China Version Honor Magic6 Pro

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aschenbrenner schrieb:
Ich werde es zurück schicken
kann man das denn so ohne weiteres? Was genau nervt dich denn beim einrichten? im Prinzip geht doch alles.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Aschenbrenner schrieb:
Ich werde es zurück schicken.... Wenn jemand dieses Handy haben möchte, gerne mich persönlich kontaktieren.
Blau 512 GB.
Preis 850 €
PN an mich... Danke
Vielleicht hier einstellen. Sollte deine Chancen etwas erweitern es hier los zu werden!

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@käthe1 man kann es mit 50 € Gebühr.
Es sind halt diese 4 bekannten Sachen, was mich nerven...

Aschenbrenner schrieb:
@GabrieI wie erwähnt... Hab keine Nerven nicht mehr zum Einrichten... Die bekannten Dinge fehlen halt... Aber die Kamera ist brutal... Habe das 5 pro noch
Oha, ich habe wirklich wenig Ahnung aber ich finde es hat alles easy geklappt. Klar, wenn es dich nervt muss es weg. Das verstehe ich

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Aschenbrenner
Kann aber ein ziemlicher Zirkus werden.
Ich würde es lieber mit Verlust verkaufen, spart sicher Nerven.

• Danke
ja verstehe ich, wenn es nicht gefällt, dann weg.

• Danke
@Dan99 der Sprachassistent und Android Auto

Android Auto ist doch drauf. Geht nicht?

@käthe1 ich bin mir nicht sicher. Aber was ist mitbekommen habe, soll es nicht funktionieren... Geht der Sprachassistent schon?

AA kann ich leider nicht testen, und Sprachassi habe ich nicht hin bekommen.

• Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
@Aschenbrenner Wenn @tecalote sein Smartphone hat, dann wird es sicher Lösungen geben.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Aschenbrenner
naja, zaubern kann er auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Anleitungen an, die er für das Huawei P 60Pro erstellt hat.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tecalote und käthe1
Ich gehe ja weiter davon aus dass die Einschränkungen bezüglich Google exakt dieselben sind wir bei Oppo, vivo, OnePlus (welches man ja rooten und umflashen könnte zur Umgehung), und Xiaomi sind. Es wäre schon sehr komisch wenn einzig bei Honor folgende Sachen laufen:

Android Auto (Verbindung nicht möglich), Google Backup (wobei es sich seit Android 14 öffnen lässt dann aber doch nichts sichert, Google Photos geht weil es unabhängig ist), location history, nearby share), und eben google Assistant mit continued conversation (ob das Keyword funktioniert hat mit Google nichts zu tun, das kann schon gehen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20240209_181539.jpg

Bzw selbst wenn man hey google im phone auswählt könnte es unter Google settings dann wie oben ausschauen. Selbiges galt auch für continued conversation, inzwischen bekomme ich einfach eine Seite mit Error 403Screenshot_20240209_181854.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, so schaut es aus. Ohne rooten und umflashen wird das nix. Exire ist auch so ruhig geworden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Aja, und überprüft mal per Firewall was sich bezüglich spyware tut. Aber ich gehe davon aus dass diese bei Honor China Version auch dauernd läuft und eben nicht nur Metadaten sondern alles mögliche inklusive content eurer calls (transkribiert) und messages use nach China hochlädt. Blockiert man es per adguard und findet dazu noch die wahrscheinlich auch aus den Einstellungen entfernten Möglichkeit adguard als Pflicht zu nutzen dann dreht das Phone durch mir Millionen von requests nach China.

Ich weiß wieso ich nie wieder so eine Schrott China Android Version von egal welchem Hersteller ohne root (dann ja alles lösbar) nehmen würde

Ja heute viele Anwendungen gehabt, zieht sich immer bis abends hin.

Hab auch nochmal mein Honor resetet und finde es nicht heraus warum bei mir Debugging funktioniert und bei dir nicht 😅 nervt mich dann, und suche nach einer Lösung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Vielleicht weil, wie von extremecarver angedeutet, das Teil extrem telefoniert. Ich habe es ja geblockt im Wlan hinter dem pihole versteckt. Evtl. liegt es ja daran. Würde mich nicht wundern. Um das zu testen, würde ich aber auch erstmal einen reset der Kiste machen wollen. ;)
Hier mal die Letzen 24h.

Anhänge

• honor.log.txt
    24,8 KB · Aufrufe: 80
  • honor.log.all.txt
    147,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich WhatsApp am Sperrbildschirm und Always on Display?

Ja, funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit ohne die Honor ID, das Programm zu starten?
1000031414.jpg

Zuletzt bearbeitet: