China Version Macht es Sinn die chinesische Version des Magic6 Pro zu kaufen?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neoz25

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo, vielleicht ist es besser, die chinesische Version zu nehmen, die Updates werden schneller sein und die globale Version wird vielleicht alle 2 Monate aktualisiert, außerdem ist Magic 8.0 nicht schon Google Play installiert?

@Neoz25 Chinese version

"WITHOUT" Google play store

Unsealed for activation before ship, 100% brand new!

• Danke
Reaktionen: käthe1, Dan99 und tecalote
Und Band 20 fehlt auch......

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
@SaBrue sieht jetzt für mich nicht so aus!

Anhänge

• HonorM.JPG
    HonorM.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Ohne n75 hat man in einigen Ländern/Providern in Europa kein 5G SA bzw ein wichtiges Band weniger. N75/N78 werden auf Sicht die wichtigsten Bänder für hohe Geschwindigkeit im 5G Netzwerk innerstädtisch. Am Land sind die Frequenzen zu hoch.

Geschwindigkeiten über 300mbit/s.kann man ohne n75/N78 vergessen in Europa. N78 ist halt nochmal mehr auf Innenstadt wie n75 ausgelegt.
Quasi das Gegenteil zu b20 was am Land wichtig ist, n75 ist es in der Stadt. Zumindest wer sein Handy als Hotspot zu Hause fürs Internet nutzt, und in TB Bereich an Traffic kommt jeden Monat, der sollte bei 5G Bändern wirklich alles dabei haben. Mm wave wird in Europa ja nicht kommen in absehbarem Zeitraum.

Dazu Honor hat von den China Herstellern die geringsten Aufpreise in Europa, lohnt sich am wenigsten (für kaum jemanden)

Hallo, manche bleiben immer noch bei 4g oder 4g+, weil 5g außer höheren Geschwindigkeiten und einem schnelleren Akku nichts Neues bietet

5G SA hat keinen höheren Verbrauch bei gutem Modem vs 4G. Nur das depperte 5G-NR/5GNSA hat dieses Problem da man ja immer gleichzeitig noch 4G Verbindung braucht.

Ohne N75 und/oder N78 kann man echtes 5G vergessen.

• Danke
Reaktionen: käthe1
Wenn schon 5G, Android Auto, Garantie, usw. keine Rolle spielen, dann ist es eine Preisfrage. Wird es wie beim Magic5 Pro, dann lohnt es sich auf keinen Fall.

extremecarver schrieb:
5G SA hat keinen höheren Verbrauch bei gutem Modem vs 4G. Nur das depperte 5G-NR/5GNSA hat dieses Problem da man ja immer gleichzeitig noch 4G Verbindung braucht.

Ohne N75 und/oder N78 kann man echtes 5G vergessen.
N78 hat es. Und ob N75 kommt? Das M5P hat es auch nicht.
B20 ist auch dabei. Also beim M5P war die China Version mit der Europäischen identisch.
Preis wird sich nicht lohnen, aber wenn man mehr Speicher will, bleibt einem nichts anderes übrig, als in China zu bestellen.
Auch so mit den Farben. Hier soll ja nur schwarz und grün angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das sollte jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden. Und die Frage lautet, welchen Sinn oder Mehrwert du für dich anstrebst und erwartest.

Aus meiner subjektiver Betrachtungsweise macht es absolut keinen Sinn. Das einzige Argument, was in meinen Augen relevant ist, sind alternative Speichergrößen, Farben und andere Faktoren, die für mich keine Rolle spielen. Wenn man unter allen Umständen einen 1TB Speicher haben möchte (von "benötigen" spreche ich da gar nicht) und sich eine exklusive Farbe wünscht, für den wäre ein Import die Möglichkeit. Und nein, Preislich wird man mit den hiesigen Angeboten zu Beginn auch nicht schlechter fahren.

Alle anderen konnen bestimmt noch die 3 Wochen bis zum Launch/Release warten. Ich möchte ein Gerät kaufen, bei dem ich vor der Benutzung nicht erst selbst Hand anlegen muss, damit es so funktioniert, wie es soll. Einfach mal den China Version Thread folgen. Da muss man für gemacht sein und einen gewissen Grad an Spaß daran haben, mit dem Import zu arbeiten. Jeder, wie er es mag. Und die Verfechter, werden in großen Teiken auch gar nicht vin einem "Mehraufwand" sprechen. Dafür nimmt das Thema im Forum aber erstaunlich viel Platz ein. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, SaBrue und Daichink
daweiner schrieb:
Aus meiner subjektiver Betrachtungsweise macht es absolut keinen Sinn.
gut das du es als deine Meinung markiert hast. Der Rest wurde alles schon gesagt. Muss jeder selber wissen, und dafür sollten wir hier auch alle alt genug sein, sonst hätten wir das Geld nicht. ;)
Ich z.B. sehe jetzt keine wesentlichen Nachteile. Aber keiner weiß (zum Glück) was die Zukunft bringen wird. Kann sein, die Chinesen sperren die Handys komplett aus, oder es wird alles freigeschalten?! Der Mehraufwand beschränkt sich im wesentlichen im löschen der chinesischen Apps. Der Rest ist dann wie sonst auch, eigene Apps installieren, Zugänge einrichten usw. Alles nichts neues.
Auf jedenfall ist es aber ein TOP Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, tecalote und SaBrue
@käthe1 ist im Grunde nicht jeder Beitrag nichts anderes als eine Meinung? Im Allgemeinen kommen wir damit weiter, andere Ansichten zuzulassen und zu akzeptieren, anstatt seine eigenen wortgewaltig durchzusetzen zu wollen, weil es die einzig wahren sind. Das scheint mir für einige hier im Forum leider die Hauptantriebskraft zu sein.

Und bevor es zu sehr abscheift: Viel Spaß mit dem Phone.

• Danke
Reaktionen: Dan99, käthe1 und SaBrue
Für mich macht es nach den ersten Eindrücken keinen Sinn mehr die chinesische Version zu kaufen.
Android Auto geht nicht, eSIM ist nicht möglich, USB Debug geht nicht direkt und der Google Assistent hat auch Probleme.
Ach ja, Honor ID geht auch nicht, Satelliten Telefonie auch nicht, was mir aber nicht ganz so wichtig wäre, aber trotzdem.
Von daher bin ich ganz froh, dass ich meine Bestellung storniert habe, und warte nun auf die EU Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und käthe1
Satelliten Internet ist doch gar nicht inkludiert? Oder ist die Hardware vorhanden aber die Satelliten sind geostationär und einfach nur in China empfangbar? So war es beim Magic 5 Ultimate wenn ich nicht irre - nur in China (und da evtl nich im äußersten Westen).

Ja, das wird bei den europa Geräten gar nicht drin sein, wie schon beim M5P.
Im China gerät ist es drin, aber für uns nicht nutzbar. ;) Selbst wenn die Satelliten verfügbar wären, Du hast die falsche Sim und bist im falschen Land.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und extremecarver
Es kann jeder selbst entscheiden, ob man sich so ein Smartphone aus China bestellt oder hier in DE. Wenn ich das H6P gerne in schwarz gekauft hätte, dann wäre warten völlig ok gewesen. Aber ich wollte das Gerät mit 1TB und in weiß. Die wenigen "Nachteile" kann ich verschmerzen, weil ich den Google Assistent nicht nutze und Android Auto ebenfalls nicht. Dafür habe ich jetzt ein Smartphone zu einem besseren Preis als in DE und in "meiner" Farbe. Aber ich verstehen jeden, der andere Prioritäten setzt. Das ist doch das schöne an der Meinungsvielfalt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und von Debugging habe ich erst hier im Forum erfahren. Ich wusste nicht was das ist und jetzt weiß ich es aber benötige es trotzdem nicht 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, tecalote und käthe1
Also zum Telefonieren und Fotos machen kann man es benutzen. ;)

• Danke
Reaktionen: Dan99
Auch hier nochmal:
Mittlerweile muss ich sagen, dass die China Version nicht empfehlenswert ist.
Nur wegen anderen Farben und mehr Speicher würde ich bei den ganzen Unzulänglichkeiten nicht zur China Version raten.
Selbst wenn man einiges hinbekommt, ist das eine unfassbare Fummelei. Dazu hätte ich keine Lust.

• Danke
Reaktionen: spid und GerryKo
Keine Ahnung, was du meinst. Im Prinzip geht doch alles.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ok,schei...auf die eventuell 2-300,00 Euro "Ersparnis"da warte ich dann doch lieber den offiziellen Verkaufsstart in Deutschland!

• Danke
Reaktionen: SaBrue