Honor Magic6 Pro – Problem mit Freisprechmodus und Wartemusik

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xplover

Xplover

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Honor Magic 6 Pro im Freisprechmodus. Wenn ich in der Warteschleife bin und Musik spielt, wird die Musik immer wieder „unterdrückt“, und es herrscht Stille in der Leitung. Sobald das Gespräch beginnt und ich mit meinem Gesprächspartner spreche, funktioniert der Lautsprecher ganz normal. Also, ein Hardware Fehler scheint das nicht zu sein. Ab und zu wird Stimme des Gesprächspartners im Freisprechmodus auch "deaktiviert", möglicherweise ist das eine AI Funktion, die nicht so zuverläßig ist? In den Einstellungen konnte ich aber nichts dazu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Ist mir auch aufgefallen, oft eher angenehm, das laute Dudeln nicht hören zu müssen, aber es würde genügen, das Ganze etwas in der Lautstärke zu reduzieren. So ist es manchmal unklar, ob man noch in der Leitung ist.

Xiaomi-User schrieb:
So ist es manchmal unklar, ob man noch in der Leitung ist.
Danke, genau darum geht es mir. Ich habe mit der Hotline von Honor telefoniert, die Dame meinte zu mir, das Problem sei unbekannt und wurde bisher noch nie gemeldet, es wurde mir zwar eine Reparatur angeboten, ich frage mich aber, was da man reparieren kann?

Also so etwas ähnliches habe ich auch schon gehabt, nur ohne den Teil mit der Musik in der Warteschleife.
Da war ich auch auf Freisprechen, aber mein Gegenüber hat mich so gut wie gar nicht verstanden. Erst als ich die Funktion AI-geschützter Anruf deaktiviert habe, war das Problem offenbar weg. Zumindest habe ich das aus der positiven Rückmeldung abgeleitet, welche mir mein Gegenüber äußerste, als ich gefragt habe, ob es jetzt besser sei. Vermutlich wird es das vielleicht bei euch gar nicht sein bzw. das Problem mitunter gar nicht lösen (weil Sprache in euren Fällen wohl nicht das Problem ist, sondern die Musik), aber eventuell macht Versuch klug.

Genau das wird der Fehler sein. Sobald man die KI deaktiviert hört man in dem Falle dann die Musik im Hintergrund.

Anhänge

• Screenshot_20250306_113212_com_hihonor_imedia_sws_VoipCallEnhanceActivity_edit_3315193147744.jpg
    Screenshot_20250306_113212_com_hihonor_imedia_sws_VoipCallEnhanceActivity_edit_3315193147744.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: forhohnebibln
Vielen Dank, das hat geklappt :)

• Danke
Reaktionen: forhohnebibln