Honor Magic6 Pro - Lautersprechervergleich zu Samsung und iPhone

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KarlIP

Erfahrenes Mitglied
385
Ist eigentlich irgendwo mal auf die Lautsprecher eingegangen worden... im Vergleich zum Samsung oder iPhone?

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
also ich bin begeistert von den Lautsprechern. Erstaunlich was aus der kleinen Kiste für Sound kommt.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Tecalote und KarlIP
@käthe1 kannst Du mit einem anderen Flagship vergleichen?

nur mit dem M5P. Das P30pro ist da komplett raus. :)
Zum Ende der Woche kann ich noch mit dem Vivo X100 vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Dan99, spid, KarlIP und eine weitere Person
Wie sind die Lautsprecher zum m5Pro?

Die Lautsprecher waren damals bei Huawei ganz stark und sind dann mit der Mate 20 Reihe eingebrochen.

Honor verbaut teilweise mono in den güstigen Geräten.

Die Lautsprecher sind beim Mate 50 Pro und P60 Pro abartig gut. Ich werde dir morgen mehr sagen können. Das Magic 5 Pro konnte nicht mithalten.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Tecalote
@M II 26 der Vergleich wäre für mich Mega Interessant. Beim P60 sind die Lautsprecher einfach nur der Hammer. Da kam bisher nur das ROG Phone ran. Wenn also das Honor M6P auch ähnlich gute hat wäre das überragend.

Vllt. hast du ja schon einen Vergleich machen können ? 😏

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich hab es vorhin erst bekommen und bin gerade noch im Home Office, werde aber natürlich im Laufe des Tages testen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, erster Eindruck ist ordentlich. Sehr laut, auch sehr satt. Für meinen Geschmack zu viele Höhen, aber das ist eher subjektiv zu betrachten. Für mich ist das Mate 50 Pro eine Nuance besser, aber das heißt auf keinen Fall, dass die vom Magic6 schlechter sind. Ich werde noch etwas testen, wenn ich dann etwas mehr Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Tecalote und Jimmy91
@M II 26 die Höhen bekommt man mit der richtigen Einstellung schnell in den Griff. Bin auch eher einer der helle Tonlagen unangenehm findet. Wichtig ist das die Hardware vorhanden ist und er die Tiefen gut wiedergibt. Beim P60 Pro war ich wirlich überrascht was da an Volumen und Tiefen aus dem verhältnismässig schmalen Gehäuse rauskam.

Aber es hört sich schonmal positiv an! Bin auch gespannt auf Heute Abend und werde es gleich austesten :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Das Mate kommt tiefer. Ich nutze den Flat Equalizer mit unten angegebenem Profil. Aber wie gesagt, dass Magic6 ist deutlich besser wie das 5er.

Anhänge

• Screenshot_20240227_142004_com.jazibkhan.equalizer.jpg
    Screenshot_20240227_142004_com.jazibkhan.equalizer.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: EsYa, Megachecker und SaBrue
M II 26 schrieb:
Aber wie gesagt, dass Magic6 ist deutlich besser wie das 5er.
Das ist für mich das Ausschlaggebende, da das 5 in meinen Augen miese Lautsprecher hatte.

• Danke
Reaktionen: käthe1 und Jimmy91
Da machst du definitiv nichts falsch. Ich bin halt einfach nur verwöhnt vom Mate.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@M II 26 Hey, ich habe die Einstellungen von dir übernommen. Mir ist im Nachhinein auch aufgefallen, dass es in den Einstellungen einen integrierten Equalizer gibt, der jedoch wohl nur für verbundene Kopfhörer gedacht ist. Zu finden ist er unter: Töne % Vibration -> Klangqualität und -effekte -> Tonstil -> Benutzerdefiniert

• Danke
Reaktionen: Megachecker und Tecalote
Und? Merkste, oder?