Themes herunterladen auf dem Honor Magic6 Pro

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tengaar

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Hallo zusammen,

bin glücklicher Besitzer eines Magic 6 Pro. Etwas wundert mich aber.
Gab es bei Honor und früher bei Huawei nicht immer die Möglichkeit, neue Themes herunterzuladen? Bei mir ist es so, dass in der Designs App nur eine Handvoll Standard Themes angezeigt werden. Gleiches bei den Icons oder Schriftarten. Kann dort nichts suchen oder downloaden. Habe ich etwas übersehen?
 

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SmokyRoyal schrieb:
ich habe das selbe Problem wie er und bei mir ist die App auf dem neusten stand.
Aber wenn Du auf seinen Screenshot hier guckst, dann steht dort ganz unten, was ich vorhin geschrieben habe:
"Es ist eine neue Version der Design App verfügbar, bitte aktualisieren.."

Hier nochmal ein Ausschnitt des Screenshots von @tengaar
Beiträge automatisch zusammengeführt:


@SmokyRoyal @tengaar
Installiert doch mal die angehängte APK - es ist die neueste Designs Version.
Könnte wetten, dass es danach geht.
 

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@tengaar Es gibt die vorinstallierte App "App Market" - mal nach Updates suchen.
Entweder wird die Design App über App Market oder den Playstore aktualisiert.

Zweitens ist es erforderlich, mit einer Honor ID angemeldet zu sein. Falls noch nicht geschehen, auf jeden Fall mit derselben Mailadresse anmelden, die für die Bestellung verwendet wurde.

Weiters auch gucken, ob die Firmware aktuell ist (SIM muß im Gerät sein, damit ein Update erfolgt) und ob das Google Play-Systemupdate aktuell ist (Einstellungen > Über das Telefon > Google Play-Systemaktualisierung anklicken).

Sollte klappen.
 
Hi danke für die Antwort. Alles bereits so gemacht. Software und Apps sind aktuell, mit Honor ID angemeldet.
Sehr komisch...
 
  • Danke
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@tengaar Gerät mal neu gestartet?
 
Bei mir in der Design App jede Menge Designs, kostenpflichtig und kostenlos.
 

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Hm ja so hab ich mir das auch vorgestellt. Wie gesagt wird bei mir nix angezeigt in der App.
Neu gestartet habe ich auch schon.
 
@tengaar Die voreingestellten Designs sind ja unter "Konto" - gibt's bei Dir unten nicht auch die Rubrik "Highlights" - "Kategorien" - "Top"?
 

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Nope mehr als auf dem Screenshot oben ist bei mir nicht zu sehen. Hab nochmal ein Bild vom unteren Rand angehängt.Screenshot_20240616_134030_com.hihonor.android.thememanager.jpg
 
@tengaar Kann es sein, dass Du in Einstellungen > Startbildschirm und Stil > Designs / Symbole bist
- anstatt in der separaten Honor "Designs" App.
Diese ist entweder im Drawer, oder ansonsten am Bildschirm in einem Ordner, indem sich noch andere Honor Apps befinden.
 

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Bin natürlich in der App über das Designs Appsymbol.
Habs Gerät jetzt sogar komplett zurückgesetzt und Problem besteht weiterhin.
Au man...
 
@tengaar SIM ist im Smartphone?
 
Ja ist drin :).
 
@tengaar Auf welcher Firmware bist Du und auf welchem Google Play-Systemupdate?
 
Google Play Mai 24, Build siehe Foto.
 

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@tengaar Da würde ich den Honor Support kontaktieren.
 
@tengaar

Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir und es sind nur ganz wenige Designs verfügbar.

Hab eben auch geschaut, Playstore, System sowie Honor App Market alles auf dem neusten stand.

Honor ID ist auch angemeldet.
Scheinst also nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
 
Hehe gut zu wissen. Bin mit meinem Latein auch ziemlich am Ende. Habe auch eine andere HONOR ID versucht, hat ebenfalls nicht geholfen.
Mir ist aufgefallen, dass ich die angehängte Fehlermeldung bekomme, wenn ich ein Design in der MyHonor App unter "entdecken" auswähle. Würde dafür sprechen, dass die Designs App einfach nicht updaten will bzw. Veraltet ist. Habe keine Möglichkeit gefunden die App von Hand zu updaten, geschweige denn eine apk davon gefunden online.
Ich lebe jetzt erstmal damit, finde es aber schon schade, dass ich bei so einem Flaggschiff nichta alle Features nutzen kann.
 

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Die Designs die bei dir verfügbar sind gibt es bei mir gar nicht.
Hab mal ein Screenshot gemacht wie die Designs App bei mir aussieht.

1000014444.jpg
 
  • Danke
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@tengaar
In Deinem Screenshot ist keine Fehlermeldung, sondern dort steht eigentlich "Es ist eine neue Version der Design App verfügbar, bitte aktualisieren.."

Wenn man auf diese Meldung klickt, während sie erscheint, dann wird die App heruntergeladen und aktualisiert.
Während der Aktualisierung wird die App geschlossen.
Nach 30 Sekunden kann man wieder Designs öffnen und dann sollte es funktionieren!

Hab ich mir schon am Anfang gedacht, dass ein Update der Designs App nicht installiert wurde...
 
@tecalote

ich habe das selbe Problem wie er und bei mir ist die App auf dem neusten stand.

Hab versucht cache zu löschen, Honor ID neu anzumelden usw aber nichts hat was gebracht.

Hatte gelesen man soll das Honor ID Konto mit der selben Mail Adresse erstellen wie bei der Bestellung.

Mein 6 Pro kommt aus einem Vodafone Vertrag und dort habe ich eine andere Mail Adresse genutzt als bei der Honor ID erstellung, denke aber das sollte keinen Unterschied machen oder?
 
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