Zubehör Original Wireless Charger 100W Probleme mit dem Honor Magic6 PRO

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
4.415
Hey
ich hatte den Lader und das 100W Ladegerät dazu bestellt.
Gestern habe ich von 15 Prozent aufgeladen und der Lüfter war deutlich zu hören.
Nun wollte ich schnell von 50 Prozent aufladen vor dem zu Bett gehen und der Lüfter bleibt aus.-
Er zeigt zwar kurz 66W MAX an aber drosselt dann wohl sofort wieder runter da ich in 5 Minuten 1 Prozent habe.
Maximal 5W die da gerade durchgehen..

SOO
wohl kein Problem denn Honor schreibt beim charger :
Built-in low-noise fan, the fan speed can be intelligently regulated.
It can automatically switch to ultra-low noise mode4 at night. You can
sleep quietly even when the charger is placed on your bedside.
4. This function can intelligently identify the display time of the phone. The ultra-low noise mode is automatically enabled from 21:00-07:00.

Aber kann ich das denn deaktivieren?
Ist ja blöde wenn man spät * schnell * laden möchte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Bei mir ist das von 22uhr bis 7uhr.

Wenn er die Zeit vom Handy nimmt scheint wohl das einfachste zu sein die Uhrzeit zu ändern 😄

@can84 keine gute Idee, da Playstore und Apps darauf mit Fehlfunktionen reagieren ;)

Die Lösung ist ein zusätzliches 100W USB Ladegerät von Honor - damit kann man auch um die Zeit in einem durchladen.

Zuletzt bearbeitet:
War auch nur Spaß. Bzw kann man nicht die Zeitzone wechseln mit ner app?

Ich brauch auch noch ein zusätzliches Ladegerät. Ich vermute mit den 100 Watt Ladegeräten von anker kommt das Honor nicht klar...

Beste Preis bisher bei alza für knapp 40 Euro.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@can84 Du brauchst definitiv das original Ladegerät (Kabel im Lieferumfang enthalten) von Honor.
Fremde Ladegeräte bringen nicht die Leistung, das wurde schon an anderer Stelle geklärt.

Aber er hat doch geschrieben, dass er das original 100w Ladegerät mitbestellt hat oder hab ich was überlesen?

tecalote schrieb:
@can84 Du brauchst definitiv das original Ladegerät (Kabel im Lieferumfang enthalten) von Honor.
Fremde Ladegeräte bringen nicht die Leistung, das wurde schon an anderer Stelle geklärt.
Ja ich habe das Originalladegerät an der Station. Da dies aber unter meinem Schreibtisch verbaut ist und ich keine Lust habe es jedes mal dort unter dem Kabelkanal raus zu ziehen will ich mir noch ein weiteres kaufen. Ich vermute aber, dass es ein Original sein muss da Honor seinen eigenen Standard haben wird und ein 100 Watt von Anker usw. nicht mit 80 Watt laden wird

Meine Aussagen bezogen sich alle hier drauf
Die Lösung ist ein zusätzliches 100W USB Ladegerät von Honor

tut mir leid wenn meine aussage verwirrend war

Welche Ladestandards kann denn das Magic 6 pro? QC? PD? PPS?
Da denkt man mit USB-C wird alles einfacher und dann so ein Scheiß.
Die 65Watt Ladeleistung werden ja schon zum Problem, da 6A benötigt werden.

elementz89 schrieb:
Built-in low-noise fan, the fan speed can be intelligently regulated.
It can automatically switch to ultra-low noise mode4 at night. You can
sleep quietly even when the charger is placed on your bedside.
4. This function can intelligently identify the display time of the phone. The ultra-low noise mode is automatically enabled from 21:00-07:00.
Als Übersetzung:
Eingebauter geräuscharmer Lüfter, die Lüftergeschwindigkeit kann intelligent geregelt werden.
Er kann nachts automatisch in den besonders geräuscharmen Modus wechseln.
Sie können ruhig schlafen, auch wenn das Ladegerät neben Ihrem Bett steht.
4. Diese Funktion kann auf intelligente Weise die Anzeigezeit des Telefons erkennen. Der Ultra-Low-Noise-Modus wird automatisch von 21:00-07:00 Uhr aktiviert.

Scheint kein Fehler sondern ein Feature zu sein. Das es zu umgehen versucht werden muß.

Mfg
Simon

Beim wirelesscharger wird das 100 watt Netzteil von Honor gefordert. Beim magic 4 pro ist das Netzteil 125 Watt, damit die 100watt beim charger ankommen. Auch komm t es auf die richtige Positionierung an

@lazymaster ja das ist schon klar^^
daher hatte ich es ja mit angefügt an meinen ersten Post.

Die eigentliche Frage ist ja ob man das iwie umgehen kann?

Zb hat jemand Nachtschicht und einen anderen Tagesrythmus.
Dann ist dieser Nachtstandard eher kontraproduktiv.
Aber da es keine Einstellung dazu gibt und auch keine App für den Charger gehe ich mal schwer von einem Nein aus.

Nein wenn ich von Nachtschicht heim komme läd er halt mit voller Hütte auf.
Leg ich das m6pro dreiviertel 7 drauf dann läd es halt noch leise und ist es noch nicht voll 7uhr danach läuft der Lüfter los und es läd mit voller Leistung. Aber lange dauert das ja nicht bis es voll ist.

Hallo, ich wollte nicht noch ein Beitrag öffnen zu dem Thema.
Habe mir auch das Honor Magic 6 Pro gekauft und ich habe das problem, das es nur mit dem 100W Supercharger von Honor nur mit 80W lädt und mit dem Wireless Charger sogar nur 66W. Egal ob mit Original 100W oder 135W Ladegerät am Wireless Charger angeschlossen ist.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Und im Zubehör ist ja ein beidseitiges USB C Ladekabel dabei. Für was sollte man den benutzen hierfür habe ich kein Zubehör gefunden.

Passt doch?!

Laden bis 80W
QI Laden bis 66W

Also alles im Rahmen der Specs.

Mehr kann das Gerät nicht.
Du könntest nun auch übertrieben gesagt ein 10000W Ladegerät anschließen.
80W Kabel und 66W QI sind das maximum was das Gerät kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GabrieI, käthe1 und Tecalote
@elementz89
Ok danke fur die info. Hatte davor den Honor Magic 4 Pro und da hatte ich bei beiden Lademöglichkeiten 100W geladen deshalb hat mich das so irritiert.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Beim M4P war aber auch der Akku anders aufgebaut und dadurch waren 100w bei beiden möglich.

@elementz89 Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Wenn ich fast die Hälfte eines Tages gar nicht in den Genuss der Schnellladung komme, frage ich mich wirklich nach dem Sinn von diesem Charger. Wie lässt sich "Ultra-Low-Noise-Modus" absstellen? Hat jemand eine Idee?