Honor Magic6 Pro und Android Auto über AAWireless

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teste folgendes

Entferne dein Auto und den Adapter aus deinen BT und WLAN. Also entkoppeln
Löschen Cache und Daten von Android auto und Play Dienste

Neu verbinden

Mit dem Motorola Dongle ging alles bei mir auch besser. Leider hielt dies nur ein paar Tage an, dann ging das Thema wieder von vorn los. Warum auch immer. Es wurde nichts daran geändert. Sämtliche Google App Updates wurde sogar gestoppt. Nur mit dem neu koppeln funktionierte die Verbindung für 1 Woche wieder.
Lösung war nun:
Mein Thema war mit der Aktualisierung der Firmware vom Skoda Bolero (MIB3) Multimediaeinheit besser geworden. Ich hab nur wenige bis gar keine Unterbrechungen mehr. Bei dem Auto Firmware Update gab es eine Anhebung der Android Auto Version. Das Thema ist bei Skoda Community ausführlich beschrieben.

Bin mal gespannt und werde berichten

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe heute mit dem Handyshop telefoniert, packe das Ding heute Abend ein und dann schicke ich es wieder weg. Android Auto will einfach nicht funktionieren, meine teure Garmin Uhr muss ich jeden Morgen wieder aufwändig koppeln, mir reicht's! Schade, das Magic6pro ist eigentlich echt gut, aber eben überhaupt kein "Teamplayer". Sobald andere Geräte dazukommen, ist das Ding scheiße hoch zehn.
Bin damals schon mit dem S4 von Samsung in die Welt der Smartphones eingestiegen und bis zu diesem Honor immer bei Samsung geblieben (S21fe). Mein Ausflug in neue Welten war leider ein Reinfall.
Nach Rücksprache mit dem Handyshop wird's nun ein S24+.

Warum probiert hier keiner Carsifi aus?....

• Danke
Bei mir mit dem Motorola Teil gar keine Probleme. Läuft sogar besser wie mit dem AAWireless Dongle.

Bin sehr zufrieden. Verbindung ist schneller und ich habe, im gegensatz zum AAW, keinerlei Neustarts meines Radios mehr.

• Danke
Ich habe mit dem Ottocast AA Wireless Adapter in meinem Nissan Qashqai Gottseidank bis jetzt kein Problem. Er verbindet und hält die Verbindung auch. Hatte aber noch keine Lange Fahrt mit Maps bis jetzt. Hoffentlich erlebe ich da nicht noch eine Überraschung. Wenn das nicht mehr tut wäre es für mich auch eher ein Ausschlusskriterium für das Gerät auf Dauer...

• Danke
Reaktionen: Fipps0711
Mail vom Support:

Hi can84,

We have managed to identify the problem. We are currently working on a fix/custom firmware update.
Kind regards
Sergiu Dobre
Technical Support

Was ich zum Motorola Adapter sagen kann. Der funktioniert top. Hatte mit dem AAW und meinem P30p immer abbrüche. Was besonders nervig war bei einer Navigation. Mit dem Motorola läuft alles bestens

• Danke
Ich habe ja auch den Motorola Adapter und funktioniert sehr gut. Werde aber trotzdem den AAWirless 2 bestellen sobald er verfügbar ist.

Laut Googlewatchblog, gibt es - anstelle der bisherigen Dongles - ein neues Produkt am Markt, das denselben Funktionsumfang bietet: Aber statt eines Dongles setzt der MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter auf die Form eines Sticks. Damit braucht es kein Kabel und baumelnden Dongle mehr, sondern nur noch einen kompakten Stick.

Der Stick bietet Bluetooth und WLAN, kann sich automatisch mit dem Smartphone verbinden, es ist keine Einrichtung erforderlich und qualitativ ist man laut fast allen Bewertungen ganz weit vorne und zudem günstiger.

Android Auto Aktion: Googles Infotainment-Plattform einfach kabellos nutzen; neuer Stick jetzt noch günstiger

Hallo zusammen.
Bei mir fällt regelmäßig die Anzeige in Android Auto aus.
Immer wieder beim Start des Autos, wenn es läuft, dann läuft es auch stabil.
Ein Muster ist nicht zu erkennen, immer sehr sporadisch.
Mal wird Spotify nicht angezeigt, mal Google Maps...
Habt ihr eine Idee oder hat das Honor einfach Probleme bei dem Thema?

Anhänge

• IMG_20240726_181046_edit_44516974504995.jpg
    IMG_20240726_181046_edit_44516974504995.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 59
Welches Auto? BJ
Nutzt du einen Dongle? Falls ja welchen?

@can84 hi Can,
Ich fahre einen Skoda Superb mit eingebautem Entertainmentsystem.
Einen Dongle benutze ich nicht.der Wagen ist direkt Android Auto fähig.
Vorher hatte ich das Samsung FE21. Das lief zu 100% rund. Leider klappt das mit dem Honor öfters mal nicht.

Ist das Gerät per Kabel angeschlossen? Bei meinem VW sehe ich auch ab und an Maps nicht... Wenn ich das Auto aus mache und an geht's wieder. Hatte es auch mal in der Werkstatt angesprochen. Die sagten sei bekannt. Ist allerdings schon 1,5 Jahre her. Selbe Problem hatte ich mit meinem P30 ebenfalls. Dort aber weit aus öfters

Kann vielleicht hier jemand schreiben ob Android Auto mit dem Honor 6 Pro Problemlos mit einem Kenwood Android Autoradio funktioniert.

Kann mir hier jemand schreiben ob Android Auto funktioniert.
Ich habe ein Kenwood DMX 8021 Autoradio.
Das kann kabellos und natürlich auch mit Kabel.
Pixel 7 funktioniert beides ohne Probleme.
Immer wieder mal gelesen das es da mit Honor Probleme gibt.
Vielleicht kann ja jemand was dazu beitragen.

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand helfen.

Schaut mal hier, immer wieder startet ANDROID AUTO in so einem Modus...viele fehlt und kommt auch nicht mehr, erst wenn der Wagen komplett aus ist und neu gestartet wird, geht es in vielen Fällen wieder,
Es wird dann kein Google Maps angezeigt oder auch kein Spotify.
Manchmal läuft Spotify und es fällt "Nur" Google Maps aus ?!
Ich nutze dies nun seit knapp 3 Monaten täglich, ein Muster wann diese Funktionen nicht anspringen, ist für mich nicht erkennbar.
Habt Ihr einen Tipp für mich ?
Ich habe einen Skoda Superb Kombi und verbinde das Honor Magic 6 Pro klassisch auf direktem WEg über Bluetooth.

Wenn ich dann den Wagen komplett ausmache und wieder starte, funktioniert es in den meisten Fällen direkt komplett, ist aber immer recht lästig....wirklich ein Glücksspiel.

AA.jpeg

Da gibt es leider keine Lösung. Nur Auto aus und wieder an. Bis es funktioniert... Leider

Also beim Golf 8 variant für die funktioniert Android Auto sehr gut und ohne Probleme