schichti
Fortgeschrittenes Mitglied
- 163
Hallo zusammen, ich bin ja vor kurzer Zeit nach vielen Jahren den Samsung Galaxy Modellen wegen des Honors untreu geworden. Wegen des wirklich tollen MagicPad2 musste es auch das Magic6Pro werden. Bis auf kleinere Problemchen, die ich dann ggf. noch getrennt ansprechen würde, beschäftigt mich aktuell das Thema der "mitgenommenen" Galaxy Watch 4. Die konnte ich recht einfach auf dem Magic6Pro installieren und sie funktioniert auch grundsätzlich, sogar mit Samsung Health. Aber es gibt leider anhaltend Probleme mit der Verbindung zwischen Uhr und dem Galaxy Watch Manager, sowie Samsung Health. Der Watch Manager mag keine Sicherungen der Uhr machen, ich kann auch keine Sicherung händisch anstoßen. Hab jetzt das Updates auf der Galaxy Watch abgewartet, Verhalten ist aber gleich geblieben. Die Verbindung zwischen der Uhr und Samsung Health funktioniert auch grundsätzlich, aber leider auch mit teils starken Verzögerungen, bis Uhr und Health synchronisiert werden. Bei näherem Hinschauen sagt der PlayStore, dass Galaxy Wearable nicht mit dem Handy kompatibel ist!? Eigentlich hatte ich vor, auch die Blutdruck und EKG Funktion der Galaxy Watch lt. Anleitung im dortigen Unterforum mit dem "Fremdhandy" einzurichten, aber wenn es schon bei so rudimentären Funktionen hakt, dann zögere ich noch. Habt Ihr denn Erfahrungen im Zusammenspiel mit den Fremdprodukten? Die Samsung GalaxyBuds Live funktionieren übrigens problemlos, obwohl die Bluetooth Reichweite leider nicht so groß ist, wie beim S22 Ultra.