Untertitelfunktion mit Deutsch (beta) einstellbar auf dem Honor Magic6 Pro?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
Könnte mal jemand der Besitzer des Magic 6 Pro gucken, ob es in den Einstellungen bei Bedienungshilfen die Möglichkeit gibt, Untertitel einzuschalten und die Sprache Deutsch (beta) auszuwählen? Damit können Gehörlose/Ertaubte dann überall Untertitel bekommen, z.B. Instagram Stories oder T-Obline-Videos oder auch telefonieren (ich spreche noch normal). Wenn da ganz viele Sprachen gelistet sind und bei Deutsch nicht "beta" dazusteht, dann funktioniert es wohl nicht.
j.

@jenss Untertitel finde ich nicht in Bedienungshilfen

Es ist manchmal etwas versteckt und heißt auch mal "Bildunterschriften". Unter Erweiterte Einstellungen , "Hören" oder so. Ich denke, es steckt im System sicher drin, aber die Frage ist, ob es auch funktioniert. Das erkent man an der Sprachauswahl. Sind super viele Sprachen drin, geht es nicht, ist nur Fake.
j.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@jenss Hab es gefunden

Warum sollte es nicht funktionieren, wenn "beta" nicht dabei steht?
jenss schrieb:
Wenn da ganz viele Sprachen gelistet sind und bei Deutsch nicht "beta" dazusteht, dann funktioniert es wohl nicht.

Anhänge

• Screenshot_20240414_145315_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240414_145315_com.android.settings.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20240414_145256_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240414_145256_com.android.settings.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Teste es mal, an Instagram Stories oder T-Online Videos (siehe Anhang. Der Untertitelkasten ist verschiebbar). Bisher ist nur Englisch voll verfügbar. Etwa 5 weitere Sprachen sind beta. Wenn ganz viele dastehen, ist es noch nicht funktionsfähig. So meine Erfahrung bei Geräten im Laden.

Vielen Dank für die Suche. Es bestätigt meine Befürchtung, dass Honor das nicht hat. Schade, denn technisch wäre ein Magic 6 Pro für mich das beste.
j.

Anhänge

• IMG_20240415_111941.jpg
    IMG_20240415_111941.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@jenss Hast recht, funktioniert nicht.
Ich habe es bei T-Online Videos probiert (Firefox und Kiwi Browser).
Egal ob "Standard" oder "Deutsch" eingestellt ist.
Vielleicht ging es im Google Chrome Browser, da hab ich es nicht versucht, da ich diesen deinstalliert habe.
Das müsste noch jemand anderer versuchen.

Danke! Ich denke, dann wird es eher ein Xiaomi, Samsung oder Google Pixel. Da klappt es auf jeden Fall.
j.