China Version Honor Magic6 Pro

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde es Kaufen ,aber nur von Honor direkt in Deutsch ,d.h. ab 25.02.2024!

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Wäre Mal interessant, wenn jemand sein M5P ins M6P clont. Ob da dann die Apps der deutschen Versionen übernommen werden? Von meinem P30P waren die Huawei Apps drauf. Aber leider nicht nutzbar.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
Hallo zusammen

Bin ganz neu hier und habe mit Freude bereits alle 8 Seiten durchgelesen.
Scheint mir, dass ihr eine wirklich tolle Community seid. Freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen.

Ich informiere mich seit einigen Tagen sehr über das M6P, da es mir schon gut gefällt und ich auf der Suche nach dem perfekten Handy für mich bin.
Im Moment nutze ich das Huawei P40 Pro, doch da ist das Display beinahe nicht mehr zu gebrauchen, weil bereits 1/3 nur noch weiss ist und nun steht das M6P unter meiner Top-Auswahl.

Mein P40 Pro ist ja ohne Google Service und wie @tecalote auch bereits gesagt hat, ist das nicht so ein Problem, da ich auch sozusagen alles, was ich brauche, darauf betreiben kann (ausser Crypto.com, da habe ich keine Chance, dass es läuft. Keine Ahnung, wieso). Also was das angeht, habe ich beim M6P null bedenken. Was mich aber etwas stört, ist das "Notifikation Control Center". Dies ist, wie ich gesehen habe, ähnlich wie bei meinem P40 unterteilt (links Nachrichten/ rechts Steuerfeld) und das stört mich als Rechtshänder.

Meine Frage daher ist es möglich, dies umzustellen, dass es wie beispielsweise bei Samsung beim Herunterziehen auf der ganzen Breite die kombinierte Leiste auftaucht? Entschuldigt, dass ich nicht eine richtige Bezeichnung für die Leiste kenne...

Gerne möchte ich auch noch Fragen, wie findet ihr die Kamera im Vergleich zum Vivo X100 Pro?

Lg MHSE

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99 und tecalote
@GerryKo Ich würde es normalerweise auch bei Honor Deutschland kaufen. Ich finde es bloß schade, dass Honor bei uns die 1TB Speicher Version nicht anbietet.
Mir ist u.a. der Speicher wichtig. Denn ich habe ca. 250GB an Daten, die ich schon mal aufs Gerät kopiere und bei 512GB bleibt dann nur die Hälfte übrig.

@käthe1 ich habe vom Honor M5P zumindest noch eine Honor Sicherung am Stick. Klonen kann ich es nicht mehr, da es sich schon im Werksreset befindet (das 5 Pro verkaufe ich).

• Danke
Reaktionen: Dan99
ich habe jetzt mit Honor Suite alles runter gehauen was geht. Danach mal in die Einstellungen gegangen, die ganzen "Verknüpfungen" zu den China Apps sind noch da, also wollen sich dann wieder installieren. Das müsste als erstes komplett entfernt werden, sonst hat man da nie Ruhe vor.

Anhänge

• Screenshot_20240211_114203[1].jpg
    Screenshot_20240211_114203[1].jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20240211_114225[1].jpg
    Screenshot_20240211_114225[1].jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: tecalote, SaBrue und Dan99
Herzlichen Willkommen @MHSE 👍🏻

@käthe1
Das ist interessant, das würde bedeuten, wenn es uns gelingt die chinesischen Anwendungen komplett zu entfernen, dass wir ggf. die deutschen Honor Apps nutzen können. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: MHSE und tecalote
@Dan99 Sobald USB Debugging funktioniert, kann man chinesische Apps restlos entfernen.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und SaBrue
Nutzt aber dann aber noch nichts. Weil das ist so tief im System, sobald du was willst von der Kiste, will die dann ihre Apps wieder installieren. ;)
Da hilft dann wie so oft, nur ein "Systemwechsel" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Wir sehen ja was @tecalote schönes mit dem H6P präsentiert. Als Laie behaupte ich, es wird leichter als bei Huawei, weil das Honor Google zertifiziert ist. Wir werden sehen 😁

Systemwiederherstellung mit der Honor Suite geht übrigens nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
@käthe1 ich habe vom Honor M5P zumindest noch eine Honor Sicherung am Stick. Klonen kann ich es nicht mehr, da es sich schon im Werksreset befindet (das 5 Pro verkaufe ich).
ja schade, mein M5P ging ja innerhalb der 2 Wochen wegen dem schlechten Akku back. Kein vergleich jetzt zu dem M6P!
2 Tage "spielen" kein Problem. Mit dem M5P war da nach paar Stunden Schluss. Und auch das Display ist viel besser, da muss ich nix kalibrieren, das stimmt auf Anhieb.

Anhänge

• IMG_20240211_125809[1].jpg
    IMG_20240211_125809[1].jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
Welche Bänder werden unterstützt?

identisch zum hier verkauftem M5P.
Ich habe gerade mal die Einstellungen zurück gesetzt. Das sollte man ohne einem 2. Android Handy, vorzugsweise Honor oder Huawei lassen. Weil wer kann chinesisch? Konnte deutsch nur wieder zurück setzen, in dem ich die Schritte am deutschen Tel gemacht, und die Menüpunkte abgezählt habe. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und tecalote
käthe1 schrieb:
Systemwiederherstellung mit der Honor Suite geht übrigens nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ja schade, mein M5P ging ja innerhalb der 2 Wochen wegen dem schlechten Akku back. Kein vergleich jetzt zu dem M6P!
2 Tage "spielen" kein Problem. Mit dem M5P war da nach paar Stunden Schluss. Und auch das Display ist viel besser, da muss ich nix kalibrieren, das stimmt auf Anhieb.
Moin,
mein Akku am Honor Magic 5 Pro hält etwa drei bis 4 Tage!

Honor Board kann man einfach ausschalten, diesen ganzen Yo-Yo Kram kann man auch deinstallieren/deaktivieren bzw zuweisen was/womit geöffnet werden soll. Warum bei mir USB Debugging funktioniert, hab ich leider immer noch nicht herausgefunden 😅

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
@Exire Wenn man weiß, wie es funktioniert, dann ist alles einfach 😂

ist es auch. Bis auf das debugging und die google Kommunikation hatte ich ja auch alles am laufen. Ist aber eben nervig, weil paar Sachen dann immer wieder nach China führen...

@Dan99 Hast die Einstellung für Honor Board gefunden?

Nein

ja. ist ja wie beim Huawei. Deswegen habe ich das Board ja nie gefunden, weil ich es aus habe.

Gib doch in den Einstellungen einmal Honor Board ein oder nur board

• Danke
Reaktionen: Dan99