Userbewertung zum Honor Magic6 Pro nach 3-6 Monaten

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich würde dem Honor eine ... (in Schulnoten)

• 1

Stimmen: 20 21,5%
  • 2

Stimmen: 38 40,9%
  • 3

Stimmen: 8 8,6%
  • 4

Stimmen: 4 4,3%
  • 5

Stimmen: 5 5,4%
  • 6

Stimmen: 2 2,2%
  • Besitze das Honor Magic6 Pro nicht

Stimmen: 16 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    93
Nach 6 Monaten verkauft!

1. Weil QI Laden bei mir nicht richtig funktioniert hat,
2. HUE Steckdosen über Nacht nicht mehr erreichbar waren ( BT für HUE keine Erreichbarkeit )
3. Neuanschaffung anderes Gerät

Außerdem hätte ich zu einem späteren Zeitpunkt den Preis nicht mehr erziehlt, da das Gerät ja nun neu nur noch um die 6-700€ kostet.

Mein Fazit:
Für ~700€ ist es m.M.n ein top Gerät:
+ Fotografie m.M.n.besser als S25U
+ neuer leistungsfähiger Akku
+ 3D Gesichtserkennung
- QI Funktion frickelig
- DeepSleep ähnlich Huawei unvorhersehbar
- Wertverfall von 1300 auf 700 in 6 M.

Zuletzt bearbeitet:
@Team-T Für welches Gerät hast du dich entschieden.

S25U🫣
es funktioniert out of the box!
ich kann meine GW5Pro vollumfänglich nutzen.
QI funzt
7 Jahre Updates
Werkstatt unter 1km Umkreis

Hab nen Mann der schon neidisch drauf schielt wenn in 26 das 26 kommt.😜
da ich das Magic 6 Pro gut verkauft habe, konnte ich den Deal mit gutem Gewissen abhaken.
wie Frauen halt so sind.😘

Zuletzt bearbeitet:
MHH das Ding ist ich hatte das 25u zuvor. Die Kamera Qualität war grausig. Habe 3 Kinder die nicht still stehen, wenn ich ein Foto machen will. Ich finde das Magic 6 pro gut. Mich nervt das mit den Benachrichtigungen tierisch. Meine Kameras am Haus (habe mittlerweile 6) geben keine Benachrichtigungen. Mit dem s25u habe ich bei jeder Bewegung eine Benachrichtigung bekommen. Mit dem M6pro ist das echt sporadisch. Bin verzweifelt weil ich schon ein s25u und ein op12 hatte.

ceyo25 schrieb:
Die Kamera Qualität war grausig.
geht so..😜
die M6P ist deutlich besser, aber...
hab gemerkt, dass ich in letzter Zeit keine Fotos mehr für die Ewigkeit gemacht habe und null Videos. Hab mehr Zeit mit dem Test von Kamera Apps verbraucht, als mit der Suche nach guten Motiven. Ist also Wurscht.
Mir sind letztlich andere Dinge nun wichtiger.
Und das S25U ist nicht so schlecht wie einige Chinafanboys behaupten.

Also ich habe das Magic6 Pro jetzt seit November und bin nach ein kurzen Ausflug zum Galaxy S25 sehr zufrieden, dass ich beim Magic6 Pro geblieben bin.

Die Gründe fürs Magic sind folgende:
- bessere Kamera
Gerade im Hinblick auf Fotos von meinen Kids. Am letzten Wochenende habe ich Bilder von meiner 7 jährigen Tochter beim Fahrrad fahren gemacht. Es sind super scharfe Bilder dabei raus gekommen. War bei Samsung (S23, S23 Ultra und S25) kaum möglich

- schnelles Laden
Es ist einfach toll, wenn das Smartphone innerhalb von knapp 30 Minuten komplett aufgeladen ist. Mein Ladeverhalten hat sich seit dem Magic geändert. Bei Samsung habe ich Abends induktiv geladen und beim Magic lade ich meistens innerhalb des Tages. z. B. während ich duschen gehe.

- 3D Face Scan
Hatte auch schon mal iPhones gehabt und fand den 3D Scan immer besser als die Fingerabdrucksensoren. Beim Honor finde ich diesen sogar noch besser als beim iPhone, da man einstellen kann, dass das Magic sofort entsperrt wird ohne nochmal auf dem Lockscreen zu wischen. Super 👍

- Curved Display
Ja ich fand es erst ein Nachteil, aber wenn man mal wieder ein flaches Display hatte finde ich das Curved besser. Warum? Ganz einfach: Beim wischen vom linken oder rechten Rand zur Mitte fühlt es sich einfach besser an, gerade wenn man dabei ein Case benutzt.

Die OneUi bei Samsung gefällt mir zwar noch besser, aber die MagicUI ist auch nicht schlecht.
Hoffe, dass mit Updates folgendes noch gebracht wird:
- durchgehendes scrollen auf dem Home Screen
- Ordner im App Drawer anlegen sowie Apps im App Drawer ausblenden
- Mehr Apps in Ordner anzeigen lassen
- Toll wäre auch eine App wie One Hand Operation von Samsung wo man die Gestensteuerung erweitern kann.

• Danke
Reaktionen: langaroth und ceyo25
Ich würde die Punkte so verteilen.

+ Akku
+ Gesichtsentsperrung
+ Optik von vorne

- Gewicht und Größe
- Tasten haben spiel
- Lautsprecher

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;-)

Akku (mir sehr wichtig) +++
3-D Entsperrung +++
Display +++
Kamera ++
Speicher (512) ++
Software allgemein +

Ich habe eigentlich am Gerät nichts auszusetzen. Mein ständiger Begleiter seit mehreren Smartphones (Nova Launcher) läuft einwandfrei. Updates kommen auch regelmäßig. Habe den Kauf bis dato nicht bereut. Habe damals zwischen OnePlus 12, Samsung 23 Ultra, Honor Magic 6 und Google Pixel geschwankt. Aufgrund eines guten Angebots von Freenet mit Telekom Vertrag wurde es dann doch das Honor.

• Danke
Reaktionen: countrytom, Dan99 und ceyo25
Habe das Gerät jetzt 4 Monate und finde es für den Preis(habe 460€ gezahlt) super!
+Akku
+Display
+3D-Face-Unlock
+ Materialqualität

-App-Benachrichtigungen funktionieren nicht zuverlässig
-Benachrichtigungen vom AoD display verschwinden sobald einmal unlocked wurde
-Nova Launcher hängt sich manchmal auf beim Switchen der Apps
- Kein Tap to Lock (soll mit Update kommen, leider noch keins erhalten)
-die Kamera ist zu unvorhersehbar, manchmal sind die Bilder gut, manchmal nicht

Zuletzt bearbeitet:
@harko888
Double Tap to lock klappte bei mir auch schon vor dem Update. Soweit ich mich erinnere war es eine Einstellung in Nova. Gesten und Eingaben. Habe die Vollversion.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich und nutze ich auch. Aber trotzdem wollte sowas ab werk kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
über aliexpress mit Cashback. Habe halt keine garantie, ist aber die global Version.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom oder wenn man aus dem o2-Vertrag 14,99€/Monat für den Mobilfunk rausrechnet sogar für 415€!

Das ist mein Preis ;)

• Danke
Reaktionen: GigaTom