Floppy5885
Stamm-User
- 1.002
handynaut schrieb:Und in so einem Fall frage ich mich: warum dann nicht gleich eine "richtige" Kamera kaufen, wenn man tatsächlich semiprofessionell fotografieren will?? Alles andere erscheint mir immer wie ein "meiner ist länger als deiner" …
Ich habe eine Canon EOS Spiegelreflex. Jeder der wirklich unterwegs, im Urlaub, Ausflüge mit Familie macht und das Ding mal ab und an mitnimmt, weiß wie sperrig so eine Kamera ist. Zudem kommt im Vergleich zum Smartphone dass man hier mehr einstellen muss. Die Automatik in einer Kamera ist nicht die die man beim Smartphone hat. Klar sind hier in der Realität bessere Bilder möglich aber Point and Shot geht mit einem Smartphone besser. Je nach Objektiv hat man über 1KG vs 0,2 KG vom Smartphone. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied aus.
Ich habe mir eine gekauft und die ersten Monate genutzt. Seitdem liegt sie hier, das Smartphone ist eben immer dabei.
Auch wenn man spontan etwas unternimmt fährtan nicht noch nach Hause um die Kamera zu holen. Das sind alles Dinge die man hier nicht vergessen darf. Und bevor jetzt hier auf Kompaktkameras oder Systemkamera eingegangen wird, da sind die Bilder auch nicht immer besser als mit einem Smartphone. Außer man nimmt eine Alpha 7 oder andere Premium Cam für 3-6K als Referenz.
Wenn man nun ein Smartphone hat das viele Brennweiten gut abdeckt wie das Vivo X100P ist es ein guter Allrounder.