Honor Magic6 Pro: Probleme mit dem Niagara Launcher?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hecke

Hecke

Ambitioniertes Mitglied
25
Hi,
Nutzt jemand von euch den Niagara Launcher und hat ebenfalls massive Probleme damit, dass das Gerät häufig gar nicht reagiert und bis zu 10 Gedenksekunden benötigt?

Wenn ihn niemand nutzt, könnte jemand einmal testen? Sobald der Launcher aktiviert ist, ich im Chrome browse und dann per Geste zum Homescreen möchte friert alles für ein paar Sekunden ein.

Was kann ich denn den Entwicklern schreiben, damit das gefixt wird? So speziell ist unser Gerät doch eigentlich auch nicht?

Danke euch!

Hecke schrieb:
...so speziell ist unser Gerät doch eigentlich auch nicht?
Hab den Launcher nicht, wohl aber div. Gedenksekunden in einigen Apps oder Situationen. Genau lässt sich der Tatbestand weder eingrenzen noch sicher reproduzieren. Da das das Handling grundsätzlich nur kurz beeinträchtigt, warte ich eben auf Updates. Hilft dir hier nicht, aber anmerken wollte ich es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Gerät träger als mit Standard Launcher und immer öfter ein eingefrorener Bildschirm.
S23U

Ein Tipp hier im Forum hat mir geholfen, stell mal in den Entwickleroptionen die Animationen auf 0.
Habe das gemacht und seitdem läuft das Honor ohne Hänger.

• Danke
Reaktionen: Sterny90 und ungarkatze
@MarioFuture Werde es auch mal ausprobieren. Habe den Nova Launcher drauf und diese Gedenksekunden nerven schon sehr. Der Honor Launcher ist aber wirklich sehr schlecht im Vergleich zur OneUi von Samsung. 🙄 Daher will ich schon beim Nova bleiben. Sollte es nicht besser werden gehe ich wieder zu Samsung zurück.

Danke für den Tipp auf jeden Fall.
Es ist gefühlt besser geworden, aber leider noch weit entfernt von perfekt.

Muss leider sagen, dass es nicht geholfen hat. Ab und zu friert leider trotzdem das Recent Menü mit den zuletzt genutzten Apps ein. Sehr ärgerlich, da ich das Magic sonst echt klasse finde.