Honor Magic6 Pro Update 9.0.0.128 (C431E3R2P2)

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke wie anderswo auch per OTA.
Eine höhere Buildnummer als

9.0.0.128 (C431E3R2P2)​

dürfte dabei entscheidend sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Gab es vor dem Update schon diesen Booster beim Laden?

Der Booster ist vorher die Normalstellung gewesen. Jetzt kann man von ca. 60 W auf 80 W hoch stellen. Vorher waren es immer grundsätzlich 80 W Ladeleistung.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Ah OK alles klar, danke 🙂✌️

Aber ich muss dann jedes Mal diese 80 Watt selbst aktivieren, sehe ich das richtig? Oder kann ich das irgendwo einstellen, dass es automatisch mit den 80 Watt lädt wie vor dem Update?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Wo gibt es den Booster ?

Direkt nach Anschließen des original Ladegerätes kommt die Booster-Meldung

Eine Benachrichtigung meine ich auch vom Systemanager (?) gesehen zu haben, so sich das ebenfalls für das eine Mal aktivieren ließ.

Habe nun das Update. 2 Sachen sind mir aufgefallen.
Hatte vorher 179 GB belegt. Nun 225 GB. Kann man die Installations Leichen irgendwie wegbekommen oder hat das neue 45 GB mehr was den speicher zieht?

Zieht bei euch auch der Akku etwas mehr Strom? Habe normalerweise abends 60 % Rest. Jetzt komme ich meist auf 40-5 0% Rest Akku

• Traurig
Reaktionen: Macan2018
@Ripperjack bezüglich Akku kann ich nix feststellen. Hab nach wie vor die gleiche Rest Prozent Akku wie vorher. Vllt pendelt es sich mit der Zeit ein.

• Danke
Reaktionen: Ripperjack
Akku hat sich bei mir nix verändert. Läuft wie vorher auch. Speicherbelegung hatte ich nicht überprüft, da kann ich nichts zu sagen.

• Danke
Reaktionen: Ripperjack
Akku ist wieder normal. Das Honor war ein paar Stunden leicht warm, ohne zu zocken. Habe einen Cache Wipe gemacht. Jetzt geht es wieder. Speicher nach wie vor voller. Aber hauptsache der Akku ist wieder top :)

schichti schrieb:
Das ist auf jeden Fall bei meinem auch so. Warum es aber für eine ganze Firmware-Serie kein Update gibt, ist mir auch ein Rätsel.
Auch im neuen Jahr nix Neues zum Thema Update. Oder gibt es bereits bei einem Benutzer eines Magic6Pro mit der Version C431E4R2P2 andere Erfahrungen?

Eine Frage in die Runde. Geht es nur mir so, weil ich falsch gucke, oder ist das evtl ein Softwareproblem?

Seit dem Update habe ich oft das Gefühl das Display ist zu dunkel. Also stelle ich es ein wenig heller, weil es sich auch nach Neustart nicht besser regelt.

Durch diese Korrektur ist es dann im dunklen Umgebungen viel zu hell, als wenn die Range des Sensors sich geändert hat und sie nicht mehr (für mich) passt.

Ich habe keinerlei Änderungen im Verhalten oder spezifischen Darstellungen entdeckt.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Celler96
Gut, langsam übertreibt es Honor wirklich. Seit dem 15.12 wird die Update verteilt und wie viele haben die Update nicht erhalten.

@Droid89 mal unter Testversion versuchen. Bei mir hat es so geklappt

@Verveyn nein. Die Farbe bleibt jetzt endlich wieder normal. Zumindest bei mir.

@Droid89 Nö, bei Huawei hab ich manchmal 6 bis 8 Wochen warten müssen.