Honor Magic6 Pro Erfahrungs- und Testberichte/ Testvideos

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was bei Samsung mir besser gefällt ist das Displayglas. Es spiegelt nicht so stark. Vor allem in den 2 Monaten Sommer die wir haben fällt das stark auf.

Ich werde mein S24 Ultra durch das Magic 6 Pro ersetzen.

Hauptgrune: In 1-2 Monaten kaufe ich sowieso was neues und Magic 6 Pro 500€ bezahlt.

+ obwohl ich curved hasse ist es hier eher ein Pluspunkt. Wieso und weshalb kann ich mir drlbst nicht erklären
+ Sound deutlich besser als beim S24U
+ optisch gefällt mir MagicOS besser als OneUI
+ Kamera bei Nacht und bei bewegten Bildern besser als beim S24U
+ Akku ist gefühlt 30% besser
+ mit 66W laden die ersten % viel schneller als beim S24U, auch wenn der Akku größer ist
+ diese 3D Kamera ist besser als jeder Fingerabdrucksensor
+ im.Grunde kann ich alles löschen an vorinstallierten Apps, gefällt mir sehr
- Vibration und wohl deshalb die Einbindung im System (so gut wie nicht vorhanden). Besser als bei einem Redmi Note 13 Pro+ aber schlechter als vom Galaxy
- super macro ist schlechter als bei den alten Huaweis vor über 5 Jahren

Optisch gefällt es mir deutlich mehr, Updates wird es mit Samsung nicht mithalten, ist mir aber nach S23U und S24U völlig egal geworden. Beide fühlen sich sehr hochwertig an aber sobald die Vibration ins Spiel kommt hat man ein billiges Gefühl im Vergleich zum Samsung.

• Danke
Reaktionen: orgshooter und Sterny90
Ergänzend zu den Ausführungen meines Vorredners bin ich nach langer Samsungzeit wieder glücklich ein AoD zu haben, was in der Hosentasche, oder mit dem Display auf dem Tisch liegend, aus ist.

Ich versuche mich noch mit dem Stocklauncher, der trotz des maximalem 5x6 Gitter durch Gruppierung in Ordner mehr Shortcuts auf dem Homescreen zulässt.

Womit ich aktuell noch kämpfe ist das Nichterreichen der Appeinstellungen durch langen Druck auf das Homescreenicon.

Weiteres folgt evtl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90