Verbindung zwischen dem Honor Magic6 Pro und der Garmin Fenix 7x funktioniert nicht

T

Thorrdy72

Neues Mitglied
8
Bei mir funktioniert es irgendwie noch nicht so richtig zwischen dem Handy und meiner Garmin Uhr (Fenix 7x Saphire Solar).
Ich kann das zwar verbinden und alles läuft, aber am nächsten Tag, wenn das Handy über Nacht oben im Schlafzimmer lag und die Uhr unten in der Küche, dann muss ich die wieder neu verbinden. Heute morgen gab's zumindest dafür eine Aufforderung. Aber das kann es ja trotzdem nicht sein.
Bei meinem letzten Handy (Samsung S21fe) hab ich die Uhr nur einmal verbinden müssen und dann nie wieder. Das lief monatelang. Weiß jemand was ich probieren könnte oder hat womöglich sogar dieselbe Kombination und eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thorrdy72 Wenn die Entfernung für die Bluetooth Verbindung zu weit ist zwischen Smartphone und Smartwatch, dann wird die Verbindung getrennt - ist bei jeder Smartwatch Verbindung so.
Kostet dann auch Akku, weil beide Geräte ständig versuchen, sich zu finden.
Allerdings verbindet sich die Uhr wieder, sobald sie in Bluetooth Reichweite ist.
Damit das der Fall ist, muß die jeweilige App für die Smartwatch am Honor so eingestellt sein:

1) Einstellungen > Akku > App-Start > App der Uhr - "automatisch verwalten" ausschalten und im manuellen Modus müssen alle drei Optionen aktiviert sein.
(bei mir am Beispiel Huawei Health für die Huawei Watch GT 3 Pro)

2) Einstellungen > Suchleiste > Akkuoptimierung > Ansicht von "nicht zugelassen" auf "Alle Apps" umstellen > App suchen > auf nicht zulassen stellen.

3) App im Hintergrund sperren, indem man in der Task-Ansicht die offene App anklickt und leicht runter zieht. Dann ist oben ein Schloss Symbol zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240409_075139_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20240409_075139_com.hihonor.systemmanager.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20240409_075356_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240409_075356_com.android.settings.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20240409_075405_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240409_075405_com.android.settings.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20240409_075427_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240409_075427_com.android.settings.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20240409_075836.jpg
    IMG_20240409_075836.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Jabra und Ghost
Cool, danke!
Hab das jetzt alles so eingerichtet und dann bin ich ja mal gespannt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo
bis auf die App sperren hatte ich schon alles genauso. Mal sehen ob es so nun funktioniert.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nach einen Neustart ist es wieder entkoppelt.:1f615:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Versuchen Sie bitte, Ihre Interneteinstellungen zurückzusetzen oder Ihren Smartwach zurückzusetzen.(Reset Network Settings)
Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, können Sie sich gerne an uns wenden!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Dies hat mit Honor dazu geschrieben. Dabei hatte ich ihnen geschrieben, das ich genau das schon getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorrdy72 schrieb:
Bei meinem letzten Handy (Samsung S21fe)
Hast Du die Garmin von Deinem letzten Handy bzw. anderen Smartphones, mit denen die Watch gekoppelt war, über die Garmin App korrekt entkoppelt, bevor Du sie am Honor Smartphone verbunden hast?
Das ist nämlich auch ein sehr wichtiger Punkt.
Welches OS hat die Garmin?
 
@tecalote Hallo,
nein das habe ich nicht. Bisher habe ich die Uhr mit einen Magic 5Pro und einen Pixel 7a gleichzeitig benutzt. Je nachdem welches Handy ich online hatte , hat sich die Uhr mit dem richtigen verbunden. Die Uhr hat 14.12 installiert.
Es hängt auf jeden Fall mit Magic OS 8 zusammen , mein Garagentoröffner hat das gleiche Problem , nur das er nach einmal benutzen gleich wieder aus den verbundenen Geräten gelöscht wird.
Es nervt halt einfach das mehrere Sachen die unter Magic OS 7 einwandfrei funktioniert haben nun Probleme machen.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gasolina1 Meine Empfehlung ist, eine Smartwatch nur mit einem Smartphone zu koppeln und vorher am anderen Smartphone zu entkoppeln.

Ich habe keine Probleme mit meiner Watch und dem MagicOS, weder unter 7, noch unter 8.
 
