Honor Magic6 Pro Erfahrungs- und Testberichte/ Testvideos

@käthe1 Und jetzt ?' bist ja immer noch hier im Forum des Magic pro ! Du hast doch deine vivo oder ? In meinem Beispiel Video finde ich dass dass Magic besser abschneidet als das iPhone. Das reicht mir. Warum du dann immer wieder mit deinem vivo um die Ecke kommst verstehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dnight
Sorry, aber in meinen Augen hat das Honor M6P dieses Jahr in Sachen Kamera verkackt.
Vivo, Apple, Samsung, Google und auch Xiaomi sind da mit ihren "Flagschiffen" teils deutlich besser.
Ich gehe sogar so weit zu sagen das dass neue Samsung S24U die beste Kameraperformance liefert dieses Jahr. Zumindest bisher.

Und nein, ich bin kein Samsung Fanboy!
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: käthe1, Jimmy91, cheguevarra und 3 andere
@LordBelial laut den letzten Tests hat xiaomi ziemlich schlecht abgeschnitten, Samsung ist deutlich besser geworden mit dem letzten Update, aber bei bewegenden Fotos oder Porträt Bilder hört es auch schon wieder auf.
 
@LordBelial Samsung war für mich schon immer gut ! Meine besten Urlaubs Fotos habe ich mit meinem s23 ultra gemacht. Aber von verkackt reden , halte ich für überzogen. Wenn ich schon bei Tests genau hinschauen muss welches wohl besser ist , kann man wohl nicht von (verkackt) sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, lazymaster, marcodj und eine weitere Person
LordBelial schrieb:
Sorry, aber in meinen Augen hat das Honor M6P dieses Jahr in Sachen Kamera verkackt.
Vivo, Apple, Samsung, Google und auch Xiaomi sind da mit ihren "Flagschiffen" teils deutlich besser.
Ich gehe sogar so weit zu sagen das dass neue Samsung S24U die beste Kameraperformance liefert dieses Jahr. Zumindest bisher.

Und nein, ich bin kein Samsung Fanboy!
Sorry, aber in meinen Augen ist dieser Beitrag riesen Quatsch. Hast du das M6P denn selber ? Hast du alle anderen Flagschiffe die du da aufzählst ? Wie jetzt schon öfter geschrieben ist die Kamera des M6P in allen belangen sehr gut mMn. Vor allem in schlechtem Licht. Bei allem über Zoom Stufe 10 gibt es Probleme die evtl. noch über die Software verbessert werden. Aber ich denke auch bei den anderen gibt es in irgendeiner Kategorie Probleme. Perfekt ist keins. In meinem Haushalt gibt es ein 24Ultra. Das hat auch eine gute Kamera. Aber im Gesamtpaket auf keinen Fall besser als das M6P.

Und nein, ich bin kein Honor Fanboy !
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, marcodj, spid und 4 andere
Lieber @riesjo. Ich wusste nicht, das du in dem Forum entscheidest, wer wo etwas posten darf. Entschuldigung! Jetzt wo ich dass weiß, werde ich alle meine Beiträge vor der Veröffentlichung zu dir zur Zensur senden und erst nach deiner wohlwollenden Bearbeitung und Genehmigung posten.
Ich dachte bisher, dass hier in dem privatem Forum echte Meinungen und Erfahrungen der User gewünscht sind. Denn gekaufte Meinungen gibt es im Netz genug, und helfen keinem wirklich weiter. Ich hatte unter anderem auch das M6P, und erlaube mir daher, meine Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Das mache ich bei Vivo nicht anders. Weder bei Honor noch bei Vivo ist alles optimal. Und das schreibe ich auch in den jeweiligen Bereichen so. Solch kritische Meinungen und Berichte, welche evtl. Probleme oder Schwächen ansprechen, finde ich bei meiner Kaufentscheidung wichtiger, wie die Abnicker- und Ja Sager Beiträge, wo alles super ist. Es scheint aktuell leider weit verbreitet zu sein, das andere Meinungen nicht mehr toleriert oder gar zugelassen und akzeptiert werden, Diskussionen und gemeinsame Nenner nicht mehr möglich sind. Das wird mich aber nicht abhalten, weiter hier zu posten. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Boz33, Kaynster und eine weitere Person
@käthe1 Wow, jetzt hast es ihm aber gegeben... Könnten wir jetzt aber bitte dieses hin und her lassen... In diesem Thread geht es um andere Dinge... Danke
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
LordBelial schrieb:
Sorry, aber in meinen Augen hat das Honor M6P dieses Jahr in Sachen Kamera verkackt.
Das kannst du so nicht sagen. Richtig ist vielleicht, das keine wesentliche Verbesserung zum Vorgänger vorhanden ist. Aber sie sind vorhanden.
Bei anderen Herstellern stagniert die Entwicklung der Kamera ja sogar in diesem Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: riesjo
@käthe1 Wieso kann ich das so nicht sagen? Ich habe geschrieben, in meinen Augen.
In meinen Augen bedeutet, dass ich es so empfinde.
Das muss ja nicht für dich oder andere der Fall sein. Für mich persönlich aber schon.
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1
du hast verkackt geschrieben. :1f602:
 
