4,3fach Zoom und 1" Sensor. Dazu die Zeiss Linsen. Was mir auch noch aufgefallen ist, der Wlan Empfang vom Vivo ist bei mir besser und schneller. Aber das nur am Rand. Zudem hat das Vivo alle LTE und 5G Bänder, also 20 und 32 und 75 und 77. Die Entscheidung kann uns aber zum Schluss niemand abnehmen, leider. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Exire warum das OnePlus 12,hattest da schon mal?
Ich fand es ein guter Allrounder aber an die Kamera des Vivos kommt es nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@Mw1972 Ja hatte es für 10 min.... Auf Oxygen geflasht, dann stand Kumpel schon vor der Tür Geld gegeben tschüss 🤣🤣🤣 konnte es nicht testen und jetzt ist er im Einsatz, alle schwärmen davon, bei den im Thread darfst du auch nix schlechtes über OnePlus sagen, wirst direkt auseinander genommen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Mw1972
Exire schrieb:
Also Xiaomi 14 ultra Kauf ich mir nicht, weil es keinen Mehrwert hat, selbst als import wird es um die 1200 Euro kosten, aber ich will bei Snapdragon 8 Gen 4 wieder zuschlagen weil der so krass wird und die Geräte kommen ja ab Dezember wieder.
Also entweder jetzt OnePlus12 mit 16/512Gb für 720 Euro
Oder
wieder Vivo x100 Pro China Version, weil ich will die schnellen Updates für 820 euro.
Das Xiaomi 14 Ultra habe ich aktuell noch im DE Warenkorb liegen. 200€ Rabatt und den Fotohenkel gratis dazu. Aus China lohnt da nicht. Warte da nur auf Bewertungen und Tests. Aktuell würde ich dir zum Vivo raten, das kennst du ja schon. Für ein Jahr bestimmt kein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Dan99 Das Xiaomi ist gut, im Zoom auch aber sobald die AI eingreift sind das auch nur Aqua Farben ;) bei vivo weiß ich jetzt worauf ich mich einlasse, ich weiß wie der Akku ist, ich weiß wie die Bilder sind, ich weiß das Updates kommen. Bei Xiaomi weiß ich nicht oder regelmäßig Updates kommen, wie der Akku ist weiß ich auch nicht, weil in dem Test den ich gesehen habe, war der nicht gut. Und wenn im Dezember vivo mit Snapdragon 8 Gen 4 kommt, hol ich es mir direkt 😁🤣
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Dann kennst du die Entscheidung 😀 Ich bestelle nachher das Xiaomi und dann behalte ich das Gerät mit der besseren Kamera. Am 08.03. kommt auch das Update für Honor aber 1129,00 Euro plus Beigabe sind dann doch zu Verlockend für das Ultra um es zumindest zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Wo bestellst du es und hast Du gerade noch das Honor zum vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Der Thread ist irgendwie strange....


Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: dnight und Exire
Dann letzte Frage, weil ich tatsächlich mich noch gar nicht befasst habe und immer einfach mit 16GB RAM bestellt habe. Braucht man die oder reichen 12 oder wie sieht's da aus? Hab eigentlich ca meine 50 Apps drauf, mach Fotos, daddeln paar Spiele und surfe. Deswegen nie Gedanken gemacht was man beim Smartphone an RAM braucht 🤣
 
Ich bestelle es direkt bei Xiaomi und werde es dann mit dem Honor sofort vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@lazymaster Direkt so gemein 😜😁
 
@Dan99 wie kommst du auf den Preis?
1499 - 200€ doch....
Versandt ist ab 19.03.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Exire schrieb:
immer einfach mit 16GB RAM bestellt habe. Braucht man die oder reichen 12 oder wie sieht's da aus?
ja, ich auch. Aber mit den 12GB habe ich aktuell keine Nachteile beim M6P erkannt.
Das Vivo hat ja 16+16. Also Top.
@lazymaster, warum?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240303_211330[1].jpg
    Screenshot_20240303_211330[1].jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Exire
@käthe1 Wahrscheinlich weil wir hier über Gott und die Welt reden und nicht ausschließlich über vivo vs honor
 
Für mich als Threadersteller alles normale Diskussionen, und vollkommen zivilisiert und ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor allen ohne dem sonst üblichen Fan Boy gehabe, danke allen dafür!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, Dan99 und Exire
Mw1972 schrieb:
@Dan99 wie kommst du auf den Preis?
1499 - 200€ doch....
Versandt ist ab 19.03.
Hab ein altes LG, das gebe ich in Zahlung 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972 und käthe1

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
261
PrinzessinT
PrinzessinT
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
315
vgs2003
V
R
Antworten
111
Aufrufe
8.021
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten