Honor Magic6 Pro und Android Auto über AAWireless

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
can84

can84

Dauer-User
375
Hat jemand die Kombination? Ich habe schon App Daten beider Apps so wie von den Play diensten gelöscht. WLAN und BT entfernt und alles neu. Alles sogar mehrmals... Ach und über den Knopf hinten den Adapter zurück gesetzt. Er verbindet immer für ein paar sekunden. Dann wird alles getrennt. Auch am Auto wurd angezeigt, dass der Adapter entfernt wurde. Das Handy trennt die BT Verbindung... Dann verbindet sich alles wieder und dann trennt es wieder und das im endlos Loop. Mit meinem P30p funktioniert es. Also am Adapter kann es eigentlich nicht liegen.

@can84 Das P30 Pro hast Du auch raus gelöscht?

Und täglich grüßt das Murmeltier. War das nicht beim 5er schon oftmals ein Problem mit AA?

@tecalote ja hab den Adapter auf Werksteinstellungen gesetzt und gestestest. Dann das selbe noch mal mit dem P30p und das geht wieder normal. Dann wieder das M6P und das trennt sich ständig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kornilein
Gab es da eine Lösung?!

Dann suche ich mal... Danke für den Tipp!

Honor Magic5 Pro: Probleme mit Android Auto (Honor Magic5 Pro Forum)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@can84

Leider wohl nicht wirklich.
Das mit Android Auto ist wohl ein sehr komplexes Thema, wobei Probleme schon häufiger bei Honor, Xiaomi und Co. vorzukommen scheinen.
Klar, auch bei Google oder Samsung hakt es mal - nicht aber in der Häufigkeit und fast immer lösbar.
Ich drücke Dir die Daumen.

Da es seit einem Jahr mit dem M5P nicht klappt habe ich da keine große Hoffnung. Puh das wäre dann echt der KO stoß für das Gerät... ohne Nova würde ich vlt grad so hin bekommen aber ohne Android Auto definitiv nicht. Keine Lust ständig das Handy aus der Tasche zu holen und dann per Kabel anzuschließen

• Danke
Reaktionen: tecalote
habe das M6pro mit Carlinkit 5 und keine Probleme mit Android Auto. Bis auf das das Handy warm wird…

Funktioniert bei irgend jemandem das M6P zusammen mit dem AAWireless Adapter und einem VW? :)

Ich kann nur in Verbindung mit einem BMW berichten da funktioniert es einwandfrei mit normaler Bluetooth Verbindung.

kurzes Update. Bei einem Kollegen funktioniert es einwandfrei....

Dann liegt es entweder an emienm Auto oder an dem AA Wireless Adapter

• Danke
Nach Rückmeldung vom Honor Support ist Magic OS 8 nicht kompatibel mit dem AA Wireless Adapter

• Danke
Für diejenigen die Probleme mit AA haben.
Bitte Entwicklermodus freigeschalten und dann USB Debugging aktivieren

Damit sollte es funktionieren

@jorgo71
Dabei muß man vorher 1) ADB Debugging aktivieren und danach 2) USB Debugging - ansonsten wird USB Debugging beim Verlassen des Menüs wieder deaktiviert.

Anhänge

• ADB+USB-Debugging.jpg
    ADB+USB-Debugging.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: jorgo71
Hast du es an einem AA wireless Dongle getestet?

Den Tipp habe ich in einem anderen Forum gelesen und dieser kam direkt von Honor

• Danke
Probiere ich später mal danke. Mir hat der honor Support geantwortet, dass es mit Magic os 8 nicht geht

Hat leider nichts gebracht. Aber danke für den Tipp!

@can84 Hast Du das hier dabei beachtet?

@tecalote ja hab beides an gestellt. bringt aber nichts. hätte mich eh gewundert da die Verbindung ja über BT und 'WLAN statt findet

So danke @tecalote nochmal für den link im M5p forum... Honor scheint da generell nicht wirklich zu laufen mit...