@käthe1 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Da steht das es in MEINEN Augen dieses Jahr in Sachen Kamera verkackt hat.

Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß echt nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner, Schaumi2002, Dominik1991 und 3 andere
@käthe1 Lass gut sein. Ich habe echt keine Lust mich mit jemandem über solch einen Schwachsinn zu unterhalten.

Es ist meine Meinung und die steht mir nunmal zu. Das es durchaus Menschen gibt die es anders sehen, ist gut und soll auch so sein. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack.
Nichts desto trotz ist das HM6P in meinen Augen nicht besser als ein M5P und auch nicht besser als ein S24U, 15PM, Google P8P, Vivo X100 Pro etc. Ausdrücklich im Bezug auf die Kamera!
Von daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass sie es dieses Jahr einfach verkackt, verbockt, oder wie auch immer haben.

Entschuldige bitte, dass du scheinbar so zart besaitet bist und mit meinem Fäkalwort nicht umzugehen vermagst.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und käthe1
@gringofcb Ja, ich habe tatsächlich, dank eines sehr guten Freundes der es sich zum Hobby gemacht hat diverse Geräte zu testen, Zugriff auf jedes dieser Geräte. Von daher kann ich mir so schon ein ganz gutes Urteil für mich selbst bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, gringofcb und käthe1
@LordBelial zu verstehen gibt es , das jemand nicht deiner Meinung ist. das passiert wenn man seine Meinung sagt. Honor hat für mich mit dem pro 6 ein Telefon auf15 pro max gehoben, und s24 ultra, mit einem display was echt der knaller ist, uuuuund schnellem laden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
@riesjo Hab doch auch nirgendwo geschrieben das du keine andere Meinung haben darfst oder? Ich sehe es nunmal anders.
Neben der für mich klar schlechteren Kamera ist vor allem auch die Software seitens Honor noch stark ausbaufähig.

Von der Hardware gebe ich dir die Augenhöhe mit Samsung oder Apple. Die Software ist allerdings noch stark unterlegen. Und was nützt mir die Hardware wenn die Software einfach nicht gut ist?

Wenn du das anders siehst und zufrieden bist, dann freue dich doch einfach. Ich gebe hier nur meine Eindrücken wieder, mehr nicht.
Das sich der ein oder andere da auf den Schlips getreten fühlt weil sein teures Gerät kritisiert wird, ist mir dabei völlig egal.

Da ich nicht auf eine Marke beschränkt bin, erlaube ich mir urteile über jeden Hersteller. Und jeder wird gleich kritisiert wenn es was zu kritisieren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und käthe1
Irgendwie driftet das ganze hier etwas ab, verliert an Objektivität und sachlichen Argumenten.

@LordBelial Wenn du schon so in großen tönen Honor kiritisierst, dann zeig uns doch mal eine bildliche Darstellung oder ausführliche Dokumentation, weil bis jetzt ist nur ein arrogantes und freundliches Auftreten ersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Exire
@LordBelial hat sich vermutlich dieses
Video angesehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Exire

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
305
PrinzessinT
PrinzessinT
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
329
vgs2003
V
N
Antworten
16
Aufrufe
992
Peter_HH
P
Zurück
Oben Unten