Zubehör Honor Magic6 Pro: Schwarz oder Grün? Welches Zubehör macht Sinn? Kompatibilität USB-Kabel

S

spid

Stamm-User
488
Hallo,

wie fühlen sich die Cases an?

Griffig, rutschig ...?

Fingerabdrücke?

Welches Zubehör macht Sinn oder bekommt man vllt woanders günstiger?

Wie ist das eigentlich mit dem USB-Kabel? Das 5er mag kein Nicht-Honor-Kabel zum Verbinden und Übertragen auf den PC. Ist das beim 6er auch so?

Danke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Case find ich nicht schön... da es nur oben und unten hält sind die Seiten frei... was optisch schön aussieht aber es wabbelt halt an den Seiten rum. ich finde es liegt auch nicht gut in de Hand.

100 Watt Lader für den Preis definitiv mitnehmen

Der Lader für den Preis auch definitiv!

Kopfhörer sind nix besonderes aber für den Preis kann man auch wieder nicht viel falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Dan99 und spid
Das Case von Honor gefällt mir nicht und geht wieder zurück. Die Beigabe vom chinesischen Modell hat mir viel besser gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
kann man nur einzelne sachen zurück geben? dann ginge meine auch zurück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich glaube, einzelne Teile, die zum Gesamtpaket der Bestellung gehören, wird man vermutlich nicht zurück schicken können - muss man vorher fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich würde die Frage nach sinnhaften Zubehör gerne erweitern und nicht nur auf die Zugaben bei der Bestellung begrenzen. Ich hätte z.B. gerne eine Art Fotografie Kit, wie es Xiaomi anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich hatte eben Kontakt mit dem Honor Kundenservice und ich kann das Case zurückschicken :) Die schicken mir ein Etikett per Mail.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und can84
Top falls ich meins behalte werde ich es auch so machen... @Dan99 schau mal bitte in deinen mails ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Also ich muss sagen ohne Hülle würde mir die softe vegane grüne Rückseite nicht gefallen.
Wenn man immer dreckige hände hat ist das nix.
Aber Hülle drum und gut.
Kommt halt auf den Beruf an den man macht. Mechaniker haben halt dreckige hände
 
  • Danke
Reaktionen: spid und tecalote
In meinem Amazon-Einkaufswagen liegt nun das Case, weil es im Gegensatz zu anderen nicht überladen wirkt und ich den Kameraschutz als sinnvoll erachte, nachdem sich die Tests häuften, die ihr eine relativ leichte Kratzeranfälligkeit bescheinigte. Von einem separtaten Displayschutz sehe ich vorerst ab und mache mir einen eigenen Eindruck von der Werksfolie (wohlwissend, dass diese höchstens Schutz vor Kratzern bietet und nichts darüber hinaus) Als Ladegerät kommt mir das Anker
ins Haus.

Das FotoKit vom Xiaomi hat mich etwas getriggert, weswegen ich nach etwas ähnliches für das Honor geschaut habe. Da hat mich aber nichts so richtig überzeugt und aussagekräftige Tests, die einen Mehrwert bescheinigen, waren ebenfalls nicht zu finden.

Bei den großen Smartphones möchte ich die Sicherheit haben, dass sie fest in den Handen liegen. Da mir solche PopSockets aber optisch absolut nicht gefallen, werde ich mir erneut den Fingerhalter holen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Gibt es darüber noch hinaus nützliche Gadgets, die es sich lohnt näher anzuschauen und im Einkaufskorb landen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und GabrieI
Da an anderer Stelle erwähnt wird, dass die volle Geschwindigkeit des Schnellladens nur mit herstellereigenen Ladegeräten ausgeschöpft werden kann (wieder was gelernt), nochmal an dieser Stelle die Frage, ob es tatsächlich keine herstellerfremden Ladekabel gibt, die dafür kompatibel sind.
 
Mit dem Huawei Schnelladeadapter/Kabel funktioniert es auch am Honor.
Zwischen Honor und Huawei gibt's eine Kompatibilität.
Mit anderen Anbietern geht's nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Also kommt das Anker wieder aus meinem Korb raus und stattdessen muss ich zu Honor gehen und 50€ für den HONOR SuperCharge Power Adapter berappen, um den größtmöglichen Nutzen zu haben. Es müssen ja nicht mal die vollen 80W sein. Mit "nur" 66W bin ich bis jetzt (mit einem originalen Ladekabel) auch gut gefahren. Aber wenn am Ende mit einem Anker oder anderen Adapter effektiv nur 10 oder 20 oder 30W rausspringt ist das nicht akzeptabel. Wahrscheinlich hätte ich ratlos daneben gestandne und mich gewundert, wieso es so langsam lädt...

Aber das Ladekabel hat keinen EInfluss auf die Leistung, oder? :1f605: Es wäre gut zu wissen, ob es da auch etwas zu beachten gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser
@daweiner Das Ladekabel sollte auch kompatibel sein, um die Leistung zu bringen.
Deswegen sind zum Beispiel die Kabeln bei Huawei an den USB Steckern mit violett (für Quick Charge) und orange (für Super Charge 66-100W) gekennzeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner
In den FAQ auf der Honorseite:

"Ladegeräte oder Datenkabel anderer Marken werden nicht in Übereinstimmung mit den HONOR-Telefonstandards entwickelt. Infolgedessen wird ggf. nicht die maximale von HONOR-Telefonen unterstützte Ladeleistung erreicht oder HONORs Schnellladen-Protokoll wird ggf. nicht unterstützt, was zu einer langsameren Ladegeschwindigkeit führt."

Ich finde das unsäglich, das sollte zumindest transparenter kommuniziert und offengelegt werden. Ich habe mir da nie Gedanken gemacht. Gut, bisher waren bei mir auch immer Ladegeräte mit als Zubehör inbegriffen. Aber jetzt weis ich auch, warum mein OnePlus Quick Charge Kabel beim Xiaomi der Frau nie so gut funktionierte. :1f605:

Auf der Honorseite sehe ich nur den Adapter zum Kauf, aber kein dazugehöriges Ladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser
@daweiner Der 100W Adapter hat auch das zugehörige Kabel mit dabei.
Ich habe es im Gesamtpaket mit erworben.
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner
daweiner schrieb:
Also kommt das Anker wieder aus meinem Korb raus und stattdessen muss ich zu Honor gehen und 50€ für den HONOR SuperCharge Power Adapter berappen, um den größtmöglichen Nutzen zu haben.
Das gibt es doch beim Kauf von Handy für günstige 16,90€!
 
@käthe1 Ja, wenn man bei Honor bestellt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser
OK, verstehe. Aber in der China Kiste war doch ein Netzteil dabei.
 
Das ist der Saturn Tarifwelt herzlich egal :1f606:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser, tecalote und käthe1

Ähnliche Themen

H
  • Hansipups
Antworten
0
Aufrufe
25
Hansipups
H
ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
363
PrinzessinT
PrinzessinT
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
359
vgs2003
V
Zurück
Oben Unten