Honor Magic6 Pro und Nova Launcher

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote mein Kommentar war ja im Bezug auf den Nova gemünzt.
Vielleicht hat das was damit zu tun, dass deshalb die 🔳 beim Nova nicht funktioniert, weil evtl "Multi-Windows-Dock" aktiv ist.
Vielleicht kann das ein m6p User mal probieren.
Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, ist mir nur eben so eingefallen.

• Danke
Reaktionen: Caddylac und tecalote
@SirBrause ja, das war mir klar. Ich wollte nur bestätigen, dass diese Funktion im 6er auch existiert - und Du mit Deiner Vermutung eventuell recht haben könntest.

• Danke
Reaktionen: SirBrause
Hallo,

Wo finde ich die Einstellung von Multi-Windows Dock? Würde es dann mal probieren ob der Nova Launcher geht wenn ich es deaktiviere.

@Condor1505 unter Bedingungshilfen

Hallo,

Hab es probiert Multi-Windows Dock deaktiviert.
Nova Launcher installiert. Versucht unter Gestensteuerung ,kürzlich geöffnete Apps, zu aktivieren. Klappt nicht.
Unter MagicOS 7.1 hat es funktioniert.
Unter MagicOS 8.0 geht es nicht mehr. Liegt also am Betriebssystem.
Wird auch wahrscheinlich nicht gefixt denn auf Fremd Launcher legt Honor keinen Wert. Zumal es die in China auch nicht gibt. Schade....jetzt fängt die Suche nach einem neuen Gerät wieder an.

Nova wie folgt installiert:

1. per Bluetooth vom alten Handy die Sicherung auf HM6P übertragen,
2. in den Bediengshilfen Nova als Standard aktiviert
und
3. läuft. 👍

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Loran-C auch zwischen den apps hin und her wechseln?

@can84 ja, Nova läuft mit den gleichen Einstellungen wie auf dem Huawei M20P.

• Danke
Reaktionen: can84
@Loran-C das ist ja das einzige was nicht läuft bei uns allen.... dieses quadrat um in die offenen apps zu kommen.

habe es auch so gemacht mit installiert per bt die sicherung geschickt und diese dann ausgeführt

kannst du mal eine sicherung deiner einstellungen bereitstellen so dass ich das bei mir testen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja genau es geht alles bis auf das app wechseln ;)

danke

Ja bei uns geht auch alles außer die bereits geöffneten Apps aufrufen. Diese Geste geht jetzt nicht mehr mit MagicOS 8.0

Moin ✌🏻

Mal so nebenher gefragt...
Was passiert eigentlich, wenn man mit installiertem Nova die 🔳 hält?
Kommt dann auch das mit dem "Hinweis" zum "Multi-Windows-Dock" oder passiert gar nichts?

Ich habe übrigens die Reihenfolge
□ ◯ ◁

Also ich würde erstmal alles mögliche ausprobieren was irgendwie mit irgendeiner Steuerung oder dergleichen zu hat.
Möglicherweise überlagert sich was oder wird "falsch" interpretiert 🤷🏻‍♂️
Ich kann leider nicht mit testen, hab ja kein M6P.

Anhänge

• Screenshot_20240315_074240~01.jpg
    Screenshot_20240315_074240~01.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 87
Multi-Window funktioniert bei mir unter Nova aber auch nicht ganz reibungslos. Auf dem Homescreen funktionieren er nur nach dem Zufallsprinzip.

can84 schrieb:
Ja genau. Wie gesagt es funktioniert ja alles bis auf das Quadrat. Mache auch nichts anders wie bei anderen Handys
Kann ich betätigen. Nur das Quadrat in der Systemnavigation funktioniert nicht.
Das ist leider das von mir am meisten benutzte (Aufräumen der im Hintergrund laufenden APPs !!).
Daher wieder Wechsel auf den Honor Launcher.
Schade ..... benutze sonst seit Jahren Nova L. wegen der tollen Möglichkeiten den Desktop zu gestalten.
z.B. leerer Home Screen !! und freie Gestaltung des Screens, ohne App-Symbole.

• Danke
Reaktionen: Condor1505
Den Homescreen kannst du auch beim Honor leer einstellen. Gar kein Problem.

• Danke
Aber ich muss auch mit den riesen App-Symbole leben. Und auch das aufräumen der Apps im Hintergrund geht nicht und das habe ich oft genutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Kannst du alles einstellen, auch die Menge und die Größe der Symbole.

• Danke
Wie soll das bei MagicOS 8.0 funktionieren? Da gibt es nur zwei Rastereinstellungen für die Reihen der App-Symbole aber nichts für die Größe der Appsymbole

• Danke
Was genau passiert denn beim Drücken des Quadrates, wenn ich fragen darf? Beim Huawei P40 blieb die "im Hintergrund offene Apps Übersicht" bei Verwendung mit alternativen Launchern einfach leer. Die Animation, dass dorthin zu dieser "offenen Apps Übersicht" gewechselt wird, gab es jedoch.

Nach einer Weile hatte Huawei das für das P40 via Update behoben. Schon interessant mit anzusehen, wie nah sich Huawei und Honor mit ihren Launchern (und Problemen) doch noch immer sind.

• Danke