Ist es möglich beim Magic6 Pro Apps um die Notch / Dynamic Island zu deaktivieren oder zu schließen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganja

Ganja

Ambitioniertes Mitglied
23
Hi. Habe seit gestern mein Magic 6 und bin einigermaßen zufrieden. Was mich jedoch nervt, ist das Youtube und Spotify nachdem ich sie geschlossen habe, oben als eine Art Mini Widget links und rechts der Notch bleiben. Dort lassen sie sich auch irgendwie nicht mehr entfernen, sondern bleiben dauerhaft da.
Weiß jemand, wie man das deaktiviert, dass da oben Apps hinkommen, oder wenigstens, wie man die Apps dort oben wieder weg bekommt \ schließen kann?
Oder was soll das bringen?

Vielen Dank!

Ich meine das hier..... 1000008174.jpg

@Ganja Schon klar, ich kann aber erst was dazu sagen, wenn ich mein deutsches Gerät habe.
Im Moment bin ich noch auf der China Version und da gibt's das Feature nicht. Das lässt sich sicherlich in irgendwelchen Einstellungen konfigurieren oder auch abschalten...

• Danke
Reaktionen: Dan99
Dabei hätte ich eher gedacht, dass dieses Feature eher auf der China Version als auf der globalen zu finden ist. Da es aber umgekehrt ist, heißt das vermutlich es verbraucht Akku.

Edit: Habe jetzt wenigstens rausgefunden, wie man die Apps oben schließt.
Benachrichtigungsleiste runter ziehen, dann die App nach links wischen und ab in den Papierkorb.

Hätte es bei Einstellungen unter den Multi-Window Einstellungen vermutet, habe es dort aber nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4, dnight und Tecalote
Danke für den Tipp mit dem Papierkorb. Bin fast wahnsinnig geworden mit der notch. Jedes mal nach dem gucken von Youtube videos😅

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Soweit ich das sehe gibt es keine Einstellung zur Magic Capsule.
Nur Youtube landet bei mir da nie.
Nutzt Ihr Premium?
Weil ohne ist beim rausgehen aus der App ja eh Ende^^

Stört mich bei Spotify auch etwas.
Wische es dann auch immer weg.
Aber eine Einstellung dazu scheint es nicht zu geben.
Wenn jemand mehr weiß gerne Info.

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
Ich nutze YouTube Premium.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz