Honor Magic6 Pro - Google Kalender Benachrichtigungen auf Honor Choice Smartwatch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forhohnebibln

forhohnebibln

Neues Mitglied
24
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem: ich bekomme vom Google Kalender einfach keine Benachrichtungen auf meine Honor Choice Smartwatch, obwohl in den Einstellungen für die Benachrichtigungen alles aktiviert ist. Die App ist auch von den Akkuoptimierungen ausgenommen, auch habe ich die Starteinstellungen von automatisch auf manuell umgestellt. Auf dem Telefon kommen die Benachrichtungen an, nur nicht auf der Uhr. Ich muss auch noch erwähnen, dass das vielleicht sogar ein generelles Problem ist. Ich hatte nämlich in letzter Zeit vermehrt Smartwatches hier, weil ich auf der Suche war und da hat das mit den Benachrichtigungen vom Kalender auf die Uhr auch so gut wie nie funktioniert, ich meine einmal oder zweimal kam da was an, sonst blieben die anderen Uhren auch stumm. Mit der honoreigenen Kalender-App funktionierten größtenteils nicht mal die Benachrichtigungen aufs Telefon, was mich dann doch verwunderte, weil die App fürs Telefon optimiert sein müsste, zumindest ging davon aus.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch Ideen was ich versuchen könnte, um das vielleicht doch noch zum Laufen zu bekommen.

Welche App ist denn für den Push vom Telefon auf die Watch verantwortlich?
Bei Amazfit wäre das Zepp bzw. NotifyForAmazfit und bei Samsunguhren die App "Galaxy Wearable".

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach ist das Honor Health App, weil da kann ich die Benachrichtigungen (zur Uhr) auch konfigurieren. Dort ist alles aktiviert.

Ich habe eben eine vielleicht interessante Beobachtung gemacht: da ich in der Vergangenheit auch Kalender Apps gekauft habe, hatte ich mir jetzt mal spasseshalber den Buisnesskalender 2 installiert und damit gehts komischerweise. Und zwar ohne irgendetwas an der App selbst noch konfiguriert zu haben in Sachen Akkuoptimierungen und so ne Scherze.

Ich meine die Lösung für das Problem gefunden zu haben: über die Weboberfläche vom Google Kalender ist mir unter Meine Kalender aufgefallen, dass bei Tasks kein Haken gesetzt war (wieso auch immer, weiß ich nicht). Jedenfalls hab ich den Haken dann gesetzt und jetzt scheint es zu funktionieren.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: einzig die Google Kalender App sychronisiert meine hinterlegten Aufgaben richtig. Verwende ich Apps wie ACalendar+, CalenGoo oder Business Kalender 2 werden die Aufgaben nicht richtig synchronisiert. Eine sich wiederholende Aufgabe wird bei mir in jedem dieser Kalender immer nur als eine einmalige für heute angezeigt. Und die honoreigene Kalender App schafft das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: H3rby