Zubehör Honor Magic6 Pro - Welcher Displayschutz?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
can84

can84

Dauer-User
375
Könnt ihr einen Displayschutz empfehlen? Bei amazon bin ich noch nicht richtig fündig geworden.

Wird ja eh schwer wegen dem gebogenen Display

@can84 es ist doch einer drauf..

und wenn der verkratzt?... ;)

Ich finde die Display Schutzfolie von Ibywind am Besten - das gab es für das 5 Pro, aber für das Magic6 Pro leider noch nicht.

@tecalote ja die sind auch gut... hatte denen schon 2 mal geschrieben und als Antwort bekommen, dass die noch nicht wissen ob es für das M6P eine von ihnen geben wird. Ist jetzt auch schon 2 Wochen her. Bei amazon gibt es noch keine. Hoffe die bieten eine an!

• Danke
Reaktionen: tecalote
@can84 Das hoffe ich auch!

can84 schrieb:
Könnt ihr einen Displayschutz empfehlen? Bei amazon bin ich noch nicht richtig fündig geworden.

Wird ja eh schwer wegen dem gebogenen Display
Leider kann ich nichts persönlich für das Honor empfehlen, weil ich das Honor nicht habe, aber ich habe ein Vivo Phone und das hat ebenfalls ein seitlich abgerundetes Display.

Ich war überrascht, dass es dafür mittlerweile auch perfekt passende abgerundete Tempered Gläser gibt. Für Vivo have ich so ein Glas ausprobiert und es passt gut und der Fingerabdrucksensor funktioniert auch noch gut dadurch.

Dieses ist mein abgerundetes Tempered Glas. Suche mal nach so etwas für Honor.

Für das rückseitige Kameramodul habe ich die Gläser gleich mit gekauft.

Anhänge

• IMG_20240312_210007.jpg
    IMG_20240312_210007.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 82
Halten die denn? Beim P30 haben sie sich nach der Zeit immer gelöst.... die hielten nur am 'Rand und nicht Vollflächig

hat einer von euch eine Folie oder besser noch Panzerglas für das M6P bestellt?

@tecalote
Sind das diese hier

• Danke
@Floppy5885 Exakt, die sind gut. (Aber das Magic6 Pro hat ja ab Werk schon eine Folie drauf)

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Ich weiß aber die hält max 3 Monate. Meine hat jetzt schon erste Kratzer

• Danke
Reaktionen: tecalote und HuaweiP40Prouser
Hab heute die von ibywind bekommen

• Danke
Hab mir als Folie, wobei ich erstmal nur den Kameraschutz nutze, Folgendes geholt.

Vanrain Sichtschutz Schutzfolie für Honor Magic 6 Pro, 2+2 Stück TPU Weichfilm Anti-Spy Privacy Schutzfolie und Panzerglas für Kameraschutz​

https://www.amazon.de/dp/B0CXDZ4XZX

Für die Kamera passt auch super darauf und konnte beim Fotos machen jetzt keine Verschlechterung feststellen

Anhänge

• Kamera Schutz.jpg
    Kamera Schutz.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 93
Die Folie die drauf ist, hält tip top.

@3Schichter Die angebrachte Folie ist ein reiner Fusselmagnet. Da ist immer eine Staubschicht drauf, wenn das Telefon aus einer Tasche gezogen wird. Das nervt mich so sehr dass ich trotz des festen Haltes zeitnah umsteigen werde.

@Galorty was hat dich denn zum Kauf dieser Schutzfolie bewogen? War der Gedankengang "Ich suche mir einen Artikel mit möglichst wenig Bewertungen, die zusätzlich auch schlecht sein müssen"? :1f606: Umso interessanter, dass du damit zufrieden bist.

• Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser
Das mit dem Staub, da gebe ich dir recht.
Werde trotzdem keine festsitzende Folie entfernen.
Kann jeder machen wie er will.

Ich habe von Amazon das Schutzglas von Wayneer. Das ist auch gebogen, passt wirklich perfekt auf das Display (es gibt keinerlei "Geknirsche" beim Tippen, Fingerabdruck problemlos) und kommt sich mit der Schutzhülle auch nicht in die Quere. Wirklich tip top.
Und ein erstes Mal hat das Schutzglas mein neues Magic6 Pro schon gerettet, indem es sich "geopfert" hat. :)

@Thorrdy72 Das hatte ich auch für das Honor. Leider liegt der Displayschutz nur auf den Rändern auf. Dadurch entsteht zwischen dem Schutzglas und Display ein Spalt. Die Farben waren bei mir nicht mehr so brilliant.
Ich hatte damals für das s23U, P7P, X80P ebenfalls Edge Display, ein Glas mit UV Kleber. Das war am besten nur leider gibt es sowas noch nicht für das M6P oder X100P.

• Danke
Reaktionen: Celler96 und tecalote