Verbindung zwischen dem Honor Magic6 Pro und der Garmin Fenix 7x funktioniert nicht

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die "Probleme" scheinen sich hier dennoch schon ziemlich zu bündeln.
Egal, geht mich ja auch nichts mehr an und man muss diesen Thread ja jetzt auch nicht künstlich in die Länge ziehen, indem man sich im Kreis dreht. Und bei allen Problemen, die Kamera vermisse ich schon ein bisschen. :)
 
Thorrdy72 schrieb:
Die "Probleme" scheinen sich hier dennoch schon ziemlich zu bündeln.
Das ist ein Eindruck, der entsteht dadurch, dass irgendein User einen Thread aufmacht, wenn derjenige/diejenige ein Problem hat und dann gibt's vielleicht noch ein bis zwei User, die vielleicht dasselbe Problem haben.
In manchen Fällen löst es sich auf, in anderen Fällen nicht. In den meisten Fällen, existiert das Problem jedoch für andere gar nicht.
Das war es auch schon. Wenn mehrere das Problem hätten, würden sie sich in den jeweiligen Forums-Thread einklinken. Es bleibt aber bei ein paar Benutzern.

Aber wie auch immer, jeder Hersteller bietet die Möglichkeit einer Testphase an und man kann das Smartphone zurückgeben. Passt alles, behält man es. Funktioniert etwas nicht oder kommt man mit etwas nicht klar, oder gefällt einem das Gerät nicht, kann man es doch zurück schicken und sich einfach ein Gerät eines anderen Herstellers gönnen. Da muß man nicht hinterher über einen Hersteller schimpfen.

Ich selbst habe wie gesagt keinerlei Probleme mit dem Honor Magic6 Pro.
Ganz im Gegenteil!

Thorrdy72 schrieb:
die Kamera vermisse ich schon ein bisschen. :)
Ja, ich finde die auch sehr gut 😉
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI und gringofcb
Gibt es überhaupt jemanden bei dem die Garmin-Uhr mit aktuellen Honor funktioniert?
Wäre ja schon ein ziemlich heftig wenn dem nicht so wäre.
 
Ich habe meins vor 2 Wochen zur Reparatur eingeschickt. Der Servicepartner meint, es hat die Hauptplatine "zerschossen". Sie wird nun ersetzt. Mal schauen wann es zurückkommt.
Auf mydealz habe ich einen Beitrag gefunden wo ein User ein Honor Magic V2 aus dem gleichen Grund retourniert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das mit der Kopplung der Garmin-Uhr hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.
Man kann doch bei der Garmin-Uhr (zumindest bei meiner FR965) als Verbindung auch WLAN anwählen.
Die Daten werden doch dann über die Connect -App auf das Smartphone übertragen.
Sollte doch funktionieren?
 
@Soja1973 Ich habe eine Instinct 2X, die hat kein WLAN.
Scheinbar wurde aber beim letzten Firmwareupdate etwas gefixt. Seit dem hält die Bluetoothverbindung. Es hat ja auch noch andere Bluetooth Geräte betroffen die einfach vom Handy aus den gekoppelten Geräten rausgelöscht wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und tecalote
So ich habe mein Gerät mit einer anderen Platine und einer anderen IMEI Nummer zurück. Leider haben sie bei der Reperatur die Displayfolie total zerkratzt.
Bluetooth funktioniert nun aber jetzt kann man keine Klingeltöne mehr ändern. Man kann nur noch aus den 6 Klingeltindesigns auswählen , diese aber nicht anpassen. Der Button ist ausgegraut.
Das Google Play Systemupdate steht auf 1.11.2023 und meint es wäre aktuell und findet kein Update. Speicher und Cache der Play wurden schon gelöscht, ohne Erfolg. Auch das Löschen des Telefoncaches hat nix gebracht.
Beim HM6P meiner Frau funktioniert alles tadellos. So langsam hab ich die Nase voll von dem Teil.
Wäre um weitere Tipps dankbar.
 
@Gasolina1 Ich würde als erstes über den Google Playstore die Google Dienste aktualisieren:
Google Play-Dienste – Apps bei Google Play

Danach über den Store das Android System WebView:
Android System WebView - Apps on Google Play

Dann das Gerät neu starten.
Danach sollte sich das Google Play-Systemupdate installieren lassen
(über Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > System & Updates > Google Play-Systemupdate)

Wenn die SIM im Gerät ist, sollten auch die OTA Updates verfügbar sein, um auf die aktuelle Firmware zu kommen.
 
Danke für den Tip. Gerade alles getestet, SIM ist auch drin. Nope , kein Erfolg nach wie vor. 1.11.23
 
@Gasolina1 Hast Du das Gerät auch neu gestartet?
 
Natürlich. Gerade festgestellt das bei Einstellungen - Apps- Alle Apps oben rechts die 3 Punkte fehlen . Bei dem anderen HM6P meiner Frau gibt es sie ,da kann man alle Aktualisierungen deinstallieren.
Das Reperaturcenter hat irgendwas falsch gemacht und das Handy verhunzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20240517_203345_com.android.settings.jpgDa sollten 3 Punkte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Gasolina1 Ich würde das Gerät noch einmal einschicken und angeben, dass diese Probleme aufgetreten sind nach der Reparatur.
 
Ich habe es schon bei Honor reklamiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Gasolina1 Hast Du es eventuell mit einem zweiten Werksreset noch probiert?
 
Nein noch nicht, aber zum einschicken muss ich es eh zurück setzten. Ein Versuch kann nicht schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nach erfolgten Werksreset funktionieren nun die Klingeltöne wieder aber das Play Systemupdate bleibt auf November 2023.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Heute Abend wurden nun auch die aktuellen Updates vom Mai installiert. Endlich läuft das Honor wie es soll , mit funktionierenden Bluetooth, Klingeltönen und Google Play Updates.
Ich hoffe das bleibt so.😊
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Gasolina1 Das ist doch mal eine gute Nachricht :)
 

Ähnliche Themen

Celler96
Antworten
1
Aufrufe
206
Rotconan
Rotconan
R
Antworten
6
Aufrufe
386
totila47
totila47
Team-T
Antworten
0
Aufrufe
134
Team-T
Team-T
Zurück
Oben Unten