Honor Magic6 Pro Erfahrungs- und Testberichte/ Testvideos

chinabomber schrieb:
"auf 8k verzichtet Honor ZUM GLÜCK" 😁
Was willst Du mit 8K?
So findet man auch immer was zum rumnölen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
so wie du gerade?
 
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901
@chinabomber

Ich schrieb es auch schon. Ich denke Honor hast schon ein außergewöhnliches Skript mitgesendet, was und wie es erwähnt werden soll. Spricht meines Erachtens nicht gerade für die Qualität. So etwas schreckt mich persönlich ganz schön ab. Ich werde mir zukünftig die Videos sparen von den Testern. Die ruinieren sich nur selbst auf die Art weise.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Das Magic6Pro welches ich in der china Version getestet habe, ist bis auf die Kamera aktuell unbestritten das beste Android Smartphone der Welt. Daher habe ich zum Vergleich des Vivo X100 bestellt, welches aber noch nicht da ist.
Besonders gefällt mir am M6P das MagicOs. Als P30P Nutzer muss ich mich da nicht umstellen, und auch die optischen Anpassungen an IOS gefallen mir extrem. Alles flüssig, übersichtlich und logisch. Die Audio Leistung ist beeindruckend, man hört sogar "richtige Bässe". Dann das Display! Noch nie so etwas bei einem anderen Tel gehabt. Hell, gute Farbdarstellung, gute Kontraste, flimmerfrei, kein banding, kein mura, einfach nur ein Traum! Und dann der Akku! Bei mir hält der 3 Tage bei normaler Nutzung, Display on Time 3 bis 4 Stunden, kein Zocken. Also wie beim P30P. Der 3D Face Scan ist einmalig, schnell und zuverlässig, und funktioniert auch ohne Licht in der Nacht. Und dann die Optik der Gerätes in diesem Marmor grün/blau, sehr schön. Gibt es aber leider nicht in BRD.
Die Selfie Kamera ist auch wirklich sehr gut. Da kann man nicht meckern. Makro aufnahmen sind ebenfalls sehr gut und gleichmäßig scharf. Also zusammengefasst bis hierher, es gibt nix besseres. (meine Meinung)
Aber die Hauptkamera, besonders die Software hat mich eben auch nicht überzeugt. Da wird zuviel und zu kräftig digital nachbearbeitet, so das es oft kaum noch ein Foto ist. Besonders natürliche Strukturen gehen oft komplett verloren. Und wenn ich jetzt hier die Bilder einiger sehe, sieht es so aus, als wenn es beim globalen Gerät noch schlimmer ist, als bei der CN Version. So Richtung M5P, wo ich der Meinung war, das M6P macht es besser. Nicht einfach, was da Honor zusammen gebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, tpohl34901, 592357 und eine weitere Person
8K ist komplett drüber. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Sonic-2k- Man kann es auch übertreiben!

Ich hatte selbst das 24 Ultra , und als die ersten Käufer ihre Handys in der Hand gehalten habe ging es los wegen dem Display und auch Kamera. Bei manchen habe ich das Gefühl sie sind persönlich beleidigt wenn nicht alles zu 100 Prozent passt. So ein Handy muss man doch in Gänze Betrachtern. Auch die Bilder die ich hier gesehen habe des 6 pro sind alles Software Sachen , die zu 100 Prozent noch gelöst werden. War ja beim großen Samsung s24 Ultra auch. Meins soll heute kommen , und auch ich werde es testen. Für mich bleibt es ein großer Wurf.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: tecalote, marcodj, Exire und 3 andere
riesjo schrieb:
Auch die Bilder die ich hier gesehen habe des 6 pro sind alles Software Sachen , die zu 100 Prozent noch gelöst werden.
das kannste vergessen, da wird nix "gelöst". Weil das genau der Honor Style ist.
PS, eigentlich sollen meine beiden Handys heute kommen, aber beiden hängen seit über 24 Stunden ohne Bearbeitung in Holland/NL rum. Eines bei FedEx, das andere bei DHL. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Dan99
@käthe1 wie kommst du den auf die Idee? Einfach mal etwas sagen ? Dann empfehle ich dir das 5er. Da wurde auch Updates gebracht.

Z.b Honor Magic 5 Pro Neue Update bekommen | HONOR CLUB (DE)

Der Frust von anderen beeinflusst leider sehr viele. Finde ich schlimmer als sämtlicher YouTuber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, Exire, käthe1 und eine weitere Person
riesjo schrieb:
@käthe1 wie kommst du den auf die Idee? Einfach mal etwas sagen ? Dann empfehle ich dir das 5er. Da wurde auch Updates gebracht.
nicht meine Idee, sondern das M5P hatte ich, und ging deswegen zurück. Das China M6P ist da besser dagegen. Aber wenn ich jetzt hier die Bilder der globalen M6P Version sehe, war selbst mein M5P besser!
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
@käthe1 mach du es mal weiter schlecht. Ich habe meins eben bekommen. Und es ist ein mega Handy. Alle Apps haben sie ohne probleme installieren lassen. Display ein Traum.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: tecalote, Megachecker, MisterMister75 und 3 andere
Hat nichts mit schlecht machen zu tun.
Nur war ich leider selbst davon betroffen dass sich Apps nicht installieren lassen.
Viele andere hier auch.
Meine Tele Linse hat Kratzer unter dem Glas.
Meine Hülle ist mittig verbeult wie gepostet.
Dann habe ich einen hellen Punkt auf der Rückseite der nicht weg geht.

Wenn die Geräte nichts haben wie es sein soll ist das sicherlich ein absolutes Spitzengerät keine Frage!
Aber so dürfen die Kisten nicht durch die Qualitätskontroller rutschen
Und das manche einen Fehler mit Apps und manche nicht haben scheint wohl an fehlerhafter Software zu liegen die wohl auf manche Chargen aufgespielt wurden.
 
  • Traurig
Reaktionen: SvenAusPirna
Bei mir konnte ich nun alle Apps installieren. Vermutlich haben die Playdienste im Hintergrund was geladen und dann den DL verhindert. Ich konnte Insta installieren und ein paar Stunden Später dann auch Disney
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI und SaBrue
Ich bin mit den bildern absolut zufrieden. Ich brauch keinen Vergleich. Das Teil rent. Alle apps konnte ich ohne Probleme installieren. Das erste bild gegen die Sonne gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20240228_161151.jpg
    IMG_20240228_161151.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20240228_161141.jpg
    IMG_20240228_161141.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 70
  • Traurig
Reaktionen: käthe1
ich bin immer wieder erstaunt, wie manche ihr Urteil fällen. Da testet man 2 Wochen, und teilt hier vieles dazu. Andere haben das Telefon eine Stunde, und maßen sich dann an, sofort zu sagen, ich sende es zurück, oder das Teil ist super.
Und jeder der dann eine jeweils andere Meinung hat, wird schräg angemacht, egal ob der schon viel getestet und dazu geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901 und Dan99
käthe1 schrieb:
Das Magic6Pro welches ich in der china Version getestet habe, ist bis auf die Kamera aktuell unbestritten das beste Android Smartphone der Welt. Daher habe ich zum Vergleich des Vivo X100 bestellt
Der direkte Bildvergleich würde mich interessieren, da ich "nur" das Vivo x100 Pro besitze und damit sehr zufrieden bin, aber auch zu der (hier zumindest) Minderheit gehöre (vielleicht ist die zufriedene Mehrheit auch einfach nur leiser als die unzufriedene Minderheit?), die die Fotos des HM6P gut zu finden, zumindest alle, die ich bislang hier und im Internet in Reviews und Vergleichen gesehen habe. Aber ich besitze das HM6P selbst nicht, kann also also keinen eigenen Vergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer auf die kleinen...
Ich denke aber es wird hier jeder mit seinem alten vergleichen und da sollte es ja eine Verbesserung sein. Im großen und ganzen finde ich es besser wie mein P30p. Aber bei manchen Bildern besonders im zoom die Schrift da ist das P30 besser. Dafür sieht man beim M6P am Kratzbaum einzelne Katzen Haare und beim P30p nur matsch
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
304
PrinzessinT
PrinzessinT
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
329
vgs2003
V
N
Antworten
16
Aufrufe
992
Peter_HH
P
Zurück
Oben Unten