Honor Magic6 Pro Erfahrungs- und Testberichte/ Testvideos

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LordBelial Was ist den Für dich ausbaufähig? du sagst immer dinge die erstmal Alles mit einschließt! die Kamera kann Software mäßig sicher noch Updates ertragen! sonst Läuft das Handy Butter weich der akku verbrauch ist auch sehr gut, über Nacht verliere ich gerade mal 2 Prozent Akku, Wie ich gelesen habe kommt auch bald ein AI Funktion alla Chat GPT. ich bin weit davon entfernt dinge schön zu reden. ich hatte seit 2007 ein iphone und immer wieder mal samsung. seit dem 23 ultra bzw ab dem Sanpi 8 gen1 kommen Android Geräte immer weiter nach vorn. und als normal Nutzer würde ich sagen ist es ein top Handy. jetzt gibt es seit Huwaei endlich Hersteller , wie One Plus, Honor usw die mit einem Iphone mithalten können. Und ja, wenn man ein Iphone in der Hand hat, merkt man einfach, Apple kann Software mit liebe zum Detail. Aber die Essenzille Sachen hat z.b das Honor 6 ein Iphone überholt. wie schon oft gesagt, das display, das schnelle laden ,der akku, eine sehr gute kamera. Ich bin schon so oft zu einem iphone zurück wegen dem guten akku. und jetzt? mir fehlt es an nichts.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Niko1194
Macht keine Sinn auch nur ein Argument bei offensichtlichen Fanboys/girls zu bringen.

Habt Spaß, bin raus. Cu

• Haha
Reaktionen: käthe1
@LordBelial hat nichts mit Fan boy zu tun. Ein Argumente für Menschen die keins haben. Nur ein Handy als verkackt zu bezeichnen, weil es Für dich keine (Verbesserung) gib ist halt für Menschen die davor kein Magic 5 hatten wie mich und andere, keine gute Hilfe wenn man Intresse hat. Und ps: als Test habe ich mir 2 weitere Handys bestellt um es richtig einschätzen zu können. Einmal das hoch gelobte vivo 100x pro und Xiaomi 24 ultra. Welches der 3 ich dann behalte Entscheidet das Gesamtpaket.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: käthe1, spid und tecalote
Die Wahrheit liegt vermutlich wie meistens in der Mitte.
Das Handy hat Stärken und Schwächen.
Immer wieder spannend, wie die Diskussionen genau nach Lehrbuch laufen, s. auch meine Signatur ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Maverick75, lazymaster und tecalote

• Danke
Ja, der Ton beim Vivo. :thumbdn: Generell Verbockt, auch beim Telefonieren, Videos schauen, Musik abspielen...:thumbdn:

@käthe1 dafür regelt dir Kamera 😉

Das Xiaomi 14 Ultra muss man da wegen der Kamera auch nicht unbedingt haben, ist ja auch eine Erkenntnis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dahingehend würde ich das Oppo Find X7 Ultra gerne mal live testen wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon im Xiaomi Thread geschrieben, hab das Gefühl das die Kamera Tests zwischen Xiaomi China ultra und global unterscheiden, aber nicht sicher. Irgendwie seltsam, im Nachhinein, wer nur Kamera will, ist mit vivo gut aufgehoben, Gesamtpaket dominiert für mich Honor immer noch, Kamera ist für mich persönlich nicht alles, und so wie in den Tests ins Detail gehen, juckt mich Recht wenig, spreche nur für mich.

• Danke
Reaktionen: tecalote
deswegen rechnen die bei dxomark auch noch am Kamera Ergebnis. :1f639:

käthe1 schrieb:
das Oppo Find X7 Ultra
Das würde mich auch interessieren.
Das Smartphone schneidet auch bei chinahandys.net sehr gut ab:
Oppo Find X7 Ultra Test

Vermutlich hat es in der Tat die beste Kamera zurzeit, sofern man sowas überhaupt sagen kann :)
Doch leider gibt's keine EU Version. Und auf eine China Version hab ich keinen Bock.
Oppo soll zwar wieder in Deutschland verkaufen, aber das 7er wird es nicht mehr hierher schaffen. Wahrscheinlich erst das Oppo Find X8 Ultra.

Aber erstmal bin ich mit dem Honor sehr zufrieden.
Allein die 3D Gesichtsentsperrung würde ich bei jedem anderen Gerät vermissen.
Display, Sound, Haptik, Performance - alles 1A.
Und mir gelingen auch gute Fotos.
Ich bin kein Fotograf und für meine Zwecke sind die 👍
Ich brauche nicht "die beste" Kamera.
Ich hatte vor dem Huawei P60P auch das Honor Magic5 Pro und finde, dass das Magic6 Pro insgesamt definitiv eine Upgrade ist.
Werde wieder mal Fotos hochladen, wenn ich Zeit habe.

• Danke
Reaktionen: elementz89, Meliria, spid und 5 andere
"Wir haben sehr gerne mit dem Porträt-Modus fotografiert, da man durch die Wahl der Brennweiten nicht nur das Gefühl hat, mit einer echten Kamera zu arbeiten, sondern auch, weil die Ergebnisse einfach hervorragend sind. Farben und Kontraste auf Kameraniveau bietet so kein anderer Hersteller!" Xiaomi 14 Ultra im Test: Mehr Foto-Phone geht nicht

Wenn das wirklich so ist, dann ist es für mich das perfekte Smartphone. Leica hat auch damals mit Huawei abgeliefert.

• Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
@Dan99 Ja, allerdings ist das Leica Branding nun schon eine ganze Weile bei Xiaomi und bis zur 13er Serie hat Xiaomi es noch nicht geschafft, an Huawei ran zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Dan99
tecalote schrieb:
Ich hatte ... auch das Honor Magic5 Pro und finde, dass das Magic6 Pro insgesamt definitiv eine Upgrade ist.
definitiv!

• Danke
Reaktionen: Meliria, Dan99 und tecalote
@Dan99 Also im Porträt Modus verliert das Xiaomi haushoch gegen Vivo, leider ist dieser Bereich unantastbar momentan. Sieht man auch im Bens Video, solltest nicht so viel Wert auf diese Testseiten geben, alle gekauft.

@tecalote Laut DX Seite ja, in Wirklichkeit leider nein. In vielen Bereichen ist da auch vivo besser, für meine Empfindung.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@käthe1 klar, schick es dir auch, hab's nur gelöscht, falscher thread

• Danke
@elementz89 bei dem bin ich raus, kann mit den gar nicht geben 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tpohl34901, Boz33, käthe1 und eine weitere Person