Vergleich Honor Magic6 Pro und das Vivo X100 Pro

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon eingangs beschrieben, meiner Meinung nach ist das M6P bis auf die Fotos und Videos in allen anderen Bereichen gleich (Akku), besser(Display) oder sogar viel besser (Sound) wie das X100P

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Exire schrieb:
@tecalote Hast gelesen? Mit dem Smartphone kannst du auch mehrere Bilder hochladen, dann berichte ich dir nächste Woche über das Honor Magic 6 Ultimate, dann kannst ja wechseln 😜
Ich kann mehrere Bilder hochladen, aber immer nur eines nach dem anderen und nicht 10 gleichzeitig zum Beispiel (was am PC jedoch geht). Wenn das am Smartphone auch geht, dann habe ich es noch nicht gecheckt :)
Das Ultimate würde mich nur interessieren, wenn es eine EU Version gibt. Auch beim Vivo würde ich nur die EU Version kaufen - auch wenn es teurer ist.
Auch wenn Google Dienste in den China Versionen vorhanden sind, hab ich keinen Bock auf die Einschränkungen, sowie auf chinesische Apps und das Band 20 fehlt meist auch.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und käthe1
@tecalote okay 😁 aber bei Honor China Version ist band 20 definitiv vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Plazebo17 und Tecalote
@riesjo wie ist Dein Kurzfazit von den Bildern/Kameras mal abgesehen?
Wirst eines davon behalten?

@Mw1972 vivo kann man nur lieben*hust* fanboy hat gesprochen 😜🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mw1972, Tecalote und käthe1
@Exire Ja, das stimmt. Aber mir gefällt beim Magic6 Pro auch die EU Version besser, weil Google Play mäßig einfach alles besser abgestimmt ist auf unsere Region. Kamera ist kein Unterschied zur China Version. Dann der viele unnötige Kram der China Version, den man hier gar nicht benutzen kann.
Also ja, grundsätzlich interessiert mich die Ultimate Version und ich hoffe, dass Honor es nach DE bringt.
Wenn nicht - was vermutlich der Fall ist - dann bleib ich erstmal am M6P.

Der Unterschied zwischen den Fotos zum Vivo zum Beispiel ist ja meinem Eindruck nach hauptsächlich beim Zoom. Da ist er gewaltig. Nachdem ich Zoom über das optische Kontingent kaum benutze, fällt das für mich nicht so sehr ins Gewicht :)

• Danke
Reaktionen: Exire
@tecalote Ab 10x ist für mich sowieso nur Spielerei, werde ich zu 95% nicht benutzen. Ist ja nicht so daß ich zu meinen Kindern sage, lauft mal 100m weiter will paar Fotos in 100x Zoom machen 🤣 egal bei welchem Smartphone, sieht es eh Scheisse aus und im Grunde nur ein Genitalien Vergleich, wer den größten hat, am Ende Tages sieht es Mist aus.

Das Honor Magic 6 RSR wird höchstwahrscheinlich global kommen, aber zu welchem Preis.

• Danke
Reaktionen: gringofcb und Tecalote
Ist nicht nur der Zoom, auch in Portraits, und der Farbgebung. Videos ebenso. Ist schon bissel mehr, als nur der zoom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wird schon einen Grund haben, das es bei dxomark kein Ergebnis gibt. ;)

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Also, ich habe das Handy erst seit gestern... was ich bisher sagen kann, ist, dass das Vivo seine Stärken bei Bildern ab einem gewissen Telebereich ausspielt. Sonst empfinde ich die Bildschärfe bei beiden Handys gleich. Thema Akku: Heute Morgen hatte ich noch 20 Prozent Akku mit 8 Stunden Bildschirmzeit, bevor ich es an die Steckdose anschließen musste. Für die erste Ladung ist das sehr gut, da beide etwa gleich auf sind. Ich muss noch testen, wie sich das Vivo auf der Arbeit mit 5G verhält. Zum Display: Das Display des 6 Pro ist im direkten Vergleich eindeutig besser! Würde ich etwas beim Vivo vermissen? Nein... Aber das kann im täglichen Gebrauch einen großen Unterschied machen. Beim Sound dasselbe Spiel. Mir ist aufgefallen, als ich heute Morgen das 6 Pro wieder in die Hand nahm, dass es echt wie ein iPhone aussieht, wenn man auf das Display schaut! Bis jetzt ist das Vivo in Sachen Kamera sehr gut. Beim Video sehe ich wieder das 6 Pro vorn! Ich würde sagen, das 6 Pro fühlt sich im direkten Vergleich hochwertiger an! Beide haben eine tolle Schärfe bei Fotos, aber das 6 Pro kommt an seine Grenzen, wenn es um den Telebereich geht. Bis zu 10-fachem Zoom ist beim 6 Pro alles top, da muss man schon genau hinschauen, welches einem besser gefällt. Nachtaufnahmen muss ich noch testen, da soll es auch Vorteile haben. Welches ich behalte, hängt jetzt noch von einem Alltagstest ab.

• Danke
Reaktionen: gringofcb, chinabomber, marcodj und 4 andere
Portraits Modus 85mm beim X100P (Stativ ist bestellt)

Anhänge

• IMG_20240316_123038[1].jpg
    IMG_20240316_123038[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_20240316_123044[1].jpg
    IMG_20240316_123044[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
@riesjo ich tat mir immer schwer beide Bildschirme gleichzeitig zu betrachten, da hab ich das Vivo gerne beiseite gelegt, alles sah irgendwie veraltet aus.....
Beim Fotografieren habe ich dann lieber das Vivo in die Hand genommen, vorallem bei Portraitfotos ist es unschlagbar.

• Danke
Reaktionen: käthe1
@Mw1972 veraltet würde ich nicht sagen , zum einen hat es eine gute Abstimmung zwischen scharfen Display (Auflösung) und Energie sparen. Das 6 pro hat aktuell das beste Display auf dem Markt. Das sollte man nicht vergessen. Wenn ich eine golf und ein Porsche Zuhause hätte, würde ich auch lieber Porsche fahren. ;)

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@riesjo Hey hey vivo hat kein VW Display 🤣😁

@Exire vorallem kostet hier der Porsche und Golf gleich😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und riesjo
@Mw1972 China Version ist Vivo günstiger und ohne presale ist vivo auch günstiger 😁

Ja der Vergleich hinkt etwas , aber dennoch , ich bewerte ein Handy immer gerne Neutral als hätte ich nur dieses zur Hand.

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und Exire
Zoom bis x10 beim Honor geht vollkommen klar.
Alles darüber ist echt nicht zu gebrauchen.
Nicht einmal für eine Spielerei.

Hatte aus dem Fenster raus auf den Stuhl im Garten gezoomt mit dem S24U.
Das selbe mit dem Honor.
Beim S24U konnte ich den Typaufkleber auf dem Stuhl sehr gut erkennen.
Das Honor machte aus dem Aufkleber irgendwas...
Schade dass hier die 180MPX nicht mehr bringen.
Mir hätten 50 MPX mit x5 besser gefallen..
Naja...
Wenn morgen schönes Wetter ist gehe ich mal auf Foto Tour.
Bis jetzt ist die Kamera das was mir am Gerät am wenigsten gefällt.
Komischerweise.

• Danke
Reaktionen: dnight
elementz89 schrieb:
Bis jetzt ist die Kamera das was mir am Gerät am wenigsten gefällt.
Komischerweise.
das ist nicht komisch, das ist so. :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und Mw1972
@elementz89 dann kann also Honor trotz Update die 180MPX für den Digitalen Zoom nicht ausreizen.
Das S24U hat eine solide Kamerazusammenstellung und auch Zoom mit 30x geht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand kann Honor das nicht.

EDIT
Ich bin allgemein LEIDER echt nicht begeistert von der Kamera in diesem Jahr..
Das S24U gefiel mir bei allem besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Mw1972