Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um Updates

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also da muss ich googlenerd aber recht geben. Probleme mit Android 14 Updates gab es bei Honor bisher gar keine. :1f602:

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@Doppelwumms Danke für die geistreiche Aufklärung an einen Smartphone-Nutzer, der erst mit einem Dell Streak 5 dazu kam und danach ca. 30 Geräte hatte. Du bist der Beste 👍

• Danke
Reaktionen: käthe1
@Karlheinzz ich hab Android 14 drauf und 0 Probleme 🤷 Akku reicht mir easy 2 Tage.

• Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD und tecalote
Chinaversion Update .126

Screenshot_20240409_164939_com.hihonor.ouc_edit_1868357584235.jpg

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms, GoogleNerd, tecalote und eine weitere Person
Hallo, ist Honor Magic 6 Pro global oder haben Sie bereits das März-Sicherheitsupdate von Honor?

@Neoz25 Nein, ist noch nicht gekommen. Ich vermute, es wird dieses mal übersprungen und es kommt stattdessen das April Update (welches auch den Sicherheitspatch vom März beinhaltet).
So war es zumindest voriges Jahr auch beim 5er Modell einmal der Fall.
Vermutlich ist es auch gekoppelt mit einem Kamera und Feature Update.
Mal sehen...

• Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD
Es gibt eine Aktualisierung des Google Play-Systemupdates (Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > System und Updates)

Anhänge

• Screenshot_20240418_233434_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20240418_233434_com.android.vending.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240418_233449_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20240418_233449_com.android.vending.jpg
    108 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
Es gibt wieder eine Aktualisierung des Google Play-Systemupdates.
Das aktualisiert auf 1. April 2024.

Anhänge

• Screenshot_20240422_231148_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20240422_231148_com.android.vending.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
Hat Honor kein März Sicherheitsupdate bekommen? Und für April auch noch nicht? :1f615:

@käthe1 Warum interessiert Dich das so brennend? Du hast doch das Vivo X100 Pro :)
Inwiefern musst Du dann ein mies gelauntes Smiley anhängen?

Um Deine Frage trotzdem zu beantworten:
Firmware/Sicherheitspatch ist noch Februar.
Das Update, welches im April auf März hätte aktualisieren sollen, ist bislang nicht eingetroffen.

Ich erinnere mich, dass es beim vorigen Modell, dem 5er auch 1x so war, dass zwei Updates zusammen gelegt wurden.

Ich gehe daher davon aus, dass für das 6er entweder im April noch das März Update verspätet kommt - oder das im Mai das April Update kommt, welches auch den März Sicherheitspatch beinhaltet.
Letzteres ist wahrscheinlicher, da auch beim chinesischen Modell inzwischen noch kein neuer Sicherheitspatch eingespielt wurde.

Soweit zu den Patches. Ich rechne jedoch auch damit, dass das nächste Update, welches spätestens in den ersten zwei Mai Wochen kommt - abgesehen von Sicherheitspatches - ein Feature Update sein wird, mit Verbesserungen der Kamera und ein paar andere Goodies.
Es sind ja noch Funktionen ausständig, wie etwa Eye Tracking.

Sicherlich werden sich einige wieder darüber auslassen, wie "mies" diese Update Intervalle doch sind...
Ich jedoch nicht. Ich habe kein Problem damit und zum Glück haben auch einige andere kein Problem damit :)

• Danke
Reaktionen: Plazebo17, GoogleNerd, marcodj und 4 andere
@tecalote
Finde das auch nach wie vor nicht wild. Da gibts aus meiner Sicht Wichtigeres, z.B. den Kundenservice.
Und da bekommt Honor eine 6 und Vivo eine 2. Hatte mit beiden ausgiebig - und in ersterem Fall total erfolglos - Kontakt.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd, tecalote und käthe1
@chinabomber
Honor hat vermutlich eine schlechte Wahl beim Outsourcing des Kundendienstes getroffen. Derselbe wurde schon bei Huawei kritisiert. Honor und Huawei benutzen beide denselben
Deine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice - was ich auch von anderen gehört habe - wäre ein eigenes Thema.
Hat nun nichts mit "Diskussionen rund um Updates" zu tun. 😉

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms, GoogleNerd, marcodj und 2 andere
tecalote schrieb:
@käthe1 Warum interessiert Dich das so brennend? Du hast doch das Vivo X100 Pro :)
Inwiefern musst Du dann ein mies gelauntes Smiley anhängen?
Wie du richtig erkannt hast, habe ich kein M6P mehr, meine beiden habe ich verkauft. Deswegen muss ich hier nachfragen. Ist das verboten, muss ich das begründen? Und das Smile ist nicht mies gelaunt, sondern etwas verwirrt, das Honor 2 Monate zurück ist!

• Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Ob das M6P jetzt 3 Wochen früher oder später das Sicherheitsupdates bekommt ist doch Wurst.

Ich finde das M6P echt toll. Ist einfach ein spitzen Gesamtpaket. Kamera, Lautsprecher, Acculaufzeit und Display sind über jeden Zweifel erhaben.

Wenn ich auf pünktliche schnelle Sicherheitsupdates stehe dann muss ich auf Google oder Samsung ausweichen und darf mir kein Chinaphone kaufen.

Kenne keinen Chinesischen Hersteller der da mithalten kann.
Dafür können sie echt gute Smartphones bauen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Megachecker und tecalote
@käthe1 Alles gut. :)
Ich wollte Dich in keiner Weise angreifen. Es hat mich nur gewundert, warum Dich das interessiert. Scheint ja doch noch in irgendeiner Weise eine Verbindung zwischen Dir und Honor zu existieren ;)

Bringst mich auf eine Idee - ich könnte ja auch mal im Vivo Forum nachfragen, wie es dort um die Updates bestellt ist. Oder gleich Dich fragen. Wie läuft es denn so mit den Updates bei Vivo X100 Pro?
Aber vielleicht klären wir das per PN, schließlich ist es ja hier of-topic..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, GoogleNerd, chinabomber und 2 andere
April

Anhänge

• P_20240425_175900.jpg
    P_20240425_175900.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
  • P_20240425_175918.jpg
    P_20240425_175918.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
  • P_20240425_180004.jpg
    P_20240425_180004.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 100
  • P_20240425_180025.jpg
    P_20240425_180025.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd und tecalote
@Neoz25 das ist aber kein europäisches Gerät oder ?

Nein, China. Habs auch eben gekommen. Sehe auf den ersten Blick keine Verbesserung bei der Telelinse.

Endlich gibts ne Einstellung für Magic Capsule.

• Danke
Reaktionen: tecalote und GoogleNerd
@Neonsi was gibt es denn für eine Einstellung?

Sind die Porträts besser im Sinne von weniger Haut Aufhellung?