Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um Updates

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier könnt ihr euch beteiligen an Wünschen an Honor, u.a. hinsichtlich kommender Updates. Und dann hoffen und beten, dass es berücksichtigt wird ;)

GoogleNerd schrieb:
@Neonsi was gibt es denn für eine Einstellung?
Screenshot_20240425_175411_com.hihonor.systemmanager.jpg

• Danke
Reaktionen: Rotconan, 3Schichter, GoogleNerd und 2 andere
Heute Sicherheitsupdate April bekommen.
1,30GB

Anhänge

• Screenshot_20240430_171635_com.hihonor.ouc.jpg
    Screenshot_20240430_171635_com.hihonor.ouc.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20240430_173031_com.hihonor.ouc.jpg
    Screenshot_20240430_173031_com.hihonor.ouc.jpg
    727,2 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: chronos69, tecalote, Doppelwumms und 3 andere
Bei mir noch nicht.
Alles gut.
Das Leben geht weiter!

• Danke
Reaktionen: tecalote und Condor1505
Hat noch jemand von euch das April Update 8.0.0.148 erhalten?

• Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser
@tecalote ne

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ne ich auch noch nicht.

• Danke
@Condor1505 scheint einer der wenigen zu sein, die das Update erhalten haben.

Mir kommt es ein wenig vor, als hätte Honor das Update - eventuell wegen eines Bugs - vorübergehend zurück gezogen, denn auch in der Facebook Gruppe "Honor Fans Germany" gibt's keine Meldung, dass es irgendjemand erhalten hätte.

Lustigerweise, wenn ich in Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz gucke (wo man auch die Google Play-Systemupdates anstoßen kann) erscheint dort jetzt eine extra Meldung: "Für Dein Gerät sind möglicherweise Updates verfügbar" - klick ich drauf, wird gesucht, aber nichts gefunden.

Anhänge

• Updates möglicherweise verfügbar 1.jpg
    Updates möglicherweise verfügbar 1.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 60
Ich habe auch noch die 8.0.0.127 mit Februar Sicherheitspatch. Hab auf Honor mal gelesen das angeblich jeden Monat, für die Top Modele, ein Update kommen sollte.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Condor1505
Ganze 8 Mails hat die gute Frau gebraucht um zu verstehen was ich wollte.
So langsam wird Honor zur Farce.

Sehr geehrter Herr Doppelwumms,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Wir möchten Sie informieren, dass für den Moment das neuste Sicherheitspatch von Februar ist, laut unser System.

Sie sind also auf dem neusten Stand.
Wir danken Ihnen für Ihren Feedback, dies wird weitergegeben, sodass Sie und auch andere HONOR Kunden schnellsmöglich ein neuen Patch bekommen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch ein schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen,

Melisa

HONOR DE Kundendienst

Guten Tag,

mit dem Honor Magic 6 Pro habe ich ein Flaggschiff gekauft wo monatliche Sicherheitsupdates versprochen wurden.
Wie kann es bitte sein, das wir fast Mai haben und mein Gerät immer noch den Februar Sicherheitspatch als letzter Stand ist ?
Die Chinesische Version des M6P hat in der Zwischenzeit bereits drei Patches erhalten und bekannte Fehler wie sporadische App Desfunktionalität und Ölgemälde Weichzeichner im Zoom Bereich werden einfach nicht behoben.
Wenn ich mir das M5P anschaue, dann läuft es da nicht besser. Android 14 wurde mit 6 Monaten Verspätung ausgerollt.
Wenn sich in ihrem Haus nichts bessert, dann würde ich gerne das Gerät zurückgeben und einen Hersteller wählen,wo Kundenversprechen nicht nach dem Kauf enden.

Mit freundlichen Grüßen

Doppelwumms

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel8811, chinabomber, schupo und 2 andere
Da muss ich sagen das Samsung sehr vorbildlich bezüglich Updates ist. Hätte mir das galaxy S24 Ultra geholt aber das Akku aufladen ist mir zu langsam. Hatte vorher Xiaomi 11T Pro mit 120W, einfach traumhaft. Akku leer, kein Problem 15min und der Akku ist wieder bei 100%

• Danke
Also ich finde immer noch, daß hier auf einem sehr hohem Niveau geningelt wird.

Was funktioniert an euren Smartphones nicht mehr, dass ihr unbedingt Sicherheitspatches haben wollt oder auf welchen Seiten treibt ihre euch rum, wo man sich darüber Gedanken machen muss...

Bei anderen Herstellern hängt es dafür an anderen Stellen draußen..

• Wow
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und tecalote
@Megachecker Mir persönlich geht's mehr um die Feature Updates. Die April Firmware beinhaltet u.a. auch ein Kamera Update.

Der nächste Punkt, den ich schon verstehen kann, ist, wenn Honor monatliche Updates verspricht und wir jetzt Mai haben und das Gerät noch auf Stand Februar ist, dass Honor seinem Versprechen einfach nicht gerecht wird.

Dann kriegen ein paar das April Update und kaum das es released ist, wird es scheinbar wieder gestoppt - da es noch keine Meldungen gibt, dass es irgendwer sonst außer @Condor1505 und vielleicht ein paar andere, die sich nicht zu Wort gemeldet haben, erhalten haben.

Und wenn dann jemand den Kundendienst anschreibt, wie @Doppelwumms kriegt er die Auskunft, dass die Februar Firmware aktuell sei...

• Danke
Reaktionen: chinabomber, käthe1, eagleheart1003 und 2 andere
Natürlich geht es nicht einzig und allein um die Sicherheitspatches solange keine kritischen in den jeweiligen Monaten entdeckt wurden.
Vielmehr geht es wie @tecalote schon schrieb um Dinge wie Kamera, Features die beim Launch groß angekündigt wurden,aber noch fehlen wie Augenscrollen sowie Ki mit Llama 2 oder ggfls. 3
Darüberhinaus wohl dem, der nicht von der abrupten Appdesfunktionalität betroffen ist, weil das ist für mich klar ein Bug der am besten gestern behoben werden sollte.
Ob man jetzt das fehlende fehlende Audio beim Bildschirmrecorder als Bug ansehen möchte, oder das diverse alternative Launcher nicht funktionieren sei dahingestellt. Bugs sind da und Bugs gehören behoben und das möglichst zeitnah bei einem zeitrelevanten Flaggschiff.
Selbst ehemalige Flaggschiff Geräte bekommen regelmäßigere Updates als Honor und wenn ich sehe das Android 14 gerade eben mit 6 monatiger Verspätung beim HM5P aufgeschlagen ist, gibt einem das zu denken.
Schließlich zahlen wir für die Geräte in der EU mehr, für weniger Ausstattung als auf dem Heimatmarkt und dort gab es ja schon 3 neue Updates ,während wir hier noch auf obsoleter Februar Version herumdümpeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und tecalote
Also das Update brachte jetzt keine nennenswerte Veränderung.

Andere Launcher laufen nur eingeschränkt.
Bei hineinzoomen in Tele sind weiterhin
Aquarellfarben vorhanden. Da wurde gar nix verbessert.

Also für ein sogenanntes Flaggschiff ist es schon traurig 3Monate später ein Sicherheitsupdate zu bekommen. Mit 1 bis 2 Monate Verspätung wäre ich ja noch zufrieden. Aber 3 Monate geht gar nicht bei einem Flaggschiff. Ist ja das Aushängschild und Vorzeigeprodukt zu einem nicht billigen Preis. ☹️

Ändert aber nichts daran ein gutes Smartphone ist sonst wäre es längst wieder weg.
Nur werden dem Nutzer damit gezeigt das Modellpflege ( behebung von Bugs oder Kamerasoftware Pflege ) und Kundenvertrauen einfach nicht wichtig sind und man 2. Klassig behandelt wird.

Anderseits kenne ich keinen chinesischen Anbieter der pünktlicher als 1 bis 2 Monate bei Sicherheitsupdate ist.
Auserdem krümmelt bei mir im Hinterkopf, der Gedanke welche Daten von mir wohl auf chinesischen Servern liegen.🤔

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und tecalote
Condor1505 schrieb:
Anderseits kenne ich keinen chinesischen Anbieter der pünktlicher als 1 bis 2 Monate bei Sicherheitsupdate ist.
beim X100P kamen bisher jeweils am Monatsende die Sicherheitsupdates für den laufenden Monat. Hoffe das bleibt so.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Jungs wieso kauft ihr euch keinen Samsung, Pixel und oder nen iPhone? Somit habt ihr eure Ruhe!
Ich meine ihr zahlt in Europa mehr Geld und bekommt weniger, als chinesische Honor Geräte. Sowas nennt man Betrug, abzocketei!!!
Mit den oben genannten Hersteller habt ihr eure Ruhe!
Und zumal ist es vllt für China Hersteller ein Grund in Zukunft mehr auf europäischer Kunden zu hören!

Dennoch viel Spaß und viel Glück

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: telefonistin, takoz38, Fipps0711 und 4 andere
Bis auch die Kamera, die weniger leistet als sie für platz 1 müsste, habe ich am Gerät und Software nichts auszusetzen.

Habe gestern ein Testbericht vom pura 70 ultra gesehen, das hinkt bei mehreren dingen auch auf zwei beinen, die kamera ist ebenfalls kein Überflieger...
Hätte bis auf das vivo keinerlei alternativen, das normale vivo kommt aber auch nicht infrage da das ultra ja in den Startlöchern steht.. Premium segment hin und her, ich habe zurzeit keine Alternative für das Honor, darum interessiert mich der Softwarestand auch nicht wirklich..

• Danke
Reaktionen: Fipps0711, chinabomber, Doppelwumms und eine weitere Person
Hallo zusammen,
habe auch gerade das Update bekommen, ich vermute jetzt sind alle dran. :D

• Danke
Reaktionen: Fipps0711, tecalote und gringofcb
Hat das sonst wer noch bekommen außer den bisher 2 Leuten die sich gemeldet haben ?