Honor Magic6 Pro Update 9.0.0.128 (C431E3R2P2)

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann zwar nichts zum Launcher sagen aber ich finde die die Steuerung des Zooms in der Kamera App nun besser gelöst als vorher. Ist jetzt so wie bei den meisten Android Smartphones. Vorher fand ich das bisschen umständlich gelöst von Honor.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
@Vertigo2xlc
Ja da gebe ich dir aufjedenfall recht. Das stimmt.

Was mir negativ aufgefallen ist, das die App Edge Gestures nicht mehr richtig funktioniert. Die Gesten gehen nur noch auf dem Nova Launcher, aber in den Apps funktionieren die Gesten nicht mehr.

Wo kommt denn dieser Fächerzoom zum Einsatz? Bei mir ist das wir vor dem Update.

• Danke
Reaktionen: Atomic2000
@gringofcb einfach über die Zoomstufen swipen

2 Dinge sind mir noch aufgefallen. Die Handgesteten Funktionen aktuell bei mir nicht mehr (was kein Drama ist, bisher habe ich Sie kaum genutzt). Und die Kamera klickt nun beim Start. Das tat Sie vorher nicht. Ist Euch das auch aufgefallen?

• Danke
Reaktionen: gringofcb und Nokia1976
@OrCuS das leichte Klicken der Kamera hatte ich schon beim letzten 8er Update bemerkt, also schon vor MagicOS 9. Warum auch immer man das eingeführt hat.

Circle to Search funktioniert oder? Mit dem Handknöchel einen Bereich einkreisen und dann auf Bild Suchen im Magic Portal. Funktioniert gut bei mir

Bei mir funktioniert es.

Bei mir auch. :1f44d:

@handynaut
Kann man doch ausschalten. 1000008817.jpg

Beim Magic 7 Pro gab es ja ein Update in China mit dem neuen KI Algorithmus für den Zoom.
Jemand getestet ob dieser hier inbegriffen ist bzw ob sich der Zoom stark verbessert hat mit dem Update?

Wie soll man das erkennen?

an der Qualität vorher nachher.

@axst Ist stumm geschaltet. Trotzdem gibt die Kamera kleine Klickgeräusche ab. Nicht beim Auslösen! Nur dafür ist der Stummschalter gedacht.
Aber beim Einschalten klickt es leise, vielleicht ist es aber auch nur was mechanisches in der Optik?

@elementz89
Auf jeden Fall ist die Kamera App neu.
Die ist jetzt auf Version 16.0.0.440.
Testen, ob sich der Zoom verbessert hat, konnte ich leider noch nicht.

• Danke
Reaktionen: elementz89
handynaut schrieb:
@axst Ist stumm geschaltet. Trotzdem gibt die Kamera kleine Klickgeräusche ab. Nicht beim Auslösen! Nur dafür ist der Stummschalter gedacht.
Aber beim Einschalten klickt es leise, vielleicht ist es aber auch nur was mechanisches in der Optik?
Das klicken ist normal und hat mit den mechanischen Eigenschaften der Kamera zutun. Glaube mit dem gyroskop.

• Danke
Reaktionen: handynaut
Meines hatte auch geklickt.
Fast jede Kamera klickt.
Mal mehr, mal weniger.

Keine Ahnung ob es neu ist, aber Live Fotos sind jetzt auch möglich, ähnlich wie beim iPhone

• Danke
Reaktionen: elementz89
Der Zoomfächer geht bei mir im pro Modus nicht

@elementz89 Also das Klicken kommt i.d.R. vom Bildstabilisator und ist normal. Es ist mir aber aufgefallen, weil es bei mir nach dem Update richtig laut war und vorher im Grunde nicht zu hören. Ich habe daher vermutet, dass etwas an den Einstellungen des Bildstabilisators geändert wurde. Mittlerweile klickt es aber wieder ganz leise. Eventuell musste sich die Kamera nach dem Update erstmal kalibrieren 🤷. Ich kann bisher sonst auch keine Fehler mehr feststellen. Selbst meine anfangs nicht mehr funktionierenden Handgesten gehen wieder. Nova läuft auch zufriedenstellend - zwar ist noch ein wenig Luft nach oben, aber da bin ich unsicher ob es an Nova, Magic OS oder schlicht Android 14/15 liegt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau...

PS: Frohe Weihnachten 🎄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j-e-m-e und elementz89
@pauls-mami
Der Zoomfächer funktioniert bei mir auch im Pro Modus. Hast Du mal neu gestartet?