Honor Magic6 Pro Erfahrungs- und Testberichte/ Testvideos

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
58.406
IMG20240129110226.jpgIMG_20240129_110453.jpg
Quelle Androit-Hilfe.de/ User MG11

Das Honor Magic6 Pro ist bei euch eingetroffen!

Wir freuen uns auf Erfahrungs-/ Testberichte, sowie Videos dazu.

Viel Spaß mit dem neuen Phone!

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
Reaktionen: tecalote, gringofcb, SaBrue und eine weitere Person
Naja diese „Tests“ sind nicht wirklich echt, finde eher „Clickbait“, bis auf die ersten beiden. Aber da wird für mich die Kamera nicht richtig getestet.
Die eigentlichen Tests werden noch kommen (Technikfaultier, LL Techview, SwagTab, Tech Spurt usw)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AOK, MG500 und lazymaster
@spid alle diese Videos sind Abfall

• Danke
Reaktionen: AOK
Naja, wie möchte man auch innerhalb dieses kurzen Zeitraumes einen tatsächlich "verlässlichen" Test zustande bekommen? Ein eventuelles Unboxing ließe ich mir ja noch gefallen, aber alles Andere kann nicht seriös und glaubhaft sein. Da geht's tatsächlich darum, der bzw. die erste zu sein und Klicks zu generieren.

• Danke
Reaktionen: MG500 und chinabomber
@spid Sind das z.T. nicht clickbait / fake Videos? Wirken so.

• Danke
Reaktionen: hbk08 und Freddyn
@Handyinsider die Chinesen haben die Geräte bereits.

Kannst bei Youtube nach 荣耀magic6 pro sichen.

Honor legt keinen Wert auf gute Lautsprecher. Die günstigen Geräte bekommen sogar nur einen. Vibration auch billig. Huawei hingegen hat glaube ich sogar zwei Vibrationsmotoren.

@Droid89 das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass es - für einen aussagekräftigen und detaillierten Test - einen längeren Zeitraum benötigt als wir ihn aktuell zwischen Vorstellung der Geräte und den ersten hochgeladenen Videos haben. Wie will ich denn innerhalb weniger Tage eine zuverlässige Aussage zur Akkulaufzeit hinbekommen bspw.?

• Danke
Reaktionen: elementz89, hbk08 und SaBrue
Finde diese Tests mit 3 Smartphones nebeneinander auch immer fragwürdig.
Meist werden die Handys nie gezeigt und man sieht nur Animierte Bilder im Clickbait Vorschaubild.
Bezweifele stark dass all diese Tests auch wirklich die Geräte nutzen oder ob man einfach iwas einblendet wie ich denke...

Ich hätte gerne den 180MP als x10 gesehen.
Klar sind das Spielereien aber das wäre der Knaller gewesen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Handyinsider da bist du auf dem Holzweg. Die haben die Geräte deutlich vor Release und testen diese auch.

In dem Video wird vor dem Release vom Magic 6 aus über MagicOS 8 berichtet. Kannst du erkennen, welches Gerät hier genutzt wird?

Wie lange sollte für dich jemand den Akku testen?

Ich habe das Video gleich nach einer Minute wieder abgeschaltet. So schnell wie der redet, so schnell kann ich gar nicht die übersetzten Texte unter dem Video lesen. Da kriege ich von dem Video überhaupt nichts mehr mit.
Und auf dem Handy ist eh alles auf chinesisch. Da kann ich von all dem gezeigten eh nichts lesen.
Und wie lange vorher die Tester da evtl. die Handys schon haben, wissen wir nicht. Alles spekulativ. Und ob den Leuten da überhaupt die Akku-Laufzeit wichtig ist, wie vielen von uns hier, wissen wir nicht. Vielleicht legt man dort viel mehr Wert auf die Social Media Apps, und wie gut die interagieren.
Auf diese Videos gebe ich ehrlich gesagt gar nichts.
Da warte ich lieber, bis Faultier, Swagtab und wie sie alle heißen, die Handys in der Hand haben und testen ;)

• Danke
Reaktionen: chinabomber und Handyinsider
@Droid89 Nochmal: Dass sie die Geräte vor Release haben, mag sein - ist bei unseren YouTubern ja genauso. Deshalb müssen sie - sofern sie seriös testen - dennoch den Day-1-Patch abwarten und damit wäre der Zeitvorteil dann auch wieder dahin. Du kannst es drehen und wenden, wie Du möchtest - es bleibt dabei. :D

Ein für mich aussagekräftiger und belastbarer Akkutest beinhaltet die Software zum Marktstart inkl. Day-1-Patch plus mind. 2 Wochen normale Nutzung im Alltag. Alles davor ist nicht belastbarer Nonsense.

@Handyinsider nein, nicht noch einmal. Du scheinst es wohl wirklich nicht zu verstehen :D

Die Chinesen bekommen die Geräte deutlich früher als der Rest der Welt.
Unsere Tester sind ein Nichts im Vergleich dazu. Der Chinese nimmt das Smartphone auseinander, zeigt dir die internen Bauteile auf, führt Listen und testet alles durch. Während es bei uns ein Satz ist, bekommst eine elend lange Liste beim Chinesen. Die haben Messgeräte für alles. Selbst für die Vibration, wie hier zu sehen.
微博

Das sind kleine Listen fur den Akku.
微博
Bei uns wäre das ein Satz, wie ich komme problemlos durch den Tag.

