China Version Honor Magic6 Pro

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99 Das funktioniert bei mir auch, bringt mich echt zu verzweifelt 😅

• Wow
Reaktionen: käthe1 und Dan99

Exire, sicher das du ne china Rom und keine HK oder globale hast?​

Wonda verkauft keine HK oder Globale.

Ja definitiv China

Dan99 schrieb:
Wonda verkauft keine HK oder Globale.
vom M6P aktuell nicht, aber andere schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
@Dan99 Das funktioniert bei mir auch, bringt mich echt zu verzweifelt 😅
dann geht bei dir bestimmt auch google Assistant mit continued conversation

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab früher mal Custom Roms geschrieben für Huawei Smartphones (als man den Bootloader noch entsperren konnte) und hab ein wenig Ahnung von den Zusammenhängen von Android.

Ich freue mich aufs chinesische Magic 6 Pro, da habe ich wieder was zum spielen :)

Ich traue mir zu:
1) das Problem mit USB Debugging zu lösen und zu beschreiben, wie es ohne Honor ID aktivierbar ist - denn, nachdem es bei @Exire auch geht - muß es einen Weg geben und den finde ich.
Ditto bei der Antivirus App.

2) einen Trick zu finden, um die Honor ID trotzdem anzumelden, vorzugsweise die Deutsche.

3) den Google Assistant in volle Funktionalität zu bekommen.

4) Eine Möglichkeit, YoYo Vorschläge komplett zu entfernen, sowie den China Browser und jegliche chinesische App komplett komplett raus zu hauen.

Ob das mit Android Auto klappt, kann ich nicht sagen. Ich kann es vor allem auch nicht testen, weil ich kein Auto fahre.
Aber ich werde eine alternative Installationsmöglichkeit aufzeigen und jemand müsste es dann testen.

Ich habe ein Tool, damit kann ich ohne Root zu haben, das Root Verzeichnis einsehen. Damit sehe ich, wie das innere System konfiguriert ist.
Dementsprechend kann ich mir was einfallen lassen. Und man kann vieles tun, auch ohne Root.
Beispielsweise kann ich mir von einem europäischen Smartphone mit Google Diensten erforderliche Dateien aus dem Root Verzeichnis holen und sie dann am HM6P in Position bringen und wenn es klappt, zur Verfügung stellen.

Ich verspreche an der Stelle nichts, aber ich werde im eigenen Interesse das Bestmögliche draus machen und auch teilen. Ich will ja selbst, dass alles soweit funktioniert ohne wenn und aber.
Würde mich wundern, wenn ich mir die Zähne ausbeiße, ohne das was geht.
Mal sehen. Montag krieg ich mein gutes Stück und dann brauche ich ein bis zwei Tage.

• Danke
Reaktionen: Daichink, keylargo, SaBrue und 6 andere
@tecalote geil... Dann warte ich noch mit dem Verkauf 😃

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, SaBrue, tecalote und eine weitere Person
@Aschenbrenner Unbedingt! 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue und Dan99
@tecalote die Yo-Yo Dings kannst du einfach deinstallieren, das witzige ist das bei mir health und Debugging etc alles funktioniert, ich finde nur nicht heraus wie ich das gemacht habe 😅 alles so unschlüssig. Ist halt schwierig für mich herauszufinden wie, weil es bei mir schon geht. Selbst wenn ich es zurück setze..... Yo-Yo Vorschläge kannst du deinstallieren und auch die Taste unbelegen

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99 und tecalote
Ich wünsche Euch allen erstmal ein schönes Wochenende 🍀

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, Exire und 3 andere
den ganzen KI Mist werdet ihr aber bestimmt nicht hin bekommen. tecalote, verstehe ich nicht, warum du dein Tel noch nicht hast. Meins war ja schon gestern da, und du bist viel näher dran.

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote
Wie willst du denn die erforderlichen Dateien ins root Verzeichnis schreiben?
Und ja - die dort fehlenden Dateien sind der Grund warum diverse Google Dienste nicht richtig laufen. Installiert man sie ohne root, dann sind sie zwar am Phone aber im falschen Verzeichnis.

Wäre auch interessant ob Honor genauso wie Vivo/Oppo alle möglichen Sachen die man mit App Ops schreiben kann, einfach wieder umstellt, und sich zig Rechte gibt die man nicht wegnehmen kann. Etwa Zugriff für diverse System Apps auf Telefonbuch usw. Bei Vivo/Oppo hat obiges noch niemand geschafft. Es gab mal eine Möglichkeit Sachen via debuggable App zu schaffen - um dann via der App mit System Rechten gewisse Sachen zu installieren - aber auch das haben die dann schnell unterbunden.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Der ki Kram funktioniert doch

• Wow
Reaktionen: käthe1
war ja klar. :1f602:
Mein HUHU hat sie nicht verstanden. Also ich kann damit nichts anfangen! Das wird wohl alles nie funktionieren.

Anhänge

• Screenshot_20240209_210224[1].jpg
    Screenshot_20240209_210224[1].jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 74
  • SVID_20240209_210522_1[1].mp4
    2,6 MB
  • Screenshot_20240209_210917[1].jpg
    Screenshot_20240209_210917[1].jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Daichink
extremecarver schrieb:
Wie willst du denn die erforderlichen Dateien ins root Verzeichnis schreiben?
Und ja - die dort fehlenden Dateien sind der Grund warum diverse Google Dienste nicht richtig laufen. Installiert man sie ohne root, dann sind sie zwar am Phone aber im falschen Verzeichnis.
Das Verzeichnis ist weniger wichtig, als die Berechtigungen, die man ohne Root bestenfalls per ADB vergeben kann.
Stub_APKs für Google Dienste sind oftmals in unterschiedlichen Root-Verzeichnissen untergebracht. Hier kocht jeder Hersteller sein Süppchen. Gesteuert werden Sie oftmals auch durch libraries und xml Konfigurationen.

Ein interessanter Aspekt ist jedoch, dass passive Google Dienste (die erst aktiviert werden müssen) - welche in China Roms manchmal integriert sind, sich im Umfang der Berechtigungen grundsätzlich von europäischen Google Diensten unterscheiden, in der Möglichkeit, sie zu benutzen und auszuführen.
Es gibt jedoch eine spezielle Google Services Update apk, welche die Einschränkungen freischalten kann - je nachdem, wie die XML Konfigurationen in den Root Verzeichnissen beschaffen sind.

Bei Honor sehe ich da eventuell eine Chance auch ohne Root.
Logisch, dass man ins Root ohne Root nichts schreiben kann.
Aber Honor hatte ja die Google Play-Dienste auf spezielle Weise in China Roms getestet und möglicherweise ist hier mehr implementiert, als am ersten Blick zu sehen ist.
Honor is beta testing official GMS support in China - Gizmochina

Sprich, wenn sich die erforderlichen Dateien bereits im Root Verzeichnis befinden und nur für China deaktiviert sind, kann man sie vielleicht über ein paar Umwege aktivieren - abgesehen davon, was Honor selbst mit dem Schalter "Google aktivieren" offiziell an Funktionen anbietet/freigibt.
Das guck ich mir an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Dan99
@tecalote
Bei Vivo fehlen sie definitiv in den root Verzeichnissen und sind nicht nur deaktiviert. Das Problem ist das die Android Services Library nicht installiert ist - und die ohne root nachinstallieren bringt nichts. Android Auto braucht die per root da hier die fehlenden stubs/Dateien integriert sind. Ich habe für mein Vivo etwa auch noch keine Version gefunden die sich installieren lässt wegen Conflicts with existing packages wird abgebrochen.

Intallierbar ist:
com.google.android.gms - vorinstalliert aber nur mit User Rechten. Muss manuell geupdated werden.
com.android.vending - google play store - vom User nachzuinstallieren.
google app - com.google.android.googlequicksearchbox - vom User nachzuinstallieren (glaube das ist egal - aber selbst hier könnte root nötig sein)
Google Services Framework -
com.google.android.gsf - vorinstalliert aber nur mit User Rechten. Muss manuell geupdated werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, SaBrue und tecalote
Guten Morgen,

beim OnePlus12 gibt scheinbar bei einigen CHN Geräten einen Region Lock

Auf der Website von Wondamobile steht dazu nichts im Bezug auf das H6P.

Hat hier jemand Informationen dazu?

@Dan99 nein nein m6 Pro gibt es keinen Lock. Wonda hat seit Bekanntwerden des Locks, dass Oneplus 12 auch aus dem Sortiment genommen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tecalote und Dan99
denke auch, ohne root wird das nichts richtiges. Und ihren Einstellungsslider für die Googledienste können dich sich...
Weil es ja nicht wirklich so ist.

Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 Das denke ich nicht :)
Bei mir wird das auch ohne Root was Richtiges.

Ich habe zurzeit das Huawei P60 Pro (das werkseitig mit EMUI komplett ohne Google ausgeliefert wird) und habe 99% aller Google Apps in Verwendung mit Anmeldung bei Google (ohne Virtualisierung wie Gbox oder Gspace).
Und das ging auch ohne Root.

Umso besser geht's mit einem Gerät, bei dem Google Dienste integriert sind.

Das Honor Magic 5 Pro hatte ich davor (europäische Version). Ich bin auf das Huawei gewechselt, weil ich die Kamera besser finde.
Mal sehen, wie sich das HM6P mit dem Huawei P60P bezüglich der Kamera schlägt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99, käthe1 und eine weitere Person