Userbewertung zum Honor Magic6 Pro nach 3-6 Monaten

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich würde dem Honor eine ... (in Schulnoten)

• 1

Stimmen: 14 20,9%
  • 2

Stimmen: 28 41,8%
  • 3

Stimmen: 5 7,5%
  • 4

Stimmen: 4 6,0%
  • 5

Stimmen: 5 7,5%
  • 6

Stimmen: 1 1,5%
  • Besitze das Honor Magic6 Pro nicht

Stimmen: 10 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    67
@V77 ist ja auch eigentlich uninteressant weil du 3D FaceUnlock hast.

• Danke
Reaktionen: V77
@GoogleNerd hat mein M4P ja auch, aber ich nutze öfters Fingerscanner, so zu sagen Mischbetrieb, je nach Situation. Ich sehe es als downgrade.

Zuletzt bearbeitet:
@V77 Deswegen hatte ich geschrieben "...nur besser Ultraschall", denn die sind deutlich angenehmer. Das das M6Pro einen hat, ist immer noch - wie bei allen anderen 3D FaceUnlock mMn ein Extra. Keine Selbstverständlichkeit.

...und ja, er ist zu tief.

• Danke
Ich habe seit 3 Tagen das Honor Magic6 Pro und mein Hauptkritikpunkt ist die Kamera. Ich bin eventuell zu sehr Huawei-geblendet, aber farblich sind die Fotos von Honor Magic6 Pro ist deutlich zu weit weg von natürlich im Vergleich zu meinem Huawei P50 Pro. Alles Andere ist schon sehr gut.

• Danke
Reaktionen: GabrieI
@nttrung AI aus und Filter raus. Kamera ist Paradedisziplin vom Honor Magic 6 Pro.

AI habe ich ausgeschaltet. Was ist mit Filter gemeint? Natürlich, Dynamisch bzw. Authentisch? Ich habe alle durch.

Ist einfach Geschmackssache, darüber kann man nicht streiten.
Jeder Hersteller hat so seine Ansicht wie Fotos aussehen sollen, dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Ich hatte die Annahme, dass die Unterschiede nicht so groß sind. Aber nun gut, wie du es schon richtig gesagt hast, es ist eben Geschmacksache.

• Danke
Reaktionen: aliensmille
Ich bin auch etwas hin- und hergerrissen. Wenn ich aber dann mein S24 Ultra anschaue, sind die Fotos oft detailreicher, eil nicht so im Kontrast oder Sättigung "abgesoffen".

Es gibt tatsächlich nicht wenige Momente, wo das Magic 6 Pro nicht glänzt. Das ist dann nur teils Geschmackssache. Honor macht schon viel richtig, aber die 180MP Tele und die variable Blende Blubb und blah reizen oft genug nicht aus was möglich wäre. Andererseits staune ich sehr über die Variationen mit den drei Stilen und den daraus möglichen Aufnahmen, die dann wirklich fast sprachlos machen. Man muss viel Geduld haben um gute Fotos zu machen, das pendelt sich erst langsam ein.

Meinen Urlaub an der Ostsee zB habe ich oft mit dem Magic 6 Pro geknipst. Tolle Effekte mit Portrait. Manche Portraits bei viel Licht sind oft mit der Hauptknipse am besten. Generell im Makro schon gut, aber eben nicht immer. Himmel nicht so bonscheblau wie vom iPhone, oder dem S24U. Was ich damit sagen will, gewöhnt man sich an die Möglicheiten erst mit der Zeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Dafür habe ich im Urlaub mit dem Honor IMMER Empfang in einem schlecht versorgten Gebiet gehabt im Gegensatz zum S24U, beide Telekom mit selber Telefonnummer. Der Akku ist der Wahnsinn. Hält IMMER und das den ganzen Tag.

Heute in Hamburg 4,5 Stunden Navi, insgesamt DOT von 07:01Stunden und noch 25% Akku - sucht seinesgleichen. Vom P50 Pro zwar in Sachen Kamera geschlagen, aber Akku, 5G, Googledienste und Programme deutlich besser. Auch Klang und Display sehr gut beim Honor. Nebst 3D Faceunlock, und automatischer Ausrichtung nach dem Betrachter. Huawei leider geschlagen.... Aber was sollen die auch machen mit soviel Ärger an den Hacken.

