Vergleich Honor Magic6 Pro und das Vivo X100 Pro

Antwort zu meiner Nachfrage:
Hi,

This theme is exclusive for the Hong Kong area. (As this is a global version released in Hong Kong).

It won't work in your country.

Hope you understand.

Thanks
 
@Mw1972 er redet von Honor
 
@Floppy5885 wirklich, obwohl das S23u ja wirklich ein brillantes Display hat.
Aber klar, du kannst ja direkt vergleichen...
 
Floppy5885 schrieb:
Also hier das neue Display des Vivos mit dem des P30 zu vergleichen ist dann doch was übertrieben.
Deine anderen Telefone habe ich nicht, kann also leider nicht vergleichen. Aber ich habe das Vivo X100 pro und das P30pro nebeneinander liegen. Kannst mir glauben, das die Helligkeit vollkommen identisch ist. Je nach App sind die Farben und Kontraste sogar beim P30pro besser. Klar, wie immer alles rein subjektiv. Lege ich da das M6P daneben, geht die Sonne auf!
Bilder darf ich keine mehr posten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
@Mw1972 er redet von Honor
meinste mich? Ich rede vom ViVo X100 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Exire jaja danach ist man of klüger😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Exire
@Mw1972 ja definitiv. Das Display des Vivos wird nochmals Heller. Ich finde auch obwohl dass nicht sein kann. Aber zumindest wirkt es so, als ob das Display schärfer ist. Kann natürlich mit der Pentailmatrix zusammenhängen bzw. subpixeldichte. Für mich ist das Vivo in vielen Bereichen besser als das 23 Ultra. Aber da ich hier im Honor vs Vivo Thread bin möchte ich es nicht weiter ausführen...
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, Mw1972 und käthe1
@käthe1 ja denk ich mir wenn du schreibst HK und AT.
Also geht deins zurück und du behält das Honor?
 
@Mw1972 Ich warte jetzt auf Xiaomi 14 ultra mit EU.rom und vivo ultra und entscheide ich spontan, Display wird nochmal besser bei vivo 2k Auflösung, mehr PPI etc
 
Zu Wonda zurück senden macht keinen Sinn. Hatte ich daraufhin angefragt. Rückversand muss man selber zahlen, und der Hin Versand wird auch nicht erstattet. Also kosten dann ca. 100€. Die Bearbeitungsgebühr von 50€ will Wonda erlassen.
 
  • Wow
Reaktionen: Mw1972
@Floppy5885 dann muss wohl das Honor Display überragend sein, denn ich kann Vivo und Honor nebeneinander vergleichen. Das S23u habe ich nicht mehr, nur in Erinnerung😉
 
Das Honor M6P Display ist überragend. Da hat dxomark mal recht. Platz1
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Exire da bin ich gespannt
 
@käthe1 eBay Kleinanzeigen, viele trauen sich nicht zu importieren, deswegen kaufen sie dann lieber bei eBay, hab meins ohne Verlust vk
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und käthe1
@käthe1 also behälst du das Vivo und macht dafür tolle Bilder😉
 
sieht aktuell so aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
käthe1 schrieb:
Aber ich habe das Vivo X100 pro und das P30pro nebeneinander liegen. Kannst mir glauben, das die Helligkeit vollkommen identisch ist.
Das deckt sich weder mit meiner Erfahrung, noch mit den ganzen Tests zum X100 Pro. Mit aktivierten Helligkeitssensor erreicht das Vivo über 2000 Nits. Das P30 Pro kommt auf ein Viertel dessen.
Also entweder ist den Vivo X100 Pro defekt oder dein P30 schafft mehr als in allen Tests.

Quelle
 

Anhänge

  • Screenshot_20240303_110436_Chrome.jpg
    Screenshot_20240303_110436_Chrome.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 62
ja, die Angaben der Hersteller kenne ich. Aber nebeneinandergelegt siht es eben so aus, wie beschrieben. Andere haben ja auch diesen Eindruck. Kann dir ja nichts anderes schreiben, als was ich selber beobachte und sehe.
 
Evtl werden unterschiedliche Panels im X100 Pro Verbaut oder die Kalibrierung des Display ist bei OriginOS und FuntouchOS unterschiedlich.

Beim X80 Pro hatte mir das Display mit Origin auch wesentlich besser gefallen als beim Gerät mit Funtouch.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Floppy5885 wenn du das S23u und Vivo nebeneinander legst, ist da das Display des Vivos angenehmer?
Wie sieht es jeweils mit der Anzeigegrösse in Standarteinstellung aus, beim Vivos ist alles schon recht klein....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mw1972 ich habe ein s23 Ultra. Das s24 U habe ich nicht. Die Anzeigegröße mit Standard ist beim S23U etwas größer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

käthe1 schrieb:
ja, die Angaben der Hersteller kenne ich
Das sind keine Angaben vom Hersteller. Es wurde nachgemessen von Testern. Vivo gibt 3000 Nits an. Sie liefern aber "nur" 2000 Nits.
Mein S23 Ultra schaft 1500. Das P30 Pro Max 600. Daher verstehe ich nicht warum dein Display vom x100 so dunkel ist, während meins mir teilweise viel zu Hell ist.
Ich denke mal das Vivo tatsächlich verschiedene Displays verbaut. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
166
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
302
vgs2003
V
R
Antworten
111
Aufrufe
8.010
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten