Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um Updates

tecalote schrieb:
@ecoboosts Die Update Server "kochen" bei Honor.
Es wird nämlich auch für das Honor Magic 4 Pro gerade das Android 14 Update von MagicOS 7 auf 8 verteilt, sowie ein Update für das Magic5 Pro, bei dem der Nova bzw. Drittanbieter Launcher gefixt wurden...
Es ist wie immer. Es wird immer nur geschimpft und gejammert.
Das Update wird ja nicht ohne Grund einen Patch 1 erhalten haben.

Naja so ist die heutige Welt halt schnelllebig und ja nicht warten können.

Beim M6Pro wird das auch so sein. Es kommen noch Verbesserungen.
Seid Froh das nicht mal ein Fehlerhaftes Update kommt wo das Smartphone danach tot ist und alles weg ist, da möchte ich nicht der erste sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Eben gerade ist das Update eingetroffen
 
Megachecker schrieb:
Es ist wie immer. Es wird immer nur geschimpft und gejammert.
Das Update wird ja nicht ohne Grund einen Patch 1 erhalten haben.

Naja so ist die heutige Welt halt schnelllebig und ja nicht warten können.

Beim M6Pro wird das auch so sein. Es kommen noch Verbesserungen.
Seid Froh das nicht mal ein Fehlerhaftes Update kommt wo das Smartphone danach tot ist und alles weg ist, da möchte ich nicht der erste sein
Hier meckert und jammert bestimmt keiner über einen Monat, aber ein Quartal ist definitiv zuviel. Besonders dann, wenn ein App Desfunktionalitäts Bug besteht und oder Features die beim Launch versprochen wurden nach wie vor fehlen. Zumal lässt sich der Hersteller das Update Versprechen ja auch fürstlich bezahlen. Last but not least hat das Gerät auf dem Heimatmarkt 3 Updates in der gleichen Zeit erhalten. Sind wir Europäer nur gut um deren Gewinn zu maximieren ? Sprich weniger Hardware und Software für mehr Geld 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Dann kauf mal einen VW, BMW. Da wird auch am Kunde nachgebessert. Nur das es dort um noch mehr Geld geht.
Beispiel Golf 8, was da los war.
 
Habe das Update gestern bekommen, ehrlich, mir vollkommen egal. Es hat nichts enthalten was sich für mich bemerkbar macht.
Wenn die eins bringen dass die kameras maßgeblich verbessert, her damit, sonst läuft alles wie davor, wie geschmiert
 
  • Danke
Reaktionen: Megachecker
3Schichter schrieb:
Wo finde ich jetzt die Einstellung für die Magic Capsule?
In der Honor App "Tipps" wird es unter "Neue Funktionen" erklärt.

Folgendes Video fasst die Änderungen/Verbesserungen der 148 Firmware (in Englisch) ganz gut zusammen:

 
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms und ObjecTiv
Danke für den Tipp.
Finde trotzdem nichts.
Habe auch keine Honor App. Nur my honor.
Vielleicht bin ich zu blöd.
 
@3Schichter Die App heißt "Tipps" und ist von Honor vorinstalliert und falls Du den Drawer nicht verwendest, ist die App in der Regel am Homescreen im Ordner "Werkeuge" oder im Ordner "Honor" zu finden.
 
Gibt es welche mit Globaler Version, die das update noch nicht erhalten haben? so wie ich :1f627:
 
@Auge Da warten sicher noch einige drauf, da zurzeit von Honor viele Geräte versorgt werden, siehe:

tecalote schrieb:
Die Update Server "kochen" bei Honor.
Es wird nämlich auch für das Honor Magic 4 Pro gerade das Android 14 Update von MagicOS 7 auf 8 verteilt, sowie ein Update für das Magic5 Pro, bei dem der Nova bzw. Drittanbieter Launcher gefixt wurden...
Für das Honor Magic V2 wird auch zurzeit die MagicOS 8/A14 Firmware verteilt.
ObjecTiv schrieb:
Nicht zu vergessen, dass Honor neben den ganzen Smartphones ja auch noch andere Devices hat, die mit Updates versorgt werden. So hat z.B. auch das Pad 8 heute ein Update auf den aktuellen Sicherheits-Patch bekommen. Die Watch4 und das Band7 haben vor ein paar Tagen ein Update bekommen. Und das sind ja nur einige der mit Updates zu versorgenden Geräte.
 
Andere Hersteller haben deutlich mehr Decives und bekommen es hin.
Ist für mich kein Argument..
Man möchte die Preise der großen aufrufen aber Updates liefern möchte man nicht.

Beim 5 Pro haben Sie groß die Updatepolitik angesprochen...Ja ein Updatewunder ist das 5P nun auch nicht sonderlich..
Das 6er wird dem folgen..
 
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
@tecalote ok ist nur so ich kommen von Samsung und da haben alle gleich das update bekommen. Bei Honor scheint es wohl so das ein paar hier es bekommen haben und die anderen müssen warten und das im selben Land
 
@Auge Updates kommen nie gleichzeitig bei allen Smartphones an - egal bei welchem Hersteller.
Das könnten keine Update-Server stemmen.

Aber ja, bei Samsung und Google kommen die monatlichen Updates zumindest im selben Monat an, aber nicht am selben Tag an alle Smartphones :)

Bei chinesischen Herstellern, egal ob Xiaomi, Huawei, Honor, kommen Updates immer erst im nachfolgenden Monat.
Also April Update im Mai.
Einmalig gab es voriges Jahr beim Honor Magic5 Pro in einem Monat kein Update, sondern wurde beim nächsten integriert.
Beim Magic6 Pro ist es diesmal auch so.
März fiel aus, April kam/kommt im Mai (und beinhaltet auch die März Sicherheitspatches).

Finde ich, als ehemaliger Huawei Nutzer nicht weiter schlimm.
Honor liefert auf jeden Fall wesentlich länger Updates, als Huawei - auf die Jahre und Android Versionen gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
@tecalote Außer bei Apple. Da kommen sie bei allen Smartphones gleichzeitig an :). Aber bei Android stimmt das wohl
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und tecalote
Beim Pixel meistens auch, immer am ersten Montag des Monats;)

mfg
Simon
 
Seit dem Update sind mir 2 Verbesserungen/Fehlerbehebungen aufgefallen. Zum einen bleibt HDR dauerhaft aus in der Kamera App und bei mir hat sich Instagram immer beim ersten öffnen gleich wieder geschlossen. Beim 2. Öffnen gings dann. Diesen Fehler gibt es nun auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI und tecalote
Es gibt ein aktualisiertes Google Play-Systemupdate
 

Anhänge

  • Screenshot_20240515_225545_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20240515_225545_com.android.vending.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms und Nikwalter
Das Google Play-Systemupdate für Mai ist ab sofort verfügbar.
Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > System & Updates > Google Play-Systemupdate.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240522_081552_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20240522_081552_com.android.vending.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20240522_092134_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20240522_092134_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Jeromie36, Doppelwumms, Polunga und eine weitere Person
Wie zufrieden seid Ihr mit den Updates?
 
  • Böse
Reaktionen: Doppelwumms

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
928
Aufrufe
56.734
Nikwalter
Nikwalter
Daniel8811
Antworten
0
Aufrufe
386
Daniel8811
Daniel8811
Nikwalter
  • Nikwalter
Antworten
11
Aufrufe
381
can84
can84
Zurück
Oben Unten