Nutzung der E-Mail-App auf dem Honor Magic6 Pro nicht möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meliria

Ambitioniertes Mitglied
69
Nutzt jemand von euch die Honor eigene E-Mail-App? Ich habe dort das Problem, dass ich zwar meinen freenet-Account als IMAP hinterlegen, aber nicht verwenden kann, denn E-Mails können nicht verschoben oder gelöscht werden. Sobald ich das versuche und sich die App mit dem Server synchronisiert, werden die E-Mails wieder hergestellt. Auf einem anderen Android-Smartphone funktioniert es.

@Meliria Da stimmen vermutlich Posteingangsserver und Postausgangsserver nicht, es muß SSL/TSL (alle Zertifikate akzeptieren) ausgewählt werden.
Wenn man das auswählt in der Email App bei Einstellungen > Konten > Mailkonto(Adresse) > Server Einstellungen > Sicherheitstyp - dann wird automatisch der E-Mail-Eingang auf Port 993 gestellt, und E-Mail-Ausgang auf Port 465.
Natürlich müssen auch die Servernamen korrekt eingetragen sein.
(imap.xxx / smtp.xxx - muß man beim Anbieter gucken)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und Meliria
Danke @tecalote Ich habe jetzt alle Varianten probiert. Leider ohne Erfolg. Auf meinem Huawei habe ich das Problem nicht. Und das verstehe ich nicht.

@Meliria Guck mal nach, wie die Servereinstellungen am Huawei eingestellt sind und gib dasselbe in der Mail App ein.
Es kann auch sein, dass das neue Gerät aus Sicherheitsgründen blockiert wird von Freenet.
Bei Yahoo ist es zum Beispiel so. Jedes neue Gerät kann sich erstmal nicht anmelden. Sperre wird nach Ablauf von einer Stunde automatisch aufgehoben.

Da muß man am Besten direkt bei Freenet gucken, ob da eine Blockade besteht.

• Danke
Reaktionen: Meliria
Die Servereinstellungen habe ich vom P30 Pro und vom P60 Pro übernommen. Leider weiterhin ohne Erfolg. An den anderen beiden Telefonen klappt es, auch am iPad habe ich keine Probleme. Ist aber auch kein Problem, da das Honor M6P wieder zurückgeht.

@Meliria Tja dann... ist es für Dich nicht mehr relevant.
Ich persönlich konnte problemlos einen IMAP Email Account anmelden.

Das gleiche Phänomen tritt komischerweise auch bei Gmail auf, wenn ich mein freenet-Konto dort hinzufüge. Ich habe jetzt MS Outlook installiert und dort klappt es. Auch werden dort die vom Server gestellten Ordner, wie z.B. Virusverdacht oder Spam, korrekt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Tecalote