Honor Magic6 Pro Update 9.0.0.142 (C431E3R2P2)

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab grad die Info von Honor bekommen , dass das Update offiziell im Februar kommt. alles andere wären nur random Test oder Developer Versionen.

@waldfee123 Das ist echt nicht nachvollziehbar, warum einige so lange warten müssen...

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
und ich hab auf Grund der Freezes jetzt auf Leistung gestellt im Akku Modus. . und gefühlt hält der Akku besser ?!!!?

@waldfee123 was für freezes?

die hier auch nen Thread haben .. zb wenn ich die Kamera nutze oder beim wakeup ... soviel Threads gibt's hier doch nicht 😃

@waldfee123 ich habe jedentag die letzten wochen geschaut ob das os9 upadte kommt und gestern war es soweit. bin rechts oben auf testversion gegangen und dann kam das update mit 3,67 gb

wie gesagt , laut Honor Support ist es offiziell für Februar eingetragen .. Rest sind angeblich Test Revisionen ....kA ... nei mir weiter nicht... hatte jemand die Freezes und ist es behoben ?

Ja, "freezes" sind an der Tagesordnung.
Hab sie häufig. Oft sogar so, dass die APP erst beendet und dann neu gestartet werden muss. Quer durch alle Apps. Glücklicherweise reißt es das System aber nicht vollständig um.

@Team-T auch weiter mit 9.0 ?!

Ja, leider....
Hat sich nichts verändert.
Stört nur bedingt, muss aber erwähnt werden. Wenn eine APP erst mal läuft, hatte ich bisher allerdings noch keinen Datenverlust.

@Team-T also gerade bei der Kamera nervt mich das tierisch ... spontaner Schnappschuss geht oft gar nicht ... wenn es nicht jeder hat muss es doch ne gewisse Einstellung sein ?

zB bei Kickbase habe ich fast immer nen Freeze

Habs glaub ich gelöst .. hab die dynamische Auflösung rausgemacht und erst auf die geringste Auflösung gestellt und sofort hatte ich wieder Freezes .. hab jetzt fest auf die mittlere Auflösung gestellt und egal wie oft ich Apps switche etc - keinen Freeze mehr

Die Einstellung steht bei mir auf Standard - also mittel und die Automatik ist aus.
Nutzen tut das nix, Klemmer kommen vor.

Das löst unser Problem leider auch nicht.
Hab schon immer eine fest eingestellte Auflösung, trotzdem tritt das ruckeln immer mal wieder sporadisch auf.

Zuletzt bearbeitet:
hab Animationen auf aus und unterste auf 0,5 und mittlere Auflösungs Einstellung .. jetzt seit dem nicht einen Freeze

• Danke
Reaktionen: Team-T
@waldfee123
Ich verstehe ja deinen Ehrgeiz hier eine Lösung zu präsentieren, aber auch diese Einstellung habe ich als standard mit 0 Erfolg ausprobiert.🤷‍♂️

Da müsste jetzt schon ein debugging Monitoring her um die Ursache zu finden.
Mit den normalen Möglichkeiten finden wir nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chronos69
Seit diesem Update vor 2 Tagen gibts die Boost Funktion beim Laden nicht mehr, die ich immer beim Amstecken aktivieren konnte. Laden tut er jetzt langsam.

Anhänge

• Screenshot_20250119_161040_com_hihonor_ouc_MainEntranceActivity.jpg
    Screenshot_20250119_161040_com_hihonor_ouc_MainEntranceActivity.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 37
Komisch, bei mir lädt es immer noch volle Pulle 80W.

@Vladi68 Bei mir klappt das auch problemlos.