Honor Magic6 Pro Display Reparatur Erfahrung

N

neze

Neues Mitglied
4
Servus Leute,
Ein Kollege von mir hat vor 2 Tagen mein Handy aus dem Auto Fenster fallen lassen und nun ist das neuwertige Handy defekt bzw Glasbruch.
Ich hab jetzt bei einigen Shops angefragt aber niemand repariert das Handy da sie anscheinend keine Original Teile herbekommen.

Honor bietet selbst eine Reperatur an, aber dieser laden "letmerepair" hat eine übelst schlechte Bewertung....
Hat jemand Erfahrung mit dem Laden oder eine Idee was ich nun machen soll ?

Würde gern Wasserdichtigkeit beibehalten und einfach keine Probleme danach haben....

Grüße

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
@neze Ich würde da nicht lange zögern und es über Honor reparieren lassen. Möglicherweise hast Du sogar 6 Monate Displayschutz-Garantie mit dabei?
Nützt ja nichts, wenn es keinen anderen Shop gibt, der es repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also ich würde mir einfach ein neues Gerät über die Haftpflichtversicherung des Kollegen bezahlen lassen. Und wenn er keine hat, dann muss er es eben selbst bezahlen. Das defekte Gerät kannst du ihm dann ja zur weiteren Verfügung überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MBrandt, käthe1, Daichink und eine weitere Person
@dtp genau so würde ich es auch machen, dafür gibt es ne Haftpflichtversicherung
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Daichink
@SGSler1984 @dtp Man könnte ja auch die Reparatur - falls sie was kostet, über die Haftpflichtversicherung des Kollegen abrechnen lassen.
Es ist nicht gesagt, dass die Haftpflichtversicherung ein neues Gerät bezahlt, wenn das beschädigte repariert werden kann.
 
neze schrieb:
Honor bietet selbst eine Reperatur an, aber dieser laden "letmerepair" hat eine übelst schlechte Bewertung....
Die Bewertungen sind noch geschmeichelt. Dort arbeiten fast nur (Fach) ungelernte in prekären Arbeitsverhältnissen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@käthe1 Auch wenn das so ist, wird @neze trotzdem nicht drum rum kommen, die Reparatur über Honor und deren Letmerepair reparieren zu lassen.

Denn eine Haftpflichtversicherung (von dem Verursacher des Schadens) wird bei einem Display Schaden nicht ein neues Gerät bezahlen, wenn das defekte repariert werden kann.
Die zahlen höchstens diese Reparatur, sollte es nicht über Garantie Ansprüche bei Honor ohne Kosten repariert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms und Daichink
Na dann sende dort mal das Gerät hin, und lasse dir einen KVA geben. Da wird ein neues Gerät billiger, und es ist vor allem wieder dicht. Das ist es nach dem es bei LMR war, nicht mehr! Und dann ist die Frage, was da WANN zurück kommt, oft zerkratzt, fehlende Schrauben...
Wenn das Gerät neu war, dann muss es die Haftpflicht ersetzen, oder eben der "Kollega". Weiß ja niemand, ob der überhaupt eine Versicherung hat. Er bekommt dann das defekte gerät und kann sich dann selber mit LMR oder sonst wem rum ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also nach langem hin und her, hat der Kollege doch nun eine Haftpflicht. Er wusste es nicht ob er eine hat 😂.... Die übernehmen wohl das Gerät mit Zeitwert Verlust. Mal schauen wieviel das ist. Echt schade das Honor noch nicht so "groß" ist sodass es überall bekannt und reparabel ist.
Beste laden war Media Markt. So arrogant hab ich noch nie ein Mitarbeiter gesehen wie dort. Richtig hochnäsig sagte der zu mir "wir reparieren nur iPhone und Samsung". Da weiß ich das ich da nicht mehr hingehe 😂

Danke für die Infos👌
 
  • Danke
Reaktionen: MBrandt, dtp, käthe1 und eine weitere Person
Samsung ist auch bei LMR, wie auch noch ZTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Anhänge

  • Screenshot_2024_0710_113058.jpg
    Screenshot_2024_0710_113058.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ja, da ist dann bestimmt Mainboard und Akku auch defekt, was nicht auf Garantie geht, und wenn du das nicht zahlst, bekommste auch dein Display nicht repariert. Genügend solcher Fälle sind in den Bewertungen zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@käthe1 Das glaube ich Dir, vor allem auch wegen Deinen persönlichen Erfahrungen mit dem Laden.

Aber es betrifft in dem Fall weder Dich noch mich :)
@neze soll das entscheiden, wie er möchte und was halt im Rahmen der Möglichkeiten machbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
neze schrieb:
Die übernehmen wohl das Gerät mit Zeitwert Verlust. Mal schauen wieviel das ist.

Wenn es noch das aktuelle Gerät ist, dann dürfte der Zeitwert der aktuellen UVP entsprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und käthe1
Aktionszeitraum: 26.02.2024- 31.03.2024
Hinweis: Ihr Gerät muss bei www.hihonor.com/de erworben worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Hallo Ben,

ich stehe vor dem gleichen Problem einer Reparatur des Displays. Der Unterschied ist nur, dass ich das 6 pro selbst auf spitze Steine fallen liess und zwei Muschelbrüche als Quittung erhielt...

Ich denke die von Honor beauftragte Firma scheidet aus. Ich habe in Nordhorn den Cityshop-24.de entdeckt. Per Telefon erhielt ich die Auskunft, dass sie das Display besorgen können und für 329,-€ reparieren würden.

Meine Frage nach der anschließenden Wasserdichtigkeit wurde mit "nicht garantiert" beantwortet.

Ich bin unentschlossen.

Viele Grüße
Harro
 
Hey hi. Ist ja gruselig was ich hier lese. Die Haftpflicht-Versicherung ersetzt das gerade neuwertige Handy gegen ein Neuwertiges, Punkt. Ich glaube es gibt da einen Zeitraum, in dem ein NEUES Handy als NEU gilt, weiß aber nicht mehr wie lang der ist.

Die Displayversicherung von Honor gilt nur für Handys, die über die Webseite erworben wurden meines Wissens nach.

Ich habe in Klein Warnow mir LMR beste Erfahrungen gemacht. Tadellos, schnell, sauber, vollständig und freundlich. Gab nichts zu meckern. Sogar in einem Fall bevorzugt behandelt worden - allerdings alle drei Fälle mit Huawei Handys.

In der Regel sind bei Sturzschäden Display und Gehäuse betroffen und bei den Geräten von Huawei waren grundsätzlich die Bodies (also Display mit Gehäuse - außer Rückseite) ein einziges in der Fabrik verklebtes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chuckycek
Antworten
1
Aufrufe
132
H3rby
H
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
304
PrinzessinT
PrinzessinT
V
  • vgs2003
Antworten
2
Aufrufe
327
vgs2003
V
Zurück
Oben Unten