Hallo zusammen ,
Kuzes Update meinerseits.: Leider klappt es immer noch nicht mit Garmin. Habe eine zweite Uhr getestet, welche nagelneu und noch nie mit einen Handy verbunden war. Nach einem Tag war die Uhr aus den Bluetooth Geräten verschwunden und die Garmin App signalisierte mir das kein Garmin Gerät verbunden ist.
Der Support von Honor empfahl mir mich an Garmin zu wenden. Die haben schon einen Workaround für Huawei und Honor Geräte auf ihrer Webseite. Leider auch dies alles ohne dauerhaften Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Genau das ist das Problem , meine Frau hat auch eine Huawei Watch GT 4 und keine Probleme. Honor mag keine Fremdhersteller so wie beim Launcher auch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Update: Es hilft nichts davon. Nach einen Neustart oder teilweise nach Flugmodus sind besagte Geräte aus den verbundenen Bluetooth Geräten gelöscht und man muss sie erneut koppeln um sie zu benutzen.
Es betrifft mittlerweile zwei verschiedene Garminuhren, einen Garagentoröffner von Schellenberg und ein NoName Blutzuckermessgerät.
Alles hat vorher auf dem HM5P funktioniert.
Geräte welche nicht gelöscht werden sind Huaweiwatch, Kopfhörer und Lautsprecher diverser Hersteller.
Habe mich nun an den Support gewendet.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Gasolina1 Wenn es am Magic5 Pro funktioniert hat mit Android 13, haben die Hersteller dieser Apps, welche die Geräte verbinden, vermutlich noch nicht an Android 14 angepasst.
Ich denke also, dass es zielführender wäre, die Support Adressen der Apps anzuschreiben, als Honor.
 
@tecalote Habe es auch mal testweise auf einen Pixel 7a mit Android 14 laufen lassen, da funktioniert es einwandfrei. Also liegt es nicht an den Apps sondern am Honor.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das liegt halt an dem sehr bescheidenen OS von Honor. Es ist leider ein buggy Haufen Schrott.
Sorry wenn ich das so sagen muss.
Hardware top, Software flop.
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Ich äußere mich hier auch nochmal, obwohl ich hier eigentlich nichts mehr zu "suchen" habe. :)
Habe das Magic6pro aufgrund der hier diskutierten Probleme ja wieder zurück gegeben und seit einer Woche ein Galaxy S24+. Handy ausgepackt, eingerichtet, Garmin Uhr angemeldet und seit dem ersten Tag nun Ruhe und keine Probleme mehr. :) Uhr bleibt gekoppelt in allen Situationen.
Android Auto kabellos keine Probleme, keine einzige Sekunde auch nur einen einzigen Ausfall.
Die Kamera im Honor war zugegebenermaßen eindeutig besser. Aber das war's dann auch. Ansonsten ist das Ding für den Nutzer eine Zumutung.
 
Ich glaube, ca. 1% der Benutzer haben mit Apps und/oder Verbindungen Probleme mit Smartphones verschiedener Hersteller - welche sie bei anderen Herstellern nicht haben.
Während 99% der Benutzer diese Probleme nicht haben, egal, bei welchem Hersteller.
Oftmals liegt es dann nicht am Smartphone bzw. Hersteller selber, sondern an dem nicht vertrauten User Interface, welches bei jedem Hersteller unterschiedlich ist und Einstellungen woanders zu finden / zu tätigen sind.

Das Honor UI (User Interface / MagicOS) ist jedem vertraut, der zuvor mit Huawei Smartphones unterwegs war und hat in der Regel keine Probleme damit.

So gesehen sollte man bei den "vertrauten Herstellern" und ihrem Benutzer OS bleiben - damit fährt man bestimmt am Besten, wie sich zeigt.

Zugegeben, das Honor System ist eigen - aber als "Schrott" oder "Zumutung" würde ich es mit Sicherheit nicht bezeichnen - denn ich habe 0 Probleme damit und alles läuft, wie es soll!
 
Du hast dich im ersten Satz glaube ich vertan, aber kann ja jedem mal passieren.
Wie man hier in mehreren Threads liest, hast du glaube ich die Zahlen verwechselt. Beim Honor hat 1% der Nutzer keinerlei Probleme, der Rest schon. :)
 
@Thorrdy72 Schließt Du woraus?
Es sind jeweils nur ein paar Nutzer, die irgendein Problem haben, das alle anderen nicht haben - so wie es auch bei allen Smartphones anderer Hersteller der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
5
Aufrufe
341
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
363
PrinzessinT
PrinzessinT
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
359
vgs2003
V
Zurück
Oben Unten