Die ersten Tage sind die, wo es Aufrufe gibt. Diese sind das Ziel der Tester. Bedeutet 1 bis 2 Tage wird getestet und dann lohnt es sich nicht mehr. Es gibt Ausnahmen aber die bringen die Videos 2 bis 3 Wochen NACH Verkaufsstart. Bis dahin hast du mehrere User hier im Forum, welche darüber berichten.

Zusätzlich ist das heute eine Chip Sache. Zeig mir ein Smartphone mit Snapdragon 8 Gen2, wo sich die User über den Akku beschweren. Gibt es nicht.

Du verstehst es nicht. ;) XY kann das Gerät noch so früh bekommen - solange derjenige keinen finalen Software-Status hat, sind sämtliche Tests für mich nicht aussagekräftig - Punkt. Wir reden hier allem Anschein nach von unterschiedlichen Dingen - ich setze meinen Fokus auf aussagekräftige und im Alltag nachvollziehbare Tests. Die dauern länger.

Du scheinst Deinen Fokus bzw. Dein Augenmerk in der Argumentation auf Clicks innerhalb der ersten Tage zu setzen. Ist ja auch okay - aber das hat für mich nichts mit einem aussagekräftigen Test zur Nutzung des Smartphones im späteren Alltag zu tun. Die Argumentation mit Snapdragon Gen 2 in Kombination mit dem Akku ist übrigens nonsense - ein Akku erreicht seine volle Kapazität bzw. seinen Wirkungsgrad in der Regel nach einigen Ladezyklen. Dazu kommt, dass ich selbst für meine Geräte gar keine verlässliche Akkulaufzeit angeben kann, wenn ich nicht sämtliche Eventualitäten bestmöglichst durchtesten würde. Im Labor nachmessen könnte ich auch wenn ich das Equipment dazu hätte und Wert darauf legen würde - für mich relevant ist, was ich nachher in meinem Alltag in einer Mischung aus Mobilfunknutzung, WLAN, Navigation, E-Mail Push, Telefonie & Co. zusammenbekomme.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir beide unterschiedliche Ansprüche an die Qualität eines Tests / Reviews / wie auch immer das Kind heißt, haben und konzentrieren wir uns hier wieder auf die Magic6 Reihe. ;)

• Danke
Reaktionen: GerryKo
@Queeky Nicht böse gemeint, aber swagtab? Die Videos von ihm kann man sich ja mal gar nicht geben, der Typ ist so auf Apple hängengeblieben weil dir wahrscheinlich gut bezahlen. Der hat einige Fake Videos, wo er z.b Xiaomi schlecht aussehen lässt und falsch testet.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tpohl34901, keylargo, Droid89 und 2 andere
@Exire
Meine Meinung bilde ich mir eh überwiegend hier in den Foren. Was die Nutzer hier so schreiben, das ist mir mehr Wert, als so manches Video. Die Videos schaue ich aber auch ganz gerne, um einfach einen ersten Eindruck zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: keylargo, Daichink, Exire und eine weitere Person
@Exire Die Betrachtung von SwagTAB und Apple gleicht in gewisser Weise der Assoziation zwischen Olaf Scholz und Erinnerungslücken – beide Themen scheinen untrennbar miteinander verbunden zu sein. Unabhängig voneinander zu analysieren, erscheint das Ganze de facto obsolet.

Es ist eine allgemeine Auffassung, dass Apple stets über ein überlegenes Display im Vergleich zu Samsung verfügt. Neben den offensichtlichen Unterschieden in Lautsprechern und dem Vibrationsmotor gibt es weitere Faktoren, bei denen Apple als Hersteller besser überzeugt. Laut SwagTAB zumindest bei einigen Videos.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Queeky Das mach ich seit neuestem auch, die Meinungen der User ist mir auch mehr Wert als irgendwelche Videos;)

• Danke
Reaktionen: Queeky und Umbeizen
Das ist möglicherweise ein Thema für einen anderen Thread. Grundsätzlich kann ich den bekanntesten deutschen Handyinfluencern nicht so viel abgewinnen. Die Kritiken besitzen keine (individuelle) Tiefe. Bei Technikfaultier kannst du die Tests zwischen den Geräten in weiten Teilen austauschen. Das Display ist "ein Traum", die Kiste "rennt", dann wird was über Fingerabdrücke auf der Rückseite erzählt und die Kamera macht auch "ordentliche" Fotos.

Aber ist ja teilweise auch klar...wenn da detailliert die ganzen Geräte auseinander genommen werden würden,dann müsste viel mehr Zeit dafur investiert werden. Für einen groben Review eines Gerätes ganz okay. Für tiefergehende Kritik dann lieber anders schauen.

• Danke
Reaktionen: tpohl34901, Daichink, Umbeizen und 2 andere