Zubehör Honor Magic6 Pro - Welcher Displayschutz?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Floppy5885
Deswegen sagte ich ja extra "knirscht" nicht beim Tippen. Das Schutzglas liegt exakt auf, incl. der abgerundeten Ränder. Man merkt nicht dass ein Glas drauf ist. Ich kenne das auch noch von früher mit den gewölbten Gläsern und dass das dann nicht exakt aufliegt usw.
Das hab ich bei diesem Glas in Verbindung mit dem M6pro aber nicht. Das passt super!

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Thorrdy72 Ich hatte es beim MP5 schon mit einer harten "Folie" probiert und auch wieder beim neuen Gerät. Leider ist bei beiden das gleiche Passiert: Von oben kam Staub unter den Schutz der leider eben nicht wie bei planen Displays auf dem Gerät klebt. Bin wieder auf eine weiche umgestiegen. Die von Honor installierte empfand ich als sehr kratzempfindlich...
Ich habe jetzt auch die Ibywind (https://www.amazon.de/gp/product/B0CWPZLVYZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) drauf. Gut gefallen hat mir hier auch der Metallschutz für die Kamera der die Linsen offen lässt.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami und tecalote
@tecalote ja, das aus deinem Link ist das richtige
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@slbman wenn ich sage, das Wayneer liegt beim M6pro plan auf ohne Luft dazwischen, dann ist das so. Auch wenn es bei dem M5 anders gewesen sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
@Thorrdy72 Nur so Interessehalber: Gibt es einen Grund für den scharfen Ton?
Ich habe nicht in Abrede gestellt dass das von dir benutzte Produkt funktioniert sondern nur davon berichtet, das ich beim M5P und jetzt leider auch beim M6P die gleichen schlechten Erfahrung mit harten Schutzfolien gemacht habe. Beim M6P war es diese hier (https://www.amazon.de/gp/product/B0CTQBRHPM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) und beim M5P das (https://www.amazon.de/gp/product/B0BY19K67Z/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1). Nach der Erfahrung bin ich beim M5P direkt auf eine weiche gegangen so wie jetzt beim M6P (siehe oben).
Da ich wenn es geht immer die harte Variante bevorzuge bin ich froh zu wissen welches Produkt funktioniert. Es gibt also überhaupt keinen Grund für so ein Ansprache ;)

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, käthe1, tecalote und 2 andere
Die Schutzfolie von Ibywind hat mich auch überzeugt. Da sitzt alles bombenfest ohne Lufteinschlüsse oder ähnliches. Ein bisschen Probleme hatte ich mit der Anbringung hinsichtlich des Abziehen der Folie auf das Handy. Aber da liegt das Problem wohl eher in meiner Person, die sich ab und zu etwas dämlich anstellt. Einen Kameraschutz hatte ich bisher noch nie drauf. Auch deshalb nicht, weil mein Case eine erhöhte Umrandung um die Kamera hat, die es vor Kratzern beim Aufliegen schützt.

• Danke
Hab mir zwar nen Displayschutz bei Aliexpress bestellt, der kam auch schneller als das Handy selber:D , aber habe jetzt beschlossen vorerst den ab Werk drauf zu lassen. Schneint mir nicht der schlechteste zu sein.

• Danke
Moin Moin,

welche Folie ist für das Honor M6P zu empfehlen? Die Folie vom Werk hat seit heute eine Blase ziemlich prominient in der Mitte.
Hat jemand Tipps? Danke!

Ich empfehle ebenfalls die Folie von Ibywind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag nach dem Verschieben bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Sorry für offtopic! Dachte das es generell um Schutz hier geht! Kann selbstverständlich gerne verschoben werden!
Und natürlich danke für den Folie Tipp -> istz bereits bestellt ;)

• Danke
@sonypsx Habe aktuell auch die von Ibywind drauf und bin zufrieden. Die vom Werk installierte war aus erschrechend schlechter Qualität. Das habe ich so bei einer vom Hersteller noch nicht erlebt. Schade.

Thorrdy72 hatte auch noch eine hartes von Wayneer wärmstens empfohlen. Das werde ich mal testen wenn die von Ibywind ersetzt werden muss.​

https://www.amazon.de/dp/B0CWXPQ7JK...3N3IAM2W&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Ich habe die gleichen Schutzfolien wie die Meisten hier. Jedoch will ich die Folie wieder zurückschicken, da die Frontkamera auch komplett zu ist.

Muss diese nicht offen bleiben? Ich habe das Gefühl, dass die Frontkamera dadurch nicht gleich ist, weil ja die Panzerfolie komplett ist ohne eine Lücke bei der Notch.

Ist es nur bei mir so oder haben andere auch ähnliches gemerkt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Welche hast du denn genau?!

Die Ibywind ist ohne Aussparung

@can84 ich habe die von Wayneer wie slbman 3 Kommentare über mir. Ist die von Ibywind eine Panzerfolie? Bei Amazon finde ich die nicht mit Panzerfolie bzw. härterem Glas. Zudem ist die Notch in der Frontkamera auch komplett zugedeckt, wenn ich mir die Produktbilder angucke. Hast du einen Link für die Folie ohne Aussparung?

Thorrdy72 schrieb:
Ich habe von Amazon das Schutzglas von Wayneer. Das ist auch gebogen, passt wirklich perfekt auf das Display (es gibt keinerlei "Geknirsche" beim Tippen, Fingerabdruck problemlos) und kommt sich mit der Schutzhülle auch nicht in die Quere. Wirklich tip top.
Und ein erstes Mal hat das Schutzglas mein neues Magic6 Pro schon gerettet, indem es sich "geopfert" hat. :)
Welche Schutzhülle hast du denn? Ich würde gerne die gleiche Kombination ausprobieren. LG

@Daniel8811 Hallo Daniel, bist Du sicher? Ich finde dazu keine Info auf der Homepage. Erkennen kann ich das nicht wirklich. Gruß Jens

@jensschoeffel es ist eine Folie drauf.
Merkt man am der statischen Aufladung wenn da Fusseln dran kleben.
Auch am Rand erkennbar.
Am besten nicht dran rum fummeln.