Userbewertung zum Honor Magic6 Pro nach 3-6 Monaten

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich würde dem Honor eine ... (in Schulnoten)

• 1

Stimmen: 14 20,9%
  • 2

Stimmen: 28 41,8%
  • 3

Stimmen: 5 7,5%
  • 4

Stimmen: 4 6,0%
  • 5

Stimmen: 5 7,5%
  • 6

Stimmen: 1 1,5%
  • Besitze das Honor Magic6 Pro nicht

Stimmen: 10 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    67
Droid89

Droid89

Dauer-User
1.361
Ich hatte damals zu große Bedenken mit Honor und Gott sei Dank war das Display gebogen (keine Option für mich).

Viele Freunde kaufen momentan das Magic6 Pro (mit Sim und Vertrag keine 600€) aber die Meinungen gehen weit auseinander. Der eine Freund ist sich sicher, dass das der beste Akku ist, welchen man in einem Smartphone derzeit bekommen kann, während der Andere mehr als unzufrieden ist.

Daher bitte 3 positive und 3 negative Punkte von Euch.

Ich besitze es selbst nicht aber habe im Freundeskreis nur positives zu den Lautsprechern gehört und nur negatives zu dem Vibrationamotor. Wenn Ihr es jetzt etwas länger habt, dann berichtet doch mal bitte kurz und knapp, was euch besonder gefällt, wie z.B. so:

+ Sound
+ Display
+ Akku
- Vibration
- Software
- Katatafisch

Ich kann es halt besonders hier nicht glauben, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Nun es sind noch keine Monate, aber einen ersten Eindruck hab ich trotzdem.😁
+ Gesichtsentsperrung im Dunkeln
+ IR Fernbed.
+ Ladezeiten kurz
o Akku ist besser als der des 15 PM
o Kamera ( UW u. Video könnten besser sein )
- evtl. unsichere Updateversorgung
- curved Glas
- QI ist problematisch ( 4 Qi-
Lader ohne Funktion )
trotzdem gefällt es mir in Summe derzeit noch besser, als das S23 U; S24 U; Apple 15PM die vorher hier waren.

Das sind aber nur meine ersten Eindrücke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Droid89
PrinzessinT schrieb:
o Akku ist besser als der des 15 PM
Irre!
PrinzessinT schrieb:
Das sind aber nur meine ersten Eindrücke!
Wie würdest du Lautsprecher, Vibration und Face ID im Vergleich zum 15 Pro Max einschätzen? 24U zum Beispiel alles ein Witz gegen das 15 Pro Max.

Das 15 Pro Max hat in dem Bereich keine Gegner außer irre Gaming Droiden, wie die alte ROG Reihe von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89
Face ID ist etwas langsamer und geht hier sehr vereinzelt gar nicht oder mit Verspätung. Trotzdem insgesamt brauchbar.

Was stört, ist das zusätzliche bestätigen müssen nach Erkennens innerhalb der APP Sicherheitsfunktionen. Da gibt es dann keinen vollautomatischen Direktzugriff.

Vibrationen sind ok. Lautsprecher auch.
Siehe auch Technikfaultier Video.

Oder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89
Ich habe das Gerät seit Marktstart. FaceUnlock ist so schnell manchmal checke ich gar nicht das dass Displays schon entsperrt ist egal ob dunkel oder und hell, meine Tochter sieht keinen Unterschied zu ihrem iPhone 15 Pro, für mich ist es ebenfalls iPhone LvL.
Genau so Blödsinn ist es mit den Updates Updates kamen bis jetzt regelmäßig und ohne Verzögerungen. Sofortware läuft flüssig ohne laggs und Ruckler. Variation ist kein Unterschied zu meinem Diensthandy (s24U).
Kamera ist grandios um Urlaub habe ich meine Spiegelreflexkamera garnicht gebraucht. Jeden Schnapsschuss konnte ich mir dem 6Pro festhalten.
Akku brauche ich glaube ich nichts sagen 2 Tage ohne Probleme.

Anhänge

• IMG_20240719_092227_1.jpg
    IMG_20240719_092227_1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_20240714_154828.jpg
    IMG_20240714_154828.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_20240718_145158.jpg
    IMG_20240718_145158.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_20240716_190057.jpg
    IMG_20240716_190057.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_20240714_154910.jpg
    IMG_20240714_154910.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_20240805_174812.jpg
    IMG_20240805_174812.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20240718_174306.jpg
    IMG_20240718_174306.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20240714_154703.jpg
    IMG_20240714_154703.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20240718_174148.jpg
    IMG_20240718_174148.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20240721_142904.jpg
    IMG_20240721_142904.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20240716_190046.jpg
    IMG_20240716_190046.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Deckimbal, Megachecker, lazymaster und 6 andere
Dann gebe ich wohl auch mal meinen Senf dazu. Ich habe viele viele Handys besessen. Das iPhone 15 ProMax, 14, 13... Xiaomi 14 Ultra (dessen Kamera in vielen aber nicht allen Situationen unschlagbar ist), Das Mate 20, 30, 40 Pro, P20,30, Samsung 20,21,22,23,24 Ultra...

Das Honor Magic 6 Pro verdrängt meinen 2. Daily Driver oder wie man das nennt zunehmend (S24 U).
Positiv:
- Kamera. Ja, da gibt es Bessere. In der Tat. Aber ehrlich? Die drei Modi "Natürlich, Dynamisch, Authentisch" ergeben
wirklich eine ganz neue Bandbreite und es kommen größtenteils echt tolle Fotos heraus. Dabei habe ich nict einmel
180MP Tele erwähnt, das ganz nah an andere Mitbewerber herankommt.
- WLAN ist schneller
- Display gibt toll wieder, Farben, Schärfe, Smooth
- Lautsprecher mag ich sehr gern hören, voller Klang, aber manchmal etwas "verbrummt" bei zuviel Bass. Dann muss man
nur lauter "drehen", dann hört es sich sehr geil an. Auch mit dem Bass
- Akku. Der Hammer. So viele Stunden. Selbst bei Intensivnutzung unglaublich lange (locker den Tag durch > 10
Stunden DOT)
- Ich liebe den Faceunlock. Lässt zusammen mit dem Fingerprint-Sensor keinen Wunsch offen (nur gern Ultraschall)
- Performance: Perfekte Rennmaschine
- Systemzuverlässigkeit fast perfekt (manchmal Push zu wenig, Kompatibilität einer App)
- die Pille, also die "Notch", oder Dynamic Island. Super. Schmaler und besser als beim Apfel. Will ich nicht mehr missen :)
- Trotz der Größe wirklich handlich und auch ein Handschmeichler würde ich sagen

Negativ oder verbesserunswürdig
- Hauptkamera... denn da geht sicher noch was besser. Und wenn es nur die Software ist, die ständig Bewegungsauslöser
beim Anschalten aktiv geschaltet hat, weshalb dann solange der Zoom nicht > 10 geht. Fokussieren, Zeitlupe als auch
Filmen generell (wurde mit Updates besser, aber da ist noch Luft nach oben)
- Das "Verbrummen" beim Bass und gewissen Liedern ist blöd, zwar ungehbar durch lauterdrehen....aber... hm.
- Das für das Display genutzte Glas ist ganz plötzlich an ein, zwei Stellen "angeditscht". Material scheint nicht so
hochwertig und damit widerstandsfähig zu sein. SCHADE!!!

Ansonsten bitte gern Evolution. EInfach besser werden (Software, Material). Der Rest. Geil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89, gringofcb und GoogleNerd
@GoogleNerd
Mäßige bitte deinen Ton!
Ich hatte geschrieben, " Meine Eindrücke "!
Du darfst hier gerne eine eigene Meinung äußern. An meinem Eindruck ändert das allerdings nix!🤷
Und nein, wir müssen nicht deiner Meinung sein, sorry!

• Haha
Reaktionen: GoogleNerd
Hey hey hey,

bitte flauschig bleiben - beide(!). Das war so ein schönes Thema, so dass ich hier direkt auch reinschrieb.

Als plus habe ich das automatische Ausrichten nach dem Betrachter vergessen zu erwähnen, wie auch den Aufmerksamkeitsmodus beim Betrachten.
Sehr geil und Alleinstellung neben Huawei damals.

• Danke
Reaktionen: chinabomber und GoogleNerd
PrinzessinT schrieb:
Face ID ist etwas langsamer und geht hier sehr vereinzelt gar nicht oder mit Verspätung.

GoogleNerd schrieb:
FaceUnlock ist so schnell manchmal checke ich gar nicht das dass Displays schon entsperrt ist egal ob dunkel oder und hell, meine Tochter sieht keinen Unterschied zu ihrem iPhone 15 Pro,
Dass ist das perfekte Beispiel und der Grund für diesen Thread.

@Droid89 ich nehme es in die Hand schaue rein Zack entsperrt wie beim iPhone, seit den ersten Tag hatte ich kein einziges Mal ne Verzögerung.

• Danke
Reaktionen: Megachecker und pauls-mami
@GoogleNerd
Und hier ist es leider anders!
Ich nehme das Gerät in die Hand, glotze drauf, und manchmal tut sich nix!
Soweit nicht, dass ich mit dem Fingersensor aufschließen muss.
Und nein, FR und Neuaufsetzen haben daran nix geändert. Es kann auch nicht von den Lichtverhältnissen abhängen da 3D Sensor. Also ja, ich finde FaceID unzuverlässig.

Möglicherweise hängt das mit der FaceID Einstellung " nur bei Augenkontakt" zusammen, die ich aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende FaceUnlock tatsächlich nur mit Augen-Kontakt Option.

Den Mehrwert will ich haben mit bestmoglciher Sicherheit dazu.

Aber Butter bei die Fische. Meines hat beim 1. Mal auch Zeit gebraucht. Ich habe dann einmal neu angelernt und seit dem flutscht es sozusagen und ich nutze beide hinterlegten FaceID Speicherplätze mit mir und meiner Holden.

Ich hätte hier gern noch mehr Erfahrungen von anderen Usern gelesen. Noch wer mit einer Bewertung.

@PrinzessinT ich habe beide angelernt und 0 Probleme blitzschnell wie beim iPhone sogar wenn es Stock dunkel ist. Fingerabdruck 2x angelernt auch sehr schnell.
Ich habe mal meine Einstellungen beigefügt.

Anhänge

• Screenshot_20240816_110257_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240816_110257_com.android.settings.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megachecker und Team-T
Kann das mit Faceunlock auch nicht nachvollziehen, läuft super.
Auch die Vibration ist deutlich besser als bei meinem Xiaomi mi 11 Ultra.

Das ist mein erstes Honor Phone, davor 5 verschiedene Xiaomi. Außer dem kleinen Rückseiten Display was ich vom 11 Ultra vermisse ist das Honor in allen Belangen deutlich besser

• Danke
Reaktionen: Droid89, Peter_HH und GoogleNerd
OK, Problemanalyse:
1.) Habt ihr "Bildschirm an beim aufrichten" aktiviert?
2.) Angucken reicht oder müsst ihr vorher noch 2x auf den Bildschirm tippen?

Wenn beide Optionen bei mir ausgeschaltet sind, kann ich zwar das Fingerabdruck Symbol auf dem Schirm sehen, aber ohne Finger auflegen entsperren tut sich da dann nix. Erst nach Doppeltippen oder Einschaltknopf drücken entsperrt dann auch die FaceID.

Zuletzt bearbeitet:
1: Ja
2 Angucken reicht. Oft geht es sogar schon an, wenn man es noch zu sich holt. Hatte bis eben allerdings den "Augenkontakt" deaktiviert.

PrinzessinT schrieb:
@GoogleNerd
Mäßige bitte deinen Ton!
Ich hatte geschrieben, " Meine Eindrücke "!
Du darfst hier gerne eine eigene Meinung äußern. An meinem Eindruck ändert das allerdings nix!🤷
Und nein, wir müssen nicht deiner Meinung sein, sorry!
Chill Prinzessin 😂
Ich bin seiner Meinung weil bei mir funktioniert auch alles super, somit bin ich nicht deiner Meinung 🤪

Man wird doch in Foren noch seine Meinung sagen dürfen ohne ein mäßige deinen Ton abzubekommen 🤦
Man könnte genauso sagen mäßige du dich mal.

Immer schön chillig und Spaß am Honor haben 🤙

• Freude
  • Traurig
Reaktionen: GoogleNerd und Team-T
Hallo zusammen,

gibt es hier User, die damals die chinesische Version des Honor Magic 6 Pro gekauft haben und sie immer noch nutzen? Ich würde gerne wissen, ob ihr durch die Updates Verbesserungen in der Leistung oder Optimierung des Smartphones festgestellt habt.

@Dan99 es gab nie Probleme mit der Software und der Performance. Gerät läuft seit dem ersten Tag flüssig besser als viele top Smartphones. Aber das Gerät wird immer weiter verbessert z.b Eye Tracking.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Peter_HH Der Fingerprint-Sensor ist downgrade, kein Ultraschall mehr wie im MP4 auch noch viel zu tief platziert.