Honor Magic6 Pro Kamera: ungenaues Geotagging

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schweizer36

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der Stock Kamera-App des Honor Magic 6 Pro betreffend des Geo-Tags:

Leider ist die Position, an der ich das Foto geschossen haben soll, nicht akkurat. Manchmal innerhalb desselben Dorfs, manchmal auch 20 km (!!!) daneben. In etwa 30% aller Fälle stimmt die GPS-Position ganz genau.

Ich ging dieser Sache auf die Spur, indem ich eine EXIF-App aus dem Play Store heruntergeladen habe (in meinem Fall EXIF Tool), um die Fotos mit einem falschen Geo-Tag anzuschauen. Mir fiel folgendes auf: Die Positionsbestimmung war jedes Mal "CELL ID" statt "GPS". Will heissen, die Fotos erhalten scheinbar zufällig den Standort einer Mobilfunkantenne aufgedrückt. :1f632:

Ich muss die betreffenden Fotos nun jedes Mal mühsam mit der App EXIF Tool korrigieren, oder während des Fotografierens laufend prüfen, ob die angegebene Position auch stimmt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, gibt es einen Workaround? Oder ist dies allenfalls ein bereits bekannter Bug der Stock Kamera-App?

Vielen Dank und Gruss an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schweizer36

Willkommen bei Android-Hilfe!

Habe mir erlaubt den Titel anzupassen.

Viele Grüße,
Cris!
 
@Schweizer36 : Generell hat das Phone ein Problem mit GPS, bei jeder Nutzung ist man sonstewo und muss erstmal korriegieren.
 
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Ich kann dem Vorposter leider nur zustimmen. Irgendwas stimmt mit der Positionsbestimmung des Gerätes nicht. Ich habe 6 (!) Navigations-Apps ausprobiert (Maps, Petal, Mapy, Waze, Here, Magic Earth), einzig Maps funktioniert anscheinend seiner weitreichenden Zusatz-Bestimmungsmöglichkeiten wegen ausreichend gut. Der Rest hinkt 1-2 Sekunden hinterher und bekommt die Nord-Süd-Ausrichtung so gut wie nie gebacken. Habe alle Positions-Bestimmungs-Einstellungen mehrfach kontrolliert und freigegeben, was nur geht. Hat mich dazu gebracht, dass Phone dem Markt anzubieten. Schade, denn ansonsten ist es ein sehr gutes Gerät.
 
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.
Alle meine Bilder sind exakt da positioniert, wo sie entstanden sind.
Hab BT & GPS immer an.
 
  • Danke
Reaktionen: METi und SGSler1984
Habt ihr die Berechtigung der Kamera App "Genauen Standort verwenden" auf an?
1000024116.jpg
Mfg
Simon
 
@lazymaster : Jup.
 

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
12
Aufrufe
605
elementz89
elementz89
ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
511
Team-T
Team-T
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
517
vgs2003
V
Zurück
Oben Unten