Überhitzt euer Honor Magic6 Pro auch?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.066
Was macht euer honor bei den sommlichen Temperaturen?
Meins hat heute bei ca 120min andoid auto so gut wie nichts aufgeladen und das erste mal eine überhitzungswarnung angezeigt...
Gefällt mir gar nicht.
Konnte es nicht screenshoten da ich am steuer war. Anscheinend ist es mit der neuen Akkutechnologie nicht ganz gelöst..

• Danke
Reaktionen: 597812 und tecalote
@Nikwalter Hatte bisher noch keine Probleme mit Überhitzung, versuche aber auch immer das Handy nicht lang der Sonne auszusetzen

• Danke
Reaktionen: tecalote und orgh
Das darf man so stehen lassen, denke ich. Einfach egal welches Smartphone: nicht in die pralle Sonne legen und für Luftzirkulation sorgen.

• Danke
Reaktionen: GabrieI und tecalote
@Nikwalter
Das findest du bei jedem Hersteller und hat nichts mit deinem Honor zu tun.
Wenn du während der Fahrt lädst (was ja den Akku schon erwärmt) und gleichzeitig Android Auto benutzt und dazu vielleicht noch die Sonne auf das Smartphone brettert ist das nichts ungewöhnliches.

Hier im Forum gibts 1000 Threads dazu.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, lazymaster, GabrieI und 2 andere
Schau mal bei im Magic v2 Forum um die Ecke...
Ist leider bei Honor leider oft üblich.

Hatte genau dasselbe mit dem Honor Magic V2 da sogar auch beim Surfen im Mobilennetz.
Da dimmt sich das Display bis in die Unkenntlichkeit.

Oder schau mal hier:
Honor Magic overheat Issue

oder:
Honor Magic Pro 6

Bin derzeit mit Xiaomi 14 Ultra unterwegs und zum Verrecken bekomme ich nicht überhitzt.
Sodass Warnungen aufkommen. Honor testet die Geräte nicht ausgiebig genug.

Keine Frage optisch sehen Honor Geräte aus wie wunderschöne Meisterwerke, elegant schön in der Hand und fühlen sich alle an, als wären Sie edel.

wäre ja gelogen zu sagen das andere Hersteller nicht damit zu kämpfen hätten, aber Honor ist schon auf den obersten Rängen.
Bauen schlanke filigrane ultradünne Smartphones ohne die Hitzeentwicklung zu überdenken.

Und Hand auf Herz habe oft mal erlebt, dass ein Smartphone warm wird, aber Honor Geräte ist extrem anfällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Smarties22 diese Aussagen halte ich für äußerst subjektiv von dir. Zu behaupten ein Xiaomi 14 hätte kein Überhitzungsproblem ist wohl nur bei dir so. Lasse ich bei meinem die Benchmarks laufen, brechen diese immer ab, wegen Überhitzung... Bei meinem magic 6 pro hingegen laufen ALLE ohne Murren durch, auch wenn das Gerät auch sehr warm wird.
Und im täglichen Gebrauch kann ich dasselbe auch reproduzieren. Das Xiaomi wird bei gleicher Aufgabenstellung in der Regel viel wärmer.
Man mag von den Honor Geräten halten, was man will, aber das sie größere Probleme mit dem neuen SD haben, als andere, ist definitv nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe keine Probleme mit dem Honor, es wae nur ein mal bei extremer Beanspruchung. Ich wollte nur wissen ob es sonst wer beobachtet hat..

• Danke
Reaktionen: tecalote
Habe ich auch beim Laden im Auto.... Da Lädt er langsam/fast garnicht, das Gerät wird heiß und die Meldung kam ebenfalls!

• Danke
Reaktionen: EXAppleKIND
Kann mich da nur anschließen, Honor Smartphones haben ein Problem mit der Wärmeentwicklung / Hitze What Ever.
,, Honor = Thermal Throttling King ,, Aus der Grund hatte meins auch verkauft.

Ständiges Display dimmen bei der Navigation ,, die oben genannten Warnmeldungen,,
Im Urlaub habe ich das Handy verflucht, bei hohen Temperaturen sollte man das Handy nicht mal mitnehmen.

Ende vom Lied: Google Pixel 8 Pro - Naja nicht mein Traumhandy, aber egal wie lange ich die Navigation nutze oder damit intensiv Surfe oder Telefoniere bleibt es einfach lauwarm. Nervt mich nicht macht was ein Smartphone machen soll. Keine Frage, das Magic Pro 6 ist wunderschön, aber nur von außen.

Sorry, aber Honor kommt mir nicht mehr ins Haus ... erst recht bei der Preisgestaltung.

Wer trotzdem Geld aus dem Fenster werfen möchte, bitte

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche kann ich aber auch bei meinem iPhone 13pro (extrem) uns S23U feststellen. Xiaomi hat in diversen Leistungstests im Benchmark diesbezüglich total versagt.
Ich denke da schenken sich die Smartphones nicht viel auch wenn ich kein Magic habe.

Hase, Apple Geräte haben ’ne ganz andere Toleranzschwelle.
Ein iPhone kannst du in der Hölle nutzen für locker 1 Stunde, bevor er meckert.

Apple Smartphones halten wirklich gut was aus, auch in der prallen Sonne.
Ich denke mal, jeder Hersteller hat mit solchen Problemen zu kämpfen, einer mehr, der andere weniger.
Xiaomi kommt mir auch nicht mehr ins Haus, Servicewüste 2.0 direkt hinter Honor.

Sobald das IPhone 16 das Licht der Welt erblickt -- Bye Bye Android 4Ever
Möchte keinen dieser Hersteller mehr haben, egal wie schlank die Geräte werden oder klappbar...
1000 Euro oder mehr nur noch für Apple Geräte da habe ich Qualität / Service / Updates...

Wie gesagt hatte es 2 mal im Auto beim Laden und Android Auto Navigation. An sonsten kam die Meldung bisher noch nie. Einmalö laden über Ladeschale im Auto und einmal über Ladegerät Zigarettenanzünder.... Waren beides auch längere Fahrten ggf. lag es daran.

ich hatte das Überhitzungsproblem diese Woche zweimal - beim navigieren per Android Auto. Folgende Konstellation: Display aus, Google maps an, Blitzer.de an, Spotify an. Wenn dann noch die Netzverbindung schwankt, dann steht die CPU wohl unter Vollstress. Muss mir mal ein Widget holen, das Temperatur und Prozessorleistung anzeigt. Das Problem hatte iich allerdings auch mit einem Sony Xperia, Auch ein über mehrere Monate getestetes iphone 15pro kennt den Überhitzungsstress.