Honor Magic6 Pro ist für Wallet nicht zertifiziert. Keine Bezahlung möglich.

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Teckzie

Teckzie

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Hallo Liebe Community,

Ich habe mir das M6P zugelegt. Heute musste ich feststellen, das keine Bezahlung mit dem Gerät bei Google Wallet geht. Sowie es aussieht ist was mit dem Gerät.

Gekauft habe ich es bei Clevertronic.

Kann mir einer dabei helfen? Lg

1000000418.jpg
1000000417.jpg
 
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Hallo @Teckzie,

Play Store und Google Play Dienste sind auf dem aktuellsten Stand? Hast Du irgendeine App außerhalb des Play Stores installiert?
 
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Ja sind alle auf den neuesten Stand. Das Gerät habe ich extra nochmal komplett zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
OK. Prüfe mal bitte noch ob ein Firmwareupdate und Google Play Update in den Einstellungen verfügbar ist.
 
@Julian23 ja habe ich auch schon überprüft. Echt komisch. 1000000430.jpg
 
Schau mal noch spezisch in den Einstellungen des Geräts, ob da ein Google Play System Update vorhanden ist.
Schau auch bitte mal hier noch rein.
 
Ich würde es an Clevertronic zurück geben ( Rückgaberecht ).

Wer weiss, was die unter " refurbished" verstehen.
Es sieht doch so aus, dass das Gerät die Google internen Kontrolluntersuchungen nicht bestanden hat.
Vielleicht wurde ein falsches Rom drauf gesetzt🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, den Link gelesen, ergibt sich mir die Frage: sind Passwort, Finger und Face ID eingerichtet?
Wenn ja, u.U. mal die Appcaches vom Playstore und den Google Diensten in den Appeinstellungen löschen
 
Leider hat dies auch kein Erfolg gebracht. Das kuriose ist, das ich im Recovery nicht einmal "erecovery" auswählen kann. Da es ausgegraut ist. Ich habe nun Honor eine Support Mail geschrieben. Mal sehen was daraus gemacht wird.
 
Bitte das aus #8 machen und das Ergebnis hier posten
 
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@BB1
 

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OK. Da hilft auch kein Löschen des Caches. MEETS_DEVICE_INTEGRITY fehlt. Den Honor-Support bemühen oder/und das Gerät reklamieren.
 
Ich habe nun die Lösung die mich aus den Socken gehauen hat.

Es ist ein Demogerät das für den Verkauf nicht bestimmt ist.

Anbei die Email von Honor :

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an das HONOR-Kundendienstzentrum gewandt haben!
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Seriennummer, die Sie uns gegeben haben, analysiert haben und feststellen konnten, dass es sich um ein HONOR Mustergerät handelt.
Da es sich bei dem Telefon um ein HONOR Sample handelt, haben Sie diese Probleme mit ihm.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Gerät um ein nicht-kommerzielles Muster für den Einzelhandel handelt. Erlauben Sie uns, den Unterschied zu verdeutlichen:

- Kommerzielle Geräte sind solche, die für den Verkauf an Verbraucher über den regulären Einzelhandel und offizielle Vertriebskanäle bestimmt sind. Diese Geräte sind mit Standard-Softwarekonfigurationen ausgestattet und werden von unserem Team bei Bedarf an technischer Unterstützung oder Updates unterstützt. Unser Team sorgt dafür, dass das Betriebssystem regelmäßig aktualisiert wird, um die beste Benutzererfahrung und die besten Sicherheitsfunktionen zu bieten.

- Nicht-kommerzielle Mustergeräte hingegen sind nicht für den Verkauf an Verbraucher bestimmt. Diese Geräte werden oft zu Werbezwecken oder als Muster für den Einzelhandel zur Verfügung gestellt. Da sie nicht zu unserem regulären kommerziellen Bestand gehören, können sie unterschiedliche Betriebssysteme oder Firmware-Versionen haben, die speziell auf ihre Werbe- oder Ausstellungsbedürfnisse zugeschnitten sind.

Aufgrund der Einzigartigkeit dieser nicht-kommerziellen Geräte müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass unsere Support-Möglichkeiten begrenzt sind. Das Fachwissen und die Ressourcen unseres Teams konzentrieren sich auf die Unterstützung unserer kommerziellen Produkte, die für Verbraucher weithin verfügbar sind.

Wenn Sie Beschwerden mit einem nicht kommerziellen Gerät haben, empfehlen wir Ihnen, sich an die für die Werbung oder das Verschenken des Geräts verantwortliche Stelle zu wenden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
Laura
HONOR DE Kundendienst
honor.com

Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und kann personenbezogene Daten enthalten, die dem in der Nachricht angegebenen Empfänger bestimmt sind. Es ist strengstens untersagt, diese Nachricht oder Einen Teil Ihrer Inhalte ohne schriftliche Zustimmung des Absenders an Dritte weiterzugeben, offenzulegen oder zu reproduzieren. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie den Absender bitte sofort und löschen Sie sie dann, damit wir sicherstellen können, dass dieser Fehler in Zukunft nicht auftritt. Nachstehend finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz bei HONOR: https://agreement.itsec.honor.com/a...rNo=1024&country=de&branchId=0&langCode=de-de
------------------ Original message -----------------
 
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Sachen gibt es..
 
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Dann wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt das Gerät unter Hinweis auf die Mail an Clevertronic zurück zu geben.
 
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Das habe ich bereits heute morgen schon getan.
 
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