Userbewertung zum Honor Magic6 Pro nach 3-6 Monaten

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich würde dem Honor eine ... (in Schulnoten)

• 1

Stimmen: 17 21,5%
  • 2

Stimmen: 33 41,8%
  • 3

Stimmen: 6 7,6%
  • 4

Stimmen: 4 5,1%
  • 5

Stimmen: 5 6,3%
  • 6

Stimmen: 1 1,3%
  • Besitze das Honor Magic6 Pro nicht

Stimmen: 13 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    79
@depetti73 warum bist du zurück zum Ultra?

Nun ja weil es bis auf den Ziegelstein Faktor ein gutes handy ist.

• Danke
Reaktionen: MG500
Hallo alle zusammen, ich benutze schon seit Jahren ein iPhone. Zwischenzeitlich auch mal ein Huawei gehabt, womit ich extrem zufrieden gewesen bin. Ich habe ein Honor M Pro 6 ergattern können für 500€, neu und versiegelt.
Ich habe es soweit aufgebaut bzw., eingerichtet.. jedoch bin ich auf das Forum gestoßen, wieder mal nach Jahren😁, und sehr viel negatives zum Gerät gelesen. Was denkt ihr, würdet ihr das Gerät nochmal kaufen, wenn ihr die Wahl hättet, könnt ihr es empfehlen oder lieber Finger weg? Da ich dass recht habe, innerhalb einigen Tagen das Gerät wieder zurückzugeben. Was mich auch sehr angesprochen hat, war das S24 Ultra. Wäre sehr dankbar für jede Antwort. Danke👐🏻

• Danke
Reaktionen: Dan99
Für 500 Euro hast du definitiv einen super Deal gemacht. Ein Top-Display, sehr gute Lautsprecher und eine überzeugende Kamera – viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: posof3636
Habe ee wie du auch für 500€ neu bekommen. Z60 Ultra und das S24 Ultra habe ich noch hier. Heute ist der erste Tag mit dem Magic 6 Pro als Hauptgerät. Im Vergleich zu den beiden Geräten:

- Vibration könnte von einem Redmi Note sein
- Lautsprecher sind laut aber nichts besonderes
- MagicOS 8 hat viele Nachteile und Vorteile (Ordner sind bescheuert im Vergleich zu OneUI/Widgets zu groß/Notification Anordnung ekelhaft)

+ Akku und Ladegeschwindigkeit
+ Optik
+ Kamera bei Nacht und bewegten Bilder
- Macro einfach Müll
+ 3D Kamera besser als jeder Fingerabdrucksensor um Welten

Werde beide Ultras verkaufen und dann in 1-2 Monaten was neues kaufen. Solange behalte ich es und dann wird es mein Zweitgerät werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 es sine nur laute Lautsprecher. Gute Lautsprecher findest du in jedem iPhone. Damals gab es im Android-Bereich gute, wie die alten Mi Geräte aber das ist alles Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hatte das Gerät 2 mal und zusammen ca 2,5 Monate Nutzung.
Vibration gefiel mir auch nicht.
Kaum wahrnehmbar.
Display, Akku, Leistung, 3D Face ID sind alles dicke Pluspunkte.
Auch wenn der Zoom durch Updates deutlich verbessert wurde habe ich für mich dort mehr erwartet.
Aber an sich sehr rundes Paket.

• Danke
Ich werde es morgen wieder einschicken. Ich weiß nicht genau was mich an dem Gerät stört, wahrscheinlich ist es die Software. Ich werde überhaupt nicht warm damit.. eigentlich sehr schade wegen dem Preis und der starken Hardware.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und ElemenTzz
Ich finde Magic OS mittlerweile gut.
Aber jeder hat seinen Geschmack.

• Danke
Reaktionen: posof3636, Ho-Wo und Dan99
Bin auch sehr zufrieden, bislang vom Akku her und Hardware das beste was ich bislang hatte!

Droid89 schrieb:
- Lautsprecher sind laut aber nichts besonderes
Überall liest man, dass es die Referenz ist, besser geht es kaum, vor allem im Vergleich zu den iPhones. 🤔

mfg
Simon

@lazymaster bei den Lautsprechern stimmt die Lautstärke aber die ist mir egal, es geht um den Ton.

So könnte man auch sagen die Vibration ist stark aber auch da geht es nicht um die Vibrationsstärke bzw. nicht nur darum

Wie gesagt die werden in den Himmel gelobt, Lautstärke, Tonalität.
Auch hier im Forum.
Du bist der einzige der aus der Reihe tanzt.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
@lazymaster ich finde die Lautsprecher im Vergleich zum iPhone 15 pro max auch eher ernüchternd muss ich sagen

Da sieht man mal wie unterschiedlich man das aufnimmt. Meine Frau hat das 15 Pro max und ich finde die Lautsprecher vom Honor besser. Verglichen in youtube music werden sie lauter und haben auch einen volleren "bassigeren sound".

In Videos auf social Media (Facebook, Instagram) klingen die iPhones besser. Wahrscheinlich weil die App besser auf das iPhone selber abgestimmt ist. Bei Android gibt es ja viel mehr Geräte.

Insgesamt finde ich die Lautsprecher vom Honor hardwaretechnisch stärker. Es verzerrt auch nichts. Die meisten anderen Smartphones klingen auf voller pulle recht dünn. Das Honor hingegen nicht.

Definitiv die aktuell besten Lautsprecher im Android Bereich mit Ausnahme vom ROG Phone.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Silence01
lazymaster schrieb:
Du bist der einzige der aus der Reihe tanzt.
Wenn du nie gute Lautsprecher hattest oder keinen Wert drauf legst, dann könnte man das meinen.

Ein Beitrag nach deinem
GabrieI schrieb:
Ich finde die Lautsprecher im Vergleich zum iPhone 15 pro max auch eher ernüchternd muss ich sagen
Und schon ist deine Behauptung ins Wasser gefallen.

Ich finde die iPhone-Lautsprecher für mich immer überragend.
Quasi Referenz :D
Mein Arbeitshandy ist ein iPhone 16, wir haben so ziemlich jedes Modell hier.

mfg
Simon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Wenn du nie gute Lautsprecher hattest oder keinen Wert drauf legst, dann könnte man das meinen.
Wir reden jetzt aber nicht über den Hi Fidelity Bereich, und Voodoo Goldkabeln, wie bei meinem Schwager im Wert eines neuen deutschen Premium SUV ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Auch wenn ich den Klang des iPhone 16 pro max in seiner Klarheit wirklich toll finde, sind die Lautsprecher nicht mittig in der Balance abgestimmt.

Zudem sind die Lautsprecher wirklich sehr "scharf" in den Tonlagen. Oft kommt kein Wohlgefühl auf, denn Bass und Klarheit sind das Gegenteil von Wohlfühlen auf Dauer

Nach x Versuchen bin ich zufrieden mit einem "wuschigeren" Klang. Aber fragt nicht nach den Abstimmungen, die Kosten viel Zeit. Gilt auch für's 14 pro max.

Dennoch, wenn ich frühstücke, wenn ich einen vollen Klang haben will, den ich auch nebenbei nach 10/15 Minuten nicht nervig finde.... Dann kommt mein Honor Magic 6 Pro dran. Zwar sind die Lautsprecher bei manchen Liedern oder Lautstärken sehr wuschig bei Bass, aber dann stelle ich idR etwas lauter und es klingt einfach gut. Geigen zb in Rahmen eines Orchesters... sind beim iPhone hell, beim Honor wundervoll eingebettet und MITTIG.

Ich würde für Akku, Display, Kamera, OS, Lautsprecher insgesamt eine 1- geben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: METi und Jimmy91
Kann man auf dem Magic 6 Pro auch die aktuellen Funktionen von Google nutzen, also z.b circle to search?

@marseck soweit ich weis noch nicht.
Das Honor V3 und die 200er haben es schon erhalten.
Finde es seltsam das Honor die Mittelklasse mit seinem KI Features bedient aber das Flaggship außen vor lässt..
Kann sein das es mittlerweile drauf ist aber glaube nicht.
Als ich letzten Monat eins hier hatte was tote Hose.
Wohingegen das 200 Pro das Update bekam.
Wurde auch offiziell für das V3 und 200er angekündigt damals.
Vom 6P war keine Rede...
Eigentlich eine Frechheit mit keinerlei Sinn..

• Danke
Reaktionen: Team-T
@marseck ich denke mit Android 15 bekommen alle das Feature.

• Danke
Reaktionen: marseck