Probleme bei der Lautstärkeneinstellung, wenn das Honor Magic6 Pro per Bluetooth mit einer Musikbox verbunden ist

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geggifaction

Neues Mitglied
0
Hallo.

Bitte um hilfe.

Wenn ich per bluetooth über eine box musik hören und dann lautstärke verändern will, funktioniert das nur in '2er schritten'. Damit meine ich dass nur jedes 2. Drücken der lauter leiser taste angenommen wird. Folge daraus ist logischerweise dass musik dann auch doppelt so laut bzw leise wird.

Bei anderen bluetooth boxen selbes problem, bei wiedergabe übers handy kein problem.

Vielleicht hat jemand selbes problem. Wenn man ma video nicht genug erkennen kann mach ich ein neues.

Lg

Anhänge

• VID-20250314-WA0005.mp4
    3,5 MB
Das ist ein nerviges Problem, das ähnlich auch mit anderen Smartphones (bei mir z.B. Pixel und Samsung) zu beobachten ist. Die Lautstärkesprünge sind recht hoch, egal ob man ein- oder zweimal antippt. Ich reguliere entweder über die Fernbedienung (Hifi Anlage) oder über meine Power Amp App, da geht es differenzierter zu Werk.

Das einzige, was funktioniert, aber "Sichtkontakt" benötigt: einmal auf eine Lautstärketaste drücken, dass der Balken erscheint. Dann mit dem Finger auf dem Balken sliden, das ist die einzige Feineinstellung, die funktioniert. Alternativ braucht man sonst eine App für die Lautstärkeregelung. Vielleicht sowas hier: Precise Volume 2.0 + Equalizer - Apps on Google Play

Diese App bietet einen Button, über den man den Regler auch aufrufen kann. Kann man auch so einstellen, dass er immer über anderen Apps angezeigt wird, dann ist er immer und überall verfügbar: Volume Control: Show Native - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet: