Honor Magic6 Pro Update 9.0.0.128 (C431E3R2P2)

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage

Es dauerte nebenbei gesagt Ewigkeiten das Update runterzuladen. Ich sah es auch erst, nachdem ich kurz auf Testversion umgeschaltet hatte.

Meine Frage jetzt, bei der Kamera fällt mir auf dass ich ein aufhellen des Bildschirmes habe, was ich unangenehm finde.

War das vorher auch schon so und wenn ja, genauso intensiv? Ich gehe raus und das sperre das Gerät und der Sperrbildschirm ist deutlich heller. Das Gerät dunkelt dann so wieder ab auf die eingestellte Helligkeit, allerdings sehr langsam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie sehe ich hier nicht groß KI außer circle to search.

Was habe ich übersehen?

Komisch. Mir wird das Update nicht anzegeigt. Wenn ich auf "Testversion" gehe dann zeigt er es an. Kann es sein, dass die 9.X aktuell nur als Testversion freigegeben ist?

Mir wird es auch nur angezeigt wenn ich es als Testversion suche. Von daher warte ich einfach noch ab. :)

Grad installiert D:

Läuft aber soweit bislang stabil. Stabiler als mein iPhone 16 Pro Max ;-)
Keine Abstürze, Akku auch super, Kamera auch. Finde das mit dem Fächer super.

Generelle Frage: Wie kann man den (anscheinenden) Standard beim Starten der Kamera "Bei Bewegungsaufnahme" - also dieses Laufende-Männicken-Icon abschalten?

Endlich kann man die Kamera auch mit dem Ein/Aus-Taster starten wie bei allen anderen Androids, die ich kenne. Doppelt Leiser-Taster nutze ich jetzt für Taschenlampe

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und orgshooter
Ist bei euch auch keine Animation vorhanden bzw. sieht dies sehr merkwürdig aus, wenn man nach oben wischt? Habe mal ein Videos dazu gemacht. Benutze den Nova Launcher.
Es ist die Geste um auf dem Homescreen zu kommen. Man kommt auch nie zur Standard Seite mit dem wisch.

Anhänge

• SVID_20241228_182325_1.mp4
    7,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Nö, alles roger.

Aaaabervwas anders festgestellt:
Habe heute als Zugabe freebuds 5i von Huawei gehabt und kann AI Life zur Verwaltung nicht installieren weil die App Gallery die Installation verweigert, da die Android Version nicht von AI Life unterstützt wird :-(

@Peter_HH
Hast du auch den Nova Launcher drauf?

Bzgl den Huawei Kopfhörer:
Vielleicht wurde die App noch nicht für Android 15 aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält es sich mit dem Hintergrund? Wenn ich z. B. ein rotes Hintergrundbild einstelle, wird die Gmail-App dann wieder rosa? Das nervt mich wirklich!

@Peter_HH bei mir läuft die Version 14.1.1.355 einwandfrei unter A15
Hatte sie von APK Mirror geladen und installiert.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Bis heute nicht erhalten.

dito

Das ist auf jeden Fall bei meinem auch so. Warum es aber für eine ganze Firmware-Serie kein Update gibt, ist mir auch ein Rätsel.

Anhänge

• Screenshot_20241228_224403_com_facebook_lite_MainActivity_edit_17329820239220.jpg
    Screenshot_20241228_224403_com_facebook_lite_MainActivity_edit_17329820239220.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 69
Ich habe kein Nova drauf.

Es liegt definitiv an der App Galerie, die die Installation verweigert, mit der Meldung die App ist für eine ältere AndeoidVersion...

Also eigentlich ganz klar. Ich wollte das nur mal melden hier, zusätzlich zu den noch nicht bereiten Nova.

Werde mir die von apk mirror ziehen. Danke für den Tipp @chronos69

• Danke
Reaktionen: Sterny90
@Peter_HH

Ich habe gerade per App Galerie auf die Version 14.1.1.355 aktualisiert. Keine Probleme dabei gehabt.

Gehe ich in den App Store finde ich nicht mal die Huawei App Gallery

Auf dem iPhone kann ich die "AI life" App direkt installieren...

Jetzt über Huawei gegangen wie gestern auch, App Gallery installiert.

Wieder, wie gestern, die AI Life ausgesucht und installieren wollen. Jetzt warnt er vor einer "unsicheren App"

"Trotzdem installieren" ausgewählt. Das war schon mal besser als gestern Abend 14.1.1.355 ist drauf.

Und......
.
Es funzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chronos69
Peter_HH schrieb:
Läuft aber soweit bislang stabil. Stabiler als mein iPhone 16 Pro Max ;-)
Keine Abstürze, Akku auch super, Kamera auch. Finde das mit dem Fächer super.

Generelle Frage: Wie kann man den (anscheinenden) Standard beim Starten der Kamera "Bei Bewegungsaufnahme" - also dieses Laufende-Männicken-Icon abschalten?

Endlich kann man die Kamera auch mit dem Ein/Aus-Taster starten wie bei allen anderen Androids, die ich kenne. Doppelt Leiser-Taster nutze ich jetzt für Taschenlampe
Das mit dem Fächer für Zoom wurde mir auch angezeigt aber jetzt habe ich die normalen Zoomstufen. Kann ich das iwo einstellen?

Vorher hat man über die Zoomstufen gewischt und sah die Leiste, jetzt stattdessen den Fächer.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Ich habe seit dem Update bei einigen Apps weiterhin eine Anzahl von Benachrichtigungen über der jeweiligen App stehen, obwohl ich keine Benachrichtigung mehr von der jeweiligen App in der Benachrichtigungsleiste habe und auch in der App keine Nachricht o.ä. finde. Hat hier jemand das gleiche Problem?

Anhänge

• 1000036188.jpg
    1000036188.jpg
    61 KB · Aufrufe: 54
Wie kommt man denn eigentlich vom Testbuild auf die normale Version wenn diese verteilt wird?