Huawei war früher immer mein Favorit. Vermisse manchmal mein Mate 40 Pro, aber: Das hatte oft nen Gelbstich in den Fotos, nen gelbgrauen Stich wegen dem RYYB-Sensor.

• Danke
Reaktionen: MG500, lordhelmchen1980 und Cyber-shot
Kommt hier jemand vom Samsung S24U und ist zum HM6P gewechselt...
Und ist gut mit seiner Entscheidung oder eher weniger zufrieden.

Erst das S23U dann S24U dann 🍎15PM nun M6P.
Nein, das S24U ist m.M.n. besser

U.a.wegen:
Updatesicherheit
S-Pen
Service Points im Umfeld (hier 5km)
Anbindung Uhr mit EKG vorhanden
Desktop Modus
funktionierendes Find my Device

Warum ich dann am M6P feststecke?
Nach der Wechselei war das Budget alle und das S23U bzw. 24U wäre trotz "second market" Angeboten noch teurer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500 und depetti73
Danke für deine Nachricht, ich war kurz am überlegen zu wechseln konnte mich aber nicht wirklich dazu entscheiden. Mir hat Gerät gefallen, aber mein Bauchgefühl eben 😅
Diese blöde Handy sucht...

• Haha
Reaktionen: Team-T
Nach allem, was ich jetzt weiss, war das S23U das jetzt mein Mann nutzt, das beste Gerät welches ich in den letzten 2 Jahren bespielt habe. Ich könnte mich jetzt noch in den Allerwertesten kneifen, dass ich wegen Handysucht weiter probiert habe. Ausser Spesen nix gewesen...

• Traurig
Reaktionen: depetti73
V77 schrieb:
@Peter_HH Der Fingerprint-Sensor ist downgrade, kein Ultraschall mehr wie im MP4 auch noch viel zu tief platziert.
Kleiner Hinweis dazu. Sehr tief sind billig Sensoren, welche nicht hinter das Display kommen sondern darunter.

• Danke
Also das S24u ist tatsächlich aufgrund seiner Größe und des fehlenden Basses in den Hintergrund gerutscht.

Mir gefällt auch einiges an den Fotos nicht, wo ich das M6P noch etwas schlechter sehe. Aber die versch. Farbmodi sind meist auf dem 2. Blick der Hammer.

Der Akku als wichtigstes Kriterium und nun im Urlaub der Empfang waren beide ein ko Kriterium.

Was nützt dir der geilste Mercedes wenn du keinen Sprit mehr hast, oder die Reifen kein Gummi mehr und du auf Felge fährst.

Sieht gut aus soweit es geht. Aber kein Empfang war bitter.

Da glänzt das M6p nebst Entsperrung über Face3d unlock - auch in stockdunkler Nacht.

Letztlich ist das tiefschwarze Display des S24u genial und nahezu unverwüstlich. Das Handy läuft stabiler und flüssiger. Ich tippe darauf schneller ja. Aus den Gründen ist es noch nicht weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500, Rawer und depetti73
PrinzessinT schrieb:
Anbindung Uhr mit EKG vorhanden
Hab ich mit meiner Huawei GT3 Pro auch und die funktioniert ganz zuverlässig mit dem Honor, wahrscheinlich weil es aus dem Mutterkonzern kommt. Wie es da mit Samsung klappt, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Team-T
Funzt bei beiden weil beides über Huawei Health App verwaltet wird.

Natürlich nur mit einem Handy je zu synchen. EKG macht ja auch die Uhr selber lokal.

pauls-mami schrieb:
Hab ich mit meiner Huawei GT3 Pro auch und die funktioniert ganz zuverlässig mit dem Honor,
OK, dass ist ein anderes Thema.
Mit Patch von XDA macht eine GW ein EKG ja.

(Habe die GT3Pro hier vor einiger Zeit beim S23U mit der GW5pro selbst verglichen und da hat mir die GW 5 Pro bis auf den Akku besser gefallen.)

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT nurmalso, bin wieder da, morgen kommt mein 6 Pro, das S24+ geht zurück.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: MG500, depetti73 und Team-T
was hat Dich dazu bewogen?
Akku und Cam denke ich mal, hatte das 24 plus auch kurz bin dann aber wieder aufs ultra